Guter Tierarzt in Stuttgart?

  • Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
deine tage müssen schon seeehr lang sein 😀

Geht so, meist 5 Tage... ist nur am Anfang etwas stärker. Stimmungsschwankungen habe ich übrigens weniger, ist gleichbleibend schlecht. Hast Du da auch 'nen Rat? Ich habe aber meine Versichertenkarte gerade nicht zur Hand....😀
 
A

Werbung

welcher Arzt ist denn bei Katzenschnupfen richtig empfehlenswert? Hab grad ein Auto, er darf also ruhig auch paar km weiter entfernt sein, wenn nötig..
Miezen niesen und der eine hat mehr, der andere weniger Augenausfluss.. laut Tierarzt haben sie 'nichts'. Aber das mit dem Auge war davor definitiv nicht..
 
ich habe in münchen an der uniklinik von einer ärztin, die auch mal hier im raum war, zwei internisten empfohlen bekommen:
dr. reiner/dr. feller in reutlingen/kleintierklinik hüttig sowie
dr. christine eberspächer, auch in reutlingen.

mir war es wichtig, jemand mit einer "vernünftigen" facharztausbildung hier in der nähe zu haben, einer breiten, den ich konsultieren kann. ausprobiert habe ich beide allerdings noch nicht - bei uns kam seit dem letzten münchen-besuch gott sei dank nichts größeres bzw. gar nichts.
 
Hallo zusammen,
ich möchte diesen Faden aus aktuellem Anlass mal wieder hervorholen, nach über zwei Jahren gibt es ja vielleicht etwas Neues in der Stuttgarter TA-Landschaft?
Ich war mit unserer TA-Praxis (in Botnang) bisher soweit ganz zufrieden, vor allem der Umgang mit den Katzen ist sehr liebevoll und sie sind auch nett zu den Haltern. Meine beiden chronisch kranken Senioren haben sie in ihren letzten Lebensjahren gut begleitet. Dass ich kein TroFu verfüttern möchte, haben sie inzwischen auch verstanden und lassen mich damit in Ruhe.
Kürzlich war ich aber mit meinem Jungkater Mowgli dort wegen seiner Schnupfennase, und mit der Behandlung war ich nun so gar nicht zufrieden … Blindantibiose (Amoxiclav) mit der Begründung, einen Abstrich könne man nur in Narkose machen und dann auch nur im Rachen, Nase ginge gar nicht … 😕
Wie ich mir inzwischen angelesen habe, war das AB nicht erste Wahl (und hat auch nicht längerfristig geholfen); da die Symptome derzeit wieder stärker zu sein scheinen, würde ich gerne mal eine andere Praxis versuchen. Möglichst Innenstadt-Bereich/West/Botnang, evtl. Feuerbach; Autofahren ist für den Kater eine Tortur, er saut sich jedesmal komplett ein.
Die Klinik am Hasenberg ziehe ich übrigens nicht in Erwägung, davon habe ich zu viele Horrorgeschichten gehört.

Liebe Grüße von Mogelbär + Luciemaus nebst Personal
 
Hallo,

wäre Leonberg für dich eine Option? Die ehemalige Tierklinik Dr. Philippin, inzwischen unter neuer Leitung und auch neuem Namen: Kleintierpraxis am Engelberg.

Ich bin seit Jahren mit meinen Katzen dort, schätze den liebevollen Umgang mit den Tieren und freundlichen Umgang mit den Haltern. Insbesondere den Notdienst der an 7 Tagen rund um die Uhr für Kunden bereitsteht und den ich auch schon beanspruchen mußte.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Tierarzt im Raum Stuttgart/Möhringen/Vaihingen.

Am besten ein TA, der sich mit SDÜ auskennt.

Kann jemand seine Erfahrungen mit der Hasenbergklinik scheiben? Die haben ja wohl ein Katzenzentrum..

lg meow
 
Werbung:
Ich hab mit der Dachswaldklinik in Vaihingen gute Erfahrungen gemacht. In wie weit sie sich mit SDÜ auskennen kann ich allerdings nicht sagen. Bisher hatte bei mir noch keine Katze das Problem. Eventuell kannst du dir auch direkt einen Termin beim Chef (Dr. Reder) geben lassen. Bei komplizierten Fällen wird er aber eh hinzugezogen.

Die Dachswaldklinik hat übrigens auch ein Katzenzentrum.
 
Vielen Dank Smusecat 🙂
 
Ich kann jetzt auch die Dachswald Klinik sehr empfehlen, Sonntag vor 1 Woche ging es meinem Katerchen sehr schlecht, nachzulesen hier.
IBD und v.a. autoimmune Anämie
Ich habe sie als sehr kompetent und zugewandt erlebt, Herr Dr Reder aber auch alle seine Kolleginnen haben sich viel Zeit genommen.
 
Für Impfen, Katerkastra etc bin ich bei Frau Morlock in Degerloch, ehrlich gesagt habe ich mich mit keinem TA bislang über Futter unterhalten, weil das nicht meine Frage war, fùr kompliziertere Sachen- Op eines 7 Wöchigen Welpen, mein Sternchen Garfield hatte im Alter HCM und einen Gesäugetumor - gibt's auch bei Katern- war ich für den Herzultraschall immer in der Tierklinik am Hasenberg, auch die Milchleistenentfernung- immerhin eine große OP bei einem damals 14 Jährigen , herzkranken Tier hat er super überstanden.
Und für Zahnsachen fahre ich nach Weissach zu Dr Eickhoff .

Oh ja, Frau Dr, Sinzinger ist einfach nur top. Sie hat Snow damals so gut medikamentös eingestellt, dass die HCM rückläufig war....

Ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen.

Sie ging auch immer sehr nett und sensibel mit Snow um, so dass Snow keine Angst bzw. Abneigung gegen die Echos entwickelt hat.
Zudem hat sie eine sehr gute, an Snow und ihre Erkrankung angepasste medikamentöse Therapie angesetzt, die sich auch an aktuellen medizinischen Erkenntnissen orientiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
690
Namenlose
Namenlose
Siegfried
Antworten
31
Aufrufe
8K
Siegfried
Siegfried
P
Antworten
15
Aufrufe
928
Paula28
P
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
Vitellia
Antworten
371
Aufrufe
15K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben