Was macht ihr mit den "hinterlassenschaften"

• Themenstarter Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jey_Bee

Benutzer
Hallo,

meine Frage steht im Endefekt oben schon. Was macht ihr mit den Pipi-Böllern u den Häufchen?

Rennt ihr bei jeder Toilettensäuberung zum Mülleimer? Schmeißt ihr es in den Restmüll?

Bei uns wird der Restmüll gewogen und das wird auf dauer ja echt derbe teuer...!
Gibt es da noch eine andere möglichkeit?

Was haltet ihr von diesen LiterLocker?

A

Werbung

Bei mir werden die Katzenklos jeden Morgen und Abend geleert. Eine Katze und drei Katzenklos. Ich habe Plastikbeutel, die eigentlich so für die Hundehäufchen gedacht sind und die fliegen dann gleich in die Mülltonne, weil es zu sehr stinkt.
Aus dem Grund würde ich mir auch keinen LitterLocker anschaffen. Auch wenn der Geruchsdicht ist, aber die Wolke die da beim öffnen austritt....buaahhhh....

Meine Eltern machen das Pipiklümpchen in so eine Hundetüte. Der Kot wird direkt die Toilette runtergespült.

Also bei uns kommt es in den Restmüll. Hier geht es allerdings auch nach Volumen und nicht nach Gewicht.

Aus dem Grund würde ich mir auch keinen LitterLocker anschaffen. Auch wenn der Geruchsdicht ist, aber die Wolke die da beim öffnen austritt....buaahhhh....

Kann ich nicht bestätigen. Vorallem, da es über den Schieber nochmal getrennt ist. Vielleicht liegt es am Futter, aber hier stinkt nichts wenn der Litterlocker offen ist. Und geschlossen erst recht nicht. Wir benutzen nichteinmal die Originalbeutel, da mir die auf Dauer zu teuer wären. Es reicht so 4-5 Tage und dann wandert der Beutel in den Müll. Jedes Mal dafür laufen wäre mir viel zu umständlich, so oft wie das Klo frequentiert wird.

Meine Eltern machen das Pipiklümpchen in so eine Hundetüte. Der Kot wird direkt die Toilette runtergespült.

Ähhhm... in einer Plastiktüte das Klo runter? 😱

edit: achso, nur der Kot 😀😳 ohne Tüte hoff ich? 😉

Werbung:
Ok, weil ich nämlich momentan fast bei jedes mal runter laufe u den Müll rausbringe.. Mache zwei mal täglich die Toiletten sauber... Aber irgendwie is das auch nen bissel nervig 😀

WAs den gestank angeht, die Häufchen riechen schon... Aaaaber ich muss sagen, es riecht nun nicht extremst schlimm! Ich denke mal jedes Fleischfressende Lebewesen hat stinkende Häufchen!

Hab mal gehört das es bei Pflanzenfressern nicht so ist weil die kein Eiweis fressen, obs stimmt, keine Ahnung. Allerdings finde ich Pferdeäpfel auch Humaner als nen Hunde/Katzenhaufen 😉

Aber sogar bei uns Menschen stinkts ja ne Zeitlang hinter her 😀

Was haltet ihr von diesen LiterLocker?

kann dir den litterlocker nur wärmstens ans herz legen!

wir waren zu beginn auch ziemlich skeptisch....aber:
er ist superpraktisch und es riecht absolut nicht!!!

Ich habe auch den LitterLocker und nehme auch normale Tüten.
Finde ihn super und wechsel auch so alle 4 Tage die Tüte!

Also wir benutzen das Katzenstreu von Catsbest. Die werben damit, dass man die Hinterlassenschaften im Klo wegspühlen kann(das machen wir jedoch nicht, da wir dem nicht so ganz trauen-wegen verstopften Rohr und so). Wir machen alles in einen Biomüllbeutel und machen ihn dann in die Biotonne/Komposthaufen. Der Biomüllbeutel ist in einem ganz normalen WC-Müllbehälter, die Leerung erfolgt einmal die Woche.

2 Katzen 2 Klos, Säuberung im Winter morgens und abends, im sommer oft tagelang gar nicht, weil Freigänger 😉

Hab auch den Litter Locker im Einsatz (gibts ja oft im Angebot für nen 10er) und bin sehr zufrieden. Hier dauerts mitunter ein paar Wochen bis der voll ist. Geruchstechnisch gibts hier keine Probleme, das Biokats Micro ist da echt gut und hält ewig.

Müllmässig klar da kommt was zusammen, da ich sonst keim Hausmüll produziere ist das nicht weiter tragisch, bekomm die 120L Tonne vielleicht einmal im Monat voll wenn überhaupt.

Werbung:
Ich habe im Bad ein kleinen hübschen Treteimer stehen.
Den Katzenkot sammel ich in einer Tüte und stecke die Tüte dann in den Eimer.
Wenn die Tüte dann abends voll ist, wird sie mit dem anderen Restmüll entsorgt.

Wir benutzen Cats Best Öko Plus für 3 Katzen mit nur (nicht hauen, hier ist niemand unsauber oder unglücklich) einem Jumboklo. Da bis auf 3-5 Stunden rund um die Uhr jemand zu Hause ist, machen wir das Klo sofort sauber wenn einer der Mädels drauf war.

Pipiböller wandern in einen Gefrierbeutel und nach einem Tag in den Restmüll, die "Bomben" sofort ins Klo. Hier stinkt nix und einen 3L Gefrierbeutel, nicht ganz voll täglich, find ich für den Restmüll nicht zu viel.

Ich benutze die billigen Frühstücksbeutel vom Aldi. Dahinein kommen so oft ich am Katzenklo vorbeikomme die Hinterlassenschaften und die Tüte wird gleich verknotet. Diese entsorge ich dann täglich in der Restmülltonne. In die Toilette werfe ich nichts, da ich z.Zt. die Cat & Clean Katzenstreu verwende. Bei den CBÖP ging das, aber das verweigerten die Katzen immer mehr. Also mach ich's wieder herkömmlich.

Eine Frage an die LitterLocker Nutzer:

Es wird ja mit "Garantiert Geruchsfrei" geworben.

Ist das denn wirklich so?? Wie funktioniert das "Beutel-erneuern" da wo die, sagen wir 5 Tage Hinterlassenschaften drinnen sind, kann nirgends eine Anleitung finden wo das erklärt wird wie das funktioniert.

Ich kann den Litter Locker II absolut empfehlen, ich wüsst gar nicht was ich ohne mach. Es riecht absolut nichts und hält mir 5-6 Tage. Wunderbar 🙂

Werbung:

Ist das denn wirklich so?? Wie funktioniert das "Beutel-erneuern" da wo die, sagen wir 5 Tage Hinterlassenschaften drinnen sind, kann nirgends eine Anleitung finden wo das erklärt wird wie das funktioniert.

unten ist eine art messer drin, mit dem du den mit böllern gefüllten beutel abschneiden kannst! knoten rein -> entsorgen :aetschbaetsch2:
dann ziehst du den 'endlossack' ein stück weiter raus und machst unten wieder einen knoten rein...fertisch :yeah:
ganz easy!!!

edit: ich find es wirklich erstaunlich, dass man so gut wie nichts riecht!

Zuletzt bearbeitet:

Naja unten ist ja ein Sammelbehälter, der mit dem Beutel sozusagen ausgekleidet ist. Also wenn man die Originalbeutel nutzt hat man einen Schlauch, den man wenn der Behälter voll ist abschneiden (Schneidwerkzeug ist integriert) und zuknoten muss. Und dann zieht man den Schlauch weiter und knotet das jetzt offene Ende zu und das Spiel beginnt von vorne.

Wir nutzen hier nicht die originalen. Die sind mir persönlich auf Dauer viel zu teuer auch wenn sie wirklich gute Qualität haben. Hier füllen wir eigene Beutel in eine leere Beutelkassette. Die sind allerdings nicht so lang wie der Schlauch, darum kommt wenn einer voll ist ein neuer rein. Ich will nicht ausschließen, dass es mit den falschen Beuteln vielleicht riechen kann, also etwas dicker und geruchsdicht sollten sie schon sein. Aber bei denen die wir nutzen, riecht wirklich gar nichts und der Preis ist viel günstiger.

Cool cool, danke, jetzt weis ich wie das "abschneiden" funktioniert, scheint ja echt genial zu sein.

Was für Beutel kaufst du da denn?? Diese Kosmetikmüllbeutel denke ich mal sind zu dünn oder?

Cool cool, danke, jetzt weis ich wie das "abschneiden" funktioniert, scheint ja echt genial zu sein.

Was für Beutel kaufst du da denn?? Diese Kosmetikmüllbeutel denke ich mal sind zu dünn oder?

Also momentan haben wir die geruchsdichten Müllbeutel von Swirl. Auch nicht ganz billig für "Müllbeutel", aber wie gesagt günstiger als die Originale. Das Nachfüllen eines neuen Beutels macht auch nicht so viel mehr Arbeit, irgendwann entwickelt man eine Technik dafür. Wenn jemand allerdings noch andere günstigere Tipps für die Beutelwahl hat, nur her damit. :verschmitzt: