Was macht ihr mit den "hinterlassenschaften"

• Themenstarter Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum Beginndatum
Habe die Kosmetikeimerbeutel von DM.
Da kommen die Böller und die Häufchen rein.
Ins Klo ist mit, trotz CBÖP zu riskant, aber wir wohnen in einem Altbau, der einen Müllschlucker hat.
Klappe auf, Tüte rein, Klappe zu....😀

A

Werbung

Danke für die Beratung!🙂

Guten Abend,

also, wir haben auch den LitterLocker wohl mit den Original-Kassetten
und kann nur mitteilen das wir hier gar nichts riechen,
noch nicht mal beim Wechseln der Tüten 🙂.

Für uns hat sich das gelohnt..

Gruß

der Deckenbaum

Also wir benutzen das Katzenstreu von Catsbest. Die werben damit, dass man die Hinterlassenschaften im Klo wegspühlen kann(das machen wir jedoch nicht, da wir dem nicht so ganz trauen-wegen verstopften Rohr und so). Wir machen alles in einen Biomüllbeutel und machen ihn dann in die Biotonne/Komposthaufen. Der Biomüllbeutel ist in einem ganz normalen WC-Müllbehälter, die Leerung erfolgt einmal die Woche.

Hallo,

in die Bio-Tonne gehört nur Grünschnitt und rohe, ungekochte Gemüse- und Obstabfälle!

Auf keinen Fall Kot, Pipiböller, tierisches Zeug (Fleisch, Wurst, Käse) und gekochtes Gemüse (Essensreste).

Auch keine toten Tiere (Vögel, Mäuse, sonstige Katzenbeute)!!!

All' das gehört in die Restmülltonne!!!

Lies' mal die Bestimmungen der Stadt/Gemeinde, die für Eure Müllentsorgung zuständig ist!

Die Leute im Kompostierwerk springen im Dreieck - Erika!

Ich nehme auch Kosmetikmüllbeutel. Kaufe die immer da wo ich grad einkaufen bin. Die Beutel kommen dann zugeknotet in den Mülleimer und wenn der voll ist in die Tonne.

Der litter locker reizt mich allerdings auch schon länger....

Also ich werde mir auf jedenfall den Litterlocker 2 kaufen. Gibt es bei Fressnapf für 20€

Werde am Montag mal dorthin fahren und schauen ob die den auch direkt im Laden haben. Was ihr so sagt scheint er ja echt Geruchsdicht zu sein.

Werbung:
2x täglich kommen die Reste jeweils in einen Plastikbeutel. Fest zuknoten und in einen kleinen Treteimer geben.
Wenn der normale Haushaltsmüll rauskommt, kommt der Treteimerinhalt dazu.

Hat sich als die beste Mehode bewährt.
Doof ist halt nur, daß man doch ziemlich viel Plastik verbraucht.

Ich denke ich hol mir den litter locker auch wenn der wieder im Angebot ist (Fressnapf Prospekt müsste die Woche wieder kommen 😕 immer so Anfang des Monats mein ich)

Hat vielleicht jemand ne Anleitung wie man den mit normalen muellbeuteln füllt?

in die Bio-Tonne gehört nur Grünschnitt und rohe, ungekochte Gemüse- und Obstabfälle! (...)

In die Biotonne darf alles was kompostierbar ist und dazu gehören sehr wohl auch gekochte Essensreste (sofern nicht flüssig) & Co. und ja, auch biologisch abbaubares Streu...

Bei uns in der Stadt gibt es zwar keine Biotonne (man denkt allerdings darüber nach eine einzuführen) aber lies dir mal vom Müllunternehmen einer Nachbarstadt durch, was die dazu schreiben und so und nicht anders kenne ich das auch aus anderen Städten.

Wenn das bei euch so ist, mag das vielleicht eine spezielle Regelung sein, aber generell kann man das so eben nicht sagen.

@topic: Ich benutze CBÖP, aber da ich auch Bedenken habe, ob das nicht meine Toilette verstopfen könnte, entsorge ich es ganz normal über die Restmülltonne - also ab in den Mülleimer und ein Mal wöchentlich komplett weg damit. Gott sei Dank wird da bei uns nicht nach Gewicht geguckt, sonst müsste ich mir auch andere Entsorgungsalternativen überlegen. Der Beutel ist nämlich immer verdammt schwer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der Liter Locker hört sich auch super an! Allerdings habe ich den noch in keinem Fressnapf oder ähnlichem gesehen..

Was ist den der Unterschied zwischen Liter Locker 1 u 2 ?

Werbung:
Das Problem ist, der Fressnapf ist 20min entfernt, und scheinbar sind wir nicht im Gebiet wo es die Prospekte gibt. Und mal im Internet das Prospekt anschauen vergesse ich immer.

Das Problem ist, der Fressnapf ist 20min entfernt, und scheinbar sind wir nicht im Gebiet wo es die Prospekte gibt. Und mal im Internet das Prospekt anschauen vergesse ich immer.

Achso wir haben einen fast um die Ecke. Wenn ich dran denke schreib ich hier rein ob es morgen einen gibt und ob ein LL drin ist.

Ich bin genau in der mitte von zwei, aber ich fahre öfters in die eine Richtung.

Wir haben noch http://www.zooundco24.de/. Da fahre ich heute mal hin und schau was die haben.

Ich habe mich mal bei FN Newsletter angemeldet, weis allerdings nicht ob ich die Angebote aus dem Prospekt kriege.

Ich hab hier Holzstreu von DM. Da kann ich alle Hinterlassenschaften auf den Kompost werfen. Und da eh fast täglich der Biomüll weggebracht werden muss, fliegen die da mit dazu.

Werbung:
3 Katzen, 2 KaKlos, 2 mal tgl. werden die KaKlos gereinigt.
Ich hab nen Litter Locker. Da stinkt nichts, auch nicht beim Öffnen und ich nutze darin normale Müllbeutel. Die müssen so alle 4 Tage gewechselt werden und dann kommt es in den Hausmüll.
Praktischer geht es nicht! Und es riecht wirklich Null, auch bei Dünnpfiff nicht und wir hatten letztes Jahr Giardien bei 3 Katzen, toller stinkender Durchfall und da kam kein Geruch durch den Litter Locker.

Zur Biotonne: Bei uns darf man auch kein Katzenstreu einwerfen, hab extra geschaut, denn in der Stadt, wo ich damals wohnte, stand Katzenstreu mit auf der Liste, die in die Biotonne darf und es war kein Zusatz dahinter, dass damit nur biologisch abbaubares Katzenstreu gemeint ist 😕

Ich hab aber auch wenig Restmüll und das kommt dann meist gleich in die Mülltüte mit dem Katzenstreu, ab in Restmüll, fertig

@ Pipo
schonmal oben auf die Regal bei Fressnapf geschaut? Da stehen die bei uns. Nicht in Sichthöhe, sondern oben auf, wo auch Kleintierkäfige stehen usw (zumindest in unseren Märkten hier). Auch nicht unbedingt über dem Regal beim Katzenstreu, bei uns stehen die zB. oben auf dem Regal vom Trockenfutter... einfach mal oben die Regale absuchen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke 🙂 Werde nächste woche mal hoch gucken 😉

Und was ist der Unterschied bei den beiden?

kacki kommt ins klo

Ich benutze das CBÖP und die Würstchen wandern dann ins Klo, die Pipiböller gehen in kleine Frühstücksbeutel und wandern in einen extra Mülleimer, den ich nach Bedarf im Restmüll entsorge. Wenn es nur mal ein Pipiböller ist, geht der auch schon mal ins Klo; ansonsten bin ich da eher vorsichtig wegen eventueller Verstopfungen.

Bei uns ist es verboten, Katzen- bzw., Kleintierstreu im Biomüll zu entsorgen, steht in unserem Umweltkalender. Hat was mit Seuchengefahr zu tun. Ist aber auch erst seit 2009 so geregelt.

Das CBÖP ist ja Gott sei Dank nicht so schwer und die Mülltonne auch nicht, obwohl die hier nur alle 4 geholt wird. Bei normaler Bentonitstreu müsste ich meinen Abholrhythmus auch umstellen lassen.