Was macht ihr mit den "hinterlassenschaften"

• Themenstarter Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo,

in die Bio-Tonne gehört nur Grünschnitt und rohe, ungekochte Gemüse- und Obstabfälle!

Auf keinen Fall Kot, Pipiböller, tierisches Zeug (Fleisch, Wurst, Käse) und gekochtes Gemüse (Essensreste).

Auch keine toten Tiere (Vögel, Mäuse, sonstige Katzenbeute)!!!

All' das gehört in die Restmülltonne!!!

Lies' mal die Bestimmungen der Stadt/Gemeinde, die für Eure Müllentsorgung zuständig ist!

Die Leute im Kompostierwerk springen im Dreieck - Erika!

Das habe ich getan! Und dort steht drin das man auch Knochen und Fleischabfälle/Essensreste in haushaltsüblichen Mengen und den kompostierbaren Abfall von Haustieren reinmachen soll.

Hunde und Katzenkot soll wegen der Medikamentenbelastung von regelmässigen Wurmkuren und deren Auswirkung aufs Grundwasser nicht nicht in den Biomüll.
Ich entwurme aber nur bei Befall und nicht regelmässig

Nächste woche im angebot? Wow super danke 🙂 Werd morgen mal los 😉

Zu dem Katzenstreu, ich hatte catsBestöko ausprobiert... U der kater wurde unsauber...

Jaaa aber nun weiß ich auch warum!!! Weil ich noch so viel cböp hatte, hab ich eine toilette mit dem catsbest u die andere mit "seinem" streu... Zwei tage ging es gut, zack wurde er wieder unsauber...

Und warum? Ich habe haubenklos, u er mag es nicht wenn ich vorne nen türchen vor mache 😀 😀 also wird demnächst wieder catsbest gekauft 😉

Werbung:
Als ich noch mehrmals täglich die Klos sauber gemacht habe, hatte ich einen kleinen Eimer mit Deckel, in dem ich "über Tag gesammelt habe" und hab den abends in den Biomüll geleert.

Mittlerweile reicht einmal am Tag und da trag ich es gleich raus. Aber wir haben ein Eckhaus - d.h. der Weg zu den Mülltonnen ist nicht weit.

Also Zeitungspapier, alles reinschaufeln und dann raus in die Biotonne.

Ich hab dazu nen extra Treteimer im Bad, Biotüte rein, und wenn die voll (ca.5Tage) ist bring ich sie raus zur Tonne. Riechen kann man nur was wenn der Deckel grade geöffnet ist.

Wegen der Sorgen Cats Best und verstopfte Rohre.
Cats Best gibt in Verbindung mit Wasser eine sämige Suppe,
kurze Zellulosefasern halt,
da verklumpt bei normaler Entsorgung in der Toilette nichts.
Da ist die Gefahr bei zusammengeknüllten Toilettenpapier schlimmer.
Auch unsre alten, leider leider recht maroden Rohre nehmens ohne Probleme hin,
und bei uns kommt da täglich schon was zusammen, 4 Katzen, 8 Kaninchen und 17 Ratten sind Cats Best Nutzniesser 🙂
(Übrigens ist die Streu grade für Nager die ultimativ ungefährliche Klumpstreu!)

Zucht bei den vollen Tierheimen? Ein fettes NEIN.
Nene, meine Wusels sind alles "Erbstücke" aus dem Tierheim, wir haben GsD den Platz und das Polster um 2 Grossrudeln ein gutes Heim bieten zu können.
(Und weder Ratten noch Katzen sind an einander intressiert, begegnen sich aber auch absolut NIEMALS ohne Schutzgitter)
Ansonsten, bei Fragen gern auch per PN :smile:

Ich hab mir gestern ein kleinen grünen Eimer mit Klappdeckel geholt. Er war eigentlich als Bioeimer ausgeschildert 🙂 Bisher kann ich nicht meckern. Vorher hab ich die Häufchen in einen (offenen) Eimer gemacht und runter in den Hausmüll geschmissen, nu lauf ich seltener. Wie oft, wird sich noch zeigen. Bisher hab ich auch keine Tüte drin, ist schließlich ein Plastikeimer, der im Zweifel mal ausgespült wird. Stinken tut das auch nicht. Wenn der Deckel zu ist sowieso nicht und wenn er offen ist, riech ich eher das Streu.

Werbung:
Da melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Ich habe zwei Katzen und zwei Klos und schon seit einer Weile das CatsBestÖkoPlus Katzenstreu und die Katzen und auch ich sind so begeistert davon das ich es immer verwenden werde.
Und ich schmeiße sowohl die Böller als auch die Pipiklumpen in die Toilette und zwar immer dann wenn ich selber auf der Toilette bin und im Klo was sehe, sonst Abends vorm Schlafen gehen und Morgens nach dem aufstehen und Böller wenn möglich immer sofort.
Verstopfen tut da nichts.
Nur einmal habe ich leider wirklich viel zu viel ins Klo geworfen und das Zeugs ist geklumpt und hat beim Spülvorgang dann doch das Klo verstopft sodass das Wasser in der Schüssel bis zum Toilettenrand stieg 😳
Aber ich lies es sich aufweichen und dann ist es irgendwann mit etwas Hilfe gerutscht und gut war es.
Wenn man aufpasst passiert sowas aber nicht.

Und den Litter Locker habe ich auch. Er steht nur unbenutzt rum, seit wir das neue Streu haben. Aber als ich ihn noch nutzte war ich auch sehr begeistert davon und kann ihn nur empfehlen, denn er stinkt wirklich nicht. Auch nicht im Sommer.
Nur mit der Schaufel stehe ich etwas auf Kriegsfuß, aber da hat ja jeder eigene vorlieben 😀

ne freundin von mir hat auch den litter locker und ihr freund is begeistert. die kaklos und des ding stehn nämlich in seinem büro 😀
ich nehm aber beutel. aber ich kaufe nich extra welche. sondern sammle die kleinen plastiktüten, wenn ich in drogerien, aufm markt oder im asialaden einkaufe 😉