Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem beim Vergraben ist, daß irgendwann mal Veränderungen im Garten anstehen können. Dann wird gebuddelt und gegraben und die Tierskelette werden dann auf den Müll geworfen 🙁
LG
Claudia
Ich finde es schön das so viele ihre tiere im Garten begraben. So sind sie immer noch in der Nähe.
Aber was wenn im Garten mal was gemacht wird. Dann kommt das ja alles zum vorschein. Und das stelle ich mir nicht so toll vor.
Na ja, wenn die Gräber recht tief ausgehoben werden ist das bei normalen Pflanzarbeiten nicht zu befürchten. Ich weiß doch, wo die Fellchen begraben sind, muss ja nicht wirklich dort einen tief zu setzenden Baum pflanzen.....
Ich habe einen Karton genommen und habe Chucky mit einem Tuch zugedeckt,sodass nur noch das Köpfchen rausgeschaut habe. Dann habe ich seine Lieblingsspielsachen dazu gelegt ein bisschen Trockenfutter und Leckerlies und noch einen Brief an ihn. Er stand dann einen Tag und eine Nacht so im Wohnzimmer, dass sich alle verabschieden konnten. Am nächsten Tag nach Sonnenuntergang wurde er beerdigt und zwar an seinem Lieblingsplatz im Garten unter dem Kirschbaum.
Ich habe einen Karton genommen und habe Chucky mit einem Tuch zugedeckt,sodass nur noch das Köpfchen rausgeschaut habe. Dann habe ich seine Lieblingsspielsachen dazu gelegt ein bisschen Trockenfutter und Leckerlies und noch einen Brief an ihn. Er stand dann einen Tag und eine Nacht so im Wohnzimmer, dass sich alle verabschieden konnten. Am nächsten Tag nach Sonnenuntergang wurde er beerdigt und zwar an seinem Lieblingsplatz im Garten unter dem Kirschbaum.
Wir haben auch fast alle Tiere ( außer Pferde ) bis jetzt, in unserem Garten begraben. Ich fand das auch immer richtig , gerade wenn man kleine Kinder hat, können sie so besser Abschied nehmen. Jetzt ist aber diesen Sommer bei einer Freundin was ganz schlimmes passiert. Sie bekamen eine neue Kläranlage ( sie war nicht zu Hause als die Bagger anrollten) und die Arbeiter haben beim Baggern ihre alte Hündin gefunden. Nach acht Jahren!!! Sie rief hier völlig fertig an und meine "Susi ist wieder da" , erst habe ich gar nicht verstanden, was sie überhaupt meinte. Ich bin dann schnell zu ihr hin und wir beiden Frauen haben die Hündin an einer anderen Stelle begraben. Seit diesem Anblick ( da hier eine dicke Lehmschicht ist, war der Körper noch fast vollständig erhalten, sogar mit Fell) werde ich keine Tiere mehr im Garten begraben.