Was passiert mit Katze nach dem Tod?

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
Im Garten beerdigen.🙂
Solange das meinen Eltern gehört bzw. unserer Familie wird da auch nichts dran verndert und in den Gräbern rumgescharrt....
 
A

Werbung

Das Problem beim Vergraben ist, daß irgendwann mal Veränderungen im Garten anstehen können. Dann wird gebuddelt und gegraben und die Tierskelette werden dann auf den Müll geworfen 🙁


LG
Claudia

Ich finde es schön das so viele ihre tiere im Garten begraben. So sind sie immer noch in der Nähe.
Aber was wenn im Garten mal was gemacht wird. Dann kommt das ja alles zum vorschein. Und das stelle ich mir nicht so toll vor.

Na ja, wenn die Gräber recht tief ausgehoben werden ist das bei normalen Pflanzarbeiten nicht zu befürchten. Ich weiß doch, wo die Fellchen begraben sind, muss ja nicht wirklich dort einen tief zu setzenden Baum pflanzen.....
 
Da mein Mann und ich jetzt schon verfügt haben, dass wir verbrannt und in einem Friedwald bestattet werden wollen, werden auch unsere Lieblinge so ihre letzte Ruhe finden. Wenn es denn in vielen, vielen Jahren so weit sein muss 🙁.
 
Ich bin eine, die das für euch Unvorstellbare getan hat. Ich habe meinen Kater nach 18 Jahren gemeinsamen Lebens in der Tierklinik gelassen.
Zuvor habe ich mir nie Gedanken darüber gamacht. Als ich dort stand und völlig verzweifelt war, rief ich eine Freundin mit Garten an und fragte sie, ob es möglich sei. Es war möglich, aber in einen fremden Garten? Überhaupt die Vorstelllung, den leblosen Körper meines besten Freundes mitzunehmen, das habe ich auch nicht verkraftet.
An dem Wochenende war ich alleine und für mich war er nicht mehr in diesem Körper. Ihn dort liegen zulassen war furchtbar, aber alles andere auch. Ich habe ihn dort gelassen. Das ist schlimm, aber ich hätte auch keine Erde auf ihn schütten können. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Tod umzugehen und was mit dem leblosen Körper passiert, auch mit meinem eines Tages, das ist für mich nicht das Wichtige.
Ich habe meinen Kater mit mir genommen in meinem Herzen, in meinen Gedanken und in meiner Seele. Dort wird er für immer wohnen.
 
Na ja, wenn die Gräber recht tief ausgehoben werden ist das bei normalen Pflanzarbeiten nicht zu befürchten. Ich weiß doch, wo die Fellchen begraben sind, muss ja nicht wirklich dort einen tief zu setzenden Baum pflanzen.....

Das ist richtig, aber es gibt ja auch andere Arbeiten als Pflanzarbeiten 😉

In unserem Fall kamen Bagger angerollt und mir ist fast das Herz stehengeblieben, als sie dem Ort, wo mein Gartenschäfchen liegt, immer näherkamen.

Ich bin rausgerannt und habe vollkommen aufgelöst gefragt, wie weit sie buddeln müssen. Man zeigte es mir und ich war beruhigter und trotzdem war mir nicht wirklich wohl.

Wir haben zwei unserer Katzen begraben, jede weitere wird eingeäschert, weil man den Garten ja nicht mit toten Körpern zupflastern kann.

LG
Claudia
 
Begraben

wir haben ein Fleckchen auf dem grossen Hof, wir nennen es Friedhof der Kuscheltiere 😀, dort wächst ein großer Busch mit roten Blüten, er spendet
in der Sonne Schatten, es ist ein schönes kühles Fleckchen. Dort liegen unsere Tiere die wir schon hatten. Sie schlafen dort bis wir sie wieder sehen.

Ach, Nachtrag, wir hatten bis jetzt immer nur kleinere Tiere wie Meerschweinchen, Wellensittiche, 2 kleine Hasis. Felix ist das grösste der Tiere
bis jetzt. Aber auch für ihn wird sich ein Fleckchen finden. Aber daran denke ich jetzt nicht, es ist noch so lange hin - hoffe ich mal.
 
Werbung:
Ich habe einen Karton genommen und habe Chucky mit einem Tuch zugedeckt,sodass nur noch das Köpfchen rausgeschaut habe. Dann habe ich seine Lieblingsspielsachen dazu gelegt ein bisschen Trockenfutter und Leckerlies und noch einen Brief an ihn. Er stand dann einen Tag und eine Nacht so im Wohnzimmer, dass sich alle verabschieden konnten. Am nächsten Tag nach Sonnenuntergang wurde er beerdigt und zwar an seinem Lieblingsplatz im Garten unter dem Kirschbaum.
 
Das verabschieden

Ich habe einen Karton genommen und habe Chucky mit einem Tuch zugedeckt,sodass nur noch das Köpfchen rausgeschaut habe. Dann habe ich seine Lieblingsspielsachen dazu gelegt ein bisschen Trockenfutter und Leckerlies und noch einen Brief an ihn. Er stand dann einen Tag und eine Nacht so im Wohnzimmer, dass sich alle verabschieden konnten. Am nächsten Tag nach Sonnenuntergang wurde er beerdigt und zwar an seinem Lieblingsplatz im Garten unter dem Kirschbaum.

ist so wichtig. Ich bin froh dass wir es immer getan haben. Es sind ja Familienmitglieder die uns da verlassen haben. Aber nun gut, das muss jeder mit sich selbst abmachen. Ich war auch nicht dabei als Hasi eingeschläfert wurde, diesen schweren Gang hat mein Mann getan. Ich hatte einfach Angst beim TA die Beherrsc hung zu verlieren und dann im Bus nach Hause fahren mit einem kleinen toten Hasi - natürlich zugedeckt - in seinem Lieblingskörbchen. Das hätte ich nicht fertig gebracht. ich habe mich zuhause von ihm verabschiedet als er noch gelebt hat und habe ihn auch als er tot war nicht mehr angeschaut. Er schläft jetzt und wir haben das Richtige getan, das weiss ich.
 
Liebe Samienta, du hast ganz sicher richtig entschieden. Wenn die Urne nach Hause kommt, dann ist ein wichtiger Teil wieder zurück und der Kreis ist geschlossen.
Dieses Gefühl habe ich schon von einigen Menschen gehört, die den Gang schon gehen mussten.

LG Silvia
 
Ich habe einen Karton genommen und habe Chucky mit einem Tuch zugedeckt,sodass nur noch das Köpfchen rausgeschaut habe. Dann habe ich seine Lieblingsspielsachen dazu gelegt ein bisschen Trockenfutter und Leckerlies und noch einen Brief an ihn. Er stand dann einen Tag und eine Nacht so im Wohnzimmer, dass sich alle verabschieden konnten. Am nächsten Tag nach Sonnenuntergang wurde er beerdigt und zwar an seinem Lieblingsplatz im Garten unter dem Kirschbaum.

Puh...........Wie kann man das emotional durchstehen?
Das verabschieden ist sicherlich wichtig, wie ich dieser Tage ganz besonders merke!
Aber woher weiß ich in solch einem Ausnahmezustand, was die richtige Entscheidung ist!
Man kann sich zwar vorbereiten.............aber dann ist doch alles ganz anders!
Eine Entscheidung bereue ich bis heute nicht............wir haben unser Sternchen zu Hause erlösen lassen und hier wurde er auch begraben.
Das hat mein Mann allein getan, er hat auch ein Kreuzlein gezimmert....trotzdem konnte ich lange Zeit nicht an das Grab gehen!
 
Werbung:
Als ich meinen Hund einschläfern lassen mußte, habe ich ihn beim Tierarzt gelassen. Eine andere Möglichkeit hatte ich nicht. Ich fand das aber auch nicht weiter schlimm. Für mich war das nur noch eine leere Hülle, nicht mehr mein Hund.
Vielleicht ist das bei mir aber auch irgendwie berufsbedingt. Mir ist klar, was mit den toten Tieren passiert, ich hab tagtäglich bei uns damit zu tun. Ich hab außerdem ein langes Praktikum in der Pathologie gemacht. Man bekommt irgendwie Distanz zu toten Tieren (also ich zumindest).
 
Meine Fellies werden/wurden alle eingeäschert, die Urne nehme ich mit heim. Sternenkater Nemo z.B. sitzt nun an seinem Lieblingsplatz und schaut aus dem Fenster 😳
 
Nach dem Tod

Ich habe seit mehr als 40 Jahren Katzen und auch immer mehrere gleichzeitig.
Da habe ich schon vielfach den Tod erlebt.

Mein Sohn und ich haben uns schon vor langer Zeit etwas überlegt:

Wir leben in Berlin und der Tiergarten ist sehr groß.
Und unter einem besonderen Busch/Baum liegen meine Lieblinge und schlafen.

Und ich habe manchmal die - verschrobene? - Vorstellung, dass sie alle in der Dämmerung durch den Tiergarten laufen und nach Mäusen suchen.
Also ihre Seelchen Auslauf haben .....

Wir brauchen dazu nur Baumwoll-Laken zum Einwickeln, einen Spaten und Muskelkraft.
Und dann tief genug buddeln!
 
Ich hab viele beim TA gelassen, ich hatte keine andere Möglichkeit damals.
Jetzt haben wir einen Garten aber da wir irgendwann umziehen will ich sie nicht hier lassen.
Meine letzten Sternchen wurden einzeln eingeäschert und die Urnen hab ich hier. Das wird auch bei allen weiteren so werden. Damit kann ich am Besten leben!
Und ich möchte auch mal eine Urne werden😱
 
Bei uns werden die Katzen im Garten unter einem alten
Apfelbaum begraben. Bisher drei an der Zahl.
Der Gedanke das sie dort liegen, wo sie im Leben so gerne
rumgestromert sind, finde ich für mich sehr tröstlich.
Nur einmal habe ich eine kleine Fundkatze, die so krank war,
das sie eingeschläfert werden musste, bei meine TÄ. gelassen.
Das bereue ich bis heute. Für die kleine Samy hätte ich hier
auch ein Plätzchen gehabt. Aber ich war damals so konfus, als
man mir sagt, das sie nicht zu retten wäre, das ich sie da
gelassen habe.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch gerne in
meinem heißgeliebten Garten begraben werden, anstatt auf einem Friedhof.
 
Werbung:
Wir haben auch fast alle Tiere ( außer Pferde ) bis jetzt, in unserem Garten begraben. Ich fand das auch immer richtig , gerade wenn man kleine Kinder hat, können sie so besser Abschied nehmen. Jetzt ist aber diesen Sommer bei einer Freundin was ganz schlimmes passiert. Sie bekamen eine neue Kläranlage ( sie war nicht zu Hause als die Bagger anrollten) und die Arbeiter haben beim Baggern ihre alte Hündin gefunden. Nach acht Jahren!!! Sie rief hier völlig fertig an und meine "Susi ist wieder da" , erst habe ich gar nicht verstanden, was sie überhaupt meinte. Ich bin dann schnell zu ihr hin und wir beiden Frauen haben die Hündin an einer anderen Stelle begraben. Seit diesem Anblick ( da hier eine dicke Lehmschicht ist, war der Körper noch fast vollständig erhalten, sogar mit Fell) werde ich keine Tiere mehr im Garten begraben.
 
Hallo,

also wir hatten unseren Hund damals beim Tierarzt gelassen, aber nur aus dem Grund weil wir wussten, dass wir unseren Garten im nächsten Jahr nicht mehr haben werden, daher blieb uns keine andere Möglichkeit als sie dort zu lassen. Wir hätten es schlimmer gefunden wenn sie nachher da alleine gewesen wäre und von Baggern und sowas ausgebuddelt worden wäre. Den Gedanken konnten wir nicht ertragen. Aber ansonsten würden wir auch unsere Tiere wenn es möglich ist im Garten vergraben.
 
Wir haben auch fast alle Tiere ( außer Pferde ) bis jetzt, in unserem Garten begraben. Ich fand das auch immer richtig , gerade wenn man kleine Kinder hat, können sie so besser Abschied nehmen. Jetzt ist aber diesen Sommer bei einer Freundin was ganz schlimmes passiert. Sie bekamen eine neue Kläranlage ( sie war nicht zu Hause als die Bagger anrollten) und die Arbeiter haben beim Baggern ihre alte Hündin gefunden. Nach acht Jahren!!! Sie rief hier völlig fertig an und meine "Susi ist wieder da" , erst habe ich gar nicht verstanden, was sie überhaupt meinte. Ich bin dann schnell zu ihr hin und wir beiden Frauen haben die Hündin an einer anderen Stelle begraben. Seit diesem Anblick ( da hier eine dicke Lehmschicht ist, war der Körper noch fast vollständig erhalten, sogar mit Fell) werde ich keine Tiere mehr im Garten begraben.

OmG...............da stirbt dein Tier ja quasi ein zweites Mal!!
Horrorvorstellung!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
757
Shiobani
S
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
Kulli2015
Kulli2015
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
1K
shy
shy
Shenoa
Antworten
6
Aufrufe
4K
Vitellia
Vitellia
I
Antworten
9
Aufrufe
5K
Bjulie
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben