Jo_Frly!
Forenprofi
Hallo,
Moslems wird gerne nachgesagt, dass wir tierfeindlich sind. Was aber keinesfalls so ist. Ein gläubiger Moslem wird sich gut um sein Haustier kümmern. Laut Koran kommt JEDES Tier ins Paradies.
Ich möchte gerne mit den Vorurteilen aufräumen und sende euch folgende Hadithe:
Ibn Abbâs (r) berichtete:
"Allâhs Gesandter (s) verbot, Tiere zum Kampf anzustacheln."
(Tirmîdhî)
Anas (r) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) verboten hat, dass man Tiere verhungern lässt.
(Bukhârî und Muslim)
Es gibt noch eine Geschichte, wieso die Katze 7 Leben hat:
Der Prophet Mohammed saws hatte eine Katze, die auf seinem Arm eingeschlafen war. Damit er sie nicht weckte, schnitt er seinen Ärmel ab. Nachdem die Katze wieder erwachte, wollte sie sich bei ihm bedanken. Und darauf schenkte er ihr 7 Leben.
Wenn ich noch mehr finde, dann poste ich es hier rein.
LG
Moslems wird gerne nachgesagt, dass wir tierfeindlich sind. Was aber keinesfalls so ist. Ein gläubiger Moslem wird sich gut um sein Haustier kümmern. Laut Koran kommt JEDES Tier ins Paradies.
Ich möchte gerne mit den Vorurteilen aufräumen und sende euch folgende Hadithe:
Ibn Abbâs (r) berichtete:
"Allâhs Gesandter (s) verbot, Tiere zum Kampf anzustacheln."
(Tirmîdhî)
Anas (r) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) verboten hat, dass man Tiere verhungern lässt.
(Bukhârî und Muslim)
Es gibt noch eine Geschichte, wieso die Katze 7 Leben hat:
Der Prophet Mohammed saws hatte eine Katze, die auf seinem Arm eingeschlafen war. Damit er sie nicht weckte, schnitt er seinen Ärmel ab. Nachdem die Katze wieder erwachte, wollte sie sich bei ihm bedanken. Und darauf schenkte er ihr 7 Leben.
Wenn ich noch mehr finde, dann poste ich es hier rein.
LG
Zuletzt bearbeitet: