Was seit ihr für eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Upserle
  • Beginndatum Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

ich stelle mir diese Frage auch.

Bin ich Katzenmama, Frauchen, Dosenöffner oder was anderes, oder doch alles drei?

Wie habt ihr euch diese Frage beantwortet, als was seht ihr euch? Bin echt neugierig, wie ihr das seht.
 
A

Werbung

Für meine Katzen bin ich jemand der:
-in ihrem Haus wohnt
-in ihrem Bett schläft
-auf ihrem Sofa sitzt
-Daumen hat um eine Dose zu öffnen 😀

Nein, im Ernst. Schwierige Frage, manchmal kommen meine zwei den Flur lang, schauen ins Wohnzimmer so in der Art: "Ach, bist ja immernoch da. Schön. ESSEN!!!"

Wenn sie dann aber kommen, sich auf meinen Schoß werfen und sich verwöhnen lassen denk ich: Ja,sie lieben mich doch!! :pink-heart:

Mann, ist glaub noch zu früh um über sowas nachzudenken....
 
Katzenmama bin ich mit Sicherheit nicht, auch nicht deren Frauchen ... ich zähle mich zum geduldetem, aber hochgeschätzten Personal, dass in Naturalien, wie Liebe, Schnurren, Kratzer, ausgedehnte Schmuseeinheiten, Klopapierkonfetti, Spülschwammrundknabbern, Küche unter Wasser setzen u.ä. "bezahlt" wird.
 
Menschlicher Lebensabschnittsbegleiter, der ihnen die Möglichkeit gibt, so sein zu können, wie sie sind. 🙂
 
Katzenmama bin ich mit Sicherheit nicht, auch nicht deren Frauchen ... ich zähle mich zum geduldetem, aber hochgeschätzten Personal, dass in Naturalien, wie Liebe, Schnurren, Kratzer, ausgedehnte Schmuseeinheiten, Klopapierkonfetti, Spülschwammrundknabbern, Küche unter Wasser setzen u.ä. "bezahlt" wird.


Schön formuliert 😳 Sehe ich ähnlich... in 1. Linie bin ich einfach nur praktisch, nützlich weil ich sie regelmäßig füttere. Aber sie lieben mich auch auf ihre Art eben weil ich überlebenswichtig bin und sie mich brauchen... Und ich bin zuverlässig, ja das lieben sie am meisten an mir. Immer da, Futter gibt es immer zur gleichen Zeit, naja in etwa.... und es ist ihnen nicht unangenehm dass ich so verschmust bin... auch die ewige Knutscherei ist cool... gewöhnungsbedürftig aber schön weil es ein Ritual ist, immer wiederkehrt und ihnen zeigt dass alles ok ist... dass das nächste Futter komnen wird.. Es wird ständig um meine Aufmerksamkeit gebettelt und man möchte mir auf jeden Fall gefallen.... jede meiner 3 Katzen will bei mir dauernd die Nr. 1 sein, vielleicht denken sie dass sie dann - wenn das Futter mal knapp wird - die größten Überlebenschancen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich bin für unsre Freigängerin vorallem Dosenöffnerin die sofort springen muss wenn Madame zweimal Maunzt und einen auf verhungernde Katze macht.

Ansonten darf ich die gnädige Dame auch ab und zu mal beschmusen und damit ich nicht das Gefühl habe sie nutzt mich aus, wird das mit einem freundlichen schnurren begleitet.

Im großen und ganzen bin ich nicht umsonst eher der Hunde- als der Katzenmensch und doch finde ich diesen gesunden Katzenegoismus sehr faszinierend 😀

lg, Julia
 
Werbung:
MMhhh , wir leben zusammen in einem Haushalt , aber ich bin keiner der gleich nach 2 mal schreien aufspringt , sie sind immer noch Haustiere .
 
hey,

naja.... diese Diskusion passt nicht so richtig rein oder 😉

Lg, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu liebt mich. Das merk ich fast jeden Morgen, wenn er mir irgendwann in der Frühe seinen Kopf ins Gesicht haut, mich laut anschnurrt, meine Hand putzt und sich dann zufrieden neben mir zum Schlafen einrollt, bis ich aufstehe.
Wenn's dann noch Frühstück gibt, ist es natürlich auch nicht verkehrt, aber er würde sonst auch einfach liegen bleiben.
Ich merke es auch, wenn er tagsüber im Haus ganz zufällig meine Nähe sucht. Und wenn ich abends im Garten bin und Grisu von irgendwo aus dem Nichts auftaucht, mir freudig um die Beine schnurrt und nach der Unkrautschaufel pfötelt.
Er hat sogar nach kurzer Zeit kapiert, dass ich halbtote Mäuse im Wohnzimmer nicht als Liebesbeweis auffasse, und futtert seine Beute seitdem draußen. 😀 (Aber vielleicht ist er auch bloß zu verfressen.)

Das alles hat er auch gemacht, als er noch einen Kumpel bzw. eine Kumpeline hatte - deshalb hoffe ich, dass seine Anhänglichkeit nicht nur daran liegt, dass er derzeit keine kätzische Gesellschaft im Haus hat.
 
MMhhh , wir leben zusammen in einem Haushalt , aber ich bin keiner der gleich nach 2 mal schreien aufspringt , sie sind immer noch Haustiere .
Schmusi, auch wenn dir das sicher eine willkommene Gelegenheit war, uns Übergeschnappten deine "gesunden" Ansichten über Katzenhaltung darzulegen - du hast die Frage falsch verstanden, es ging nicht darum, was deine Katzen für dich sind, sondern was du für deine Katzen bist.

@TE: http://www.seidseit.de/ 😉
 
Nonsequitur: 😀

@thema: Ich bin für sie hauptsächlich Türöffner, der die Hoheit über Dosen und Fleisch hat.
 
Werbung:
Erstmal bin ich natürlich die Versorgerin all der Dinge die sie dringend brauchen. Fressen, kuscheln, schmusen, streicheln, KaKlo sauber halten, kuscheln, schmusen, streicheln, Fressen.
Und dann lieben wir uns aber auch heiss und innig uns das wird auch mit viel Zuwendung und ablecken, Köpfchen geben, zu Frauchen unter die Decke kriechen und und und gezeigt.

Ob ich ersetzbar bin? Sicherlich mit der Zeit. Genau so wie man nicht nur den einen Mann lieben kann, sondern später auch einen anderen.

Aber wir denken hier garnicht an Scheidung :aetschbaetsch2:
Wir sind nämlich glücklich :pink-heart:

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ich bin für Lila der Mensch, der sie aus dem Tierheim (und somit von den gefühlten 300 Katzen in ihrem Raum) gerettet hat.
Aus Dankbarkeit darf ich in ihrem Haus leben, ihr Bett und ihr Sofa benutzen.
Wenn alles gut läuft, bekomme ich sogar mal eine (lebende Maus) als Geschenk :grin:
Im Augenblick ist es eine große Zuneigung zwischen uns: mit der Zeit wird es sicher so etwas wie Liebe werden.
 
Grisu liebt mich. Das merk ich fast jeden Morgen, wenn er mir irgendwann in der Frühe seinen Kopf ins Gesicht haut, mich laut anschnurrt, meine Hand putzt und sich dann zufrieden neben mir zum Schlafen einrollt, bis ich aufstehe.
Wenn's dann noch Frühstück gibt, ist es natürlich auch nicht verkehrt, aber er würde sonst auch einfach liegen bleiben.
Ich merke es auch, wenn er tagsüber im Haus ganz zufällig meine Nähe sucht. Und wenn ich abends im Garten bin und Grisu von irgendwo aus dem Nichts auftaucht, mir freudig um die Beine schnurrt und nach der Unkrautschaufel pfötelt.
Er hat sogar nach kurzer Zeit kapiert, dass ich halbtote Mäuse im Wohnzimmer nicht als Liebesbeweis auffasse, und futtert seine Beute seitdem draußen. 😀 (Aber vielleicht ist er auch bloß zu verfressen.)

Das alles hat er auch gemacht, als er noch einen Kumpel bzw. eine Kumpeline hatte - deshalb hoffe ich, dass seine Anhänglichkeit nicht nur daran liegt, dass er derzeit keine kätzische Gesellschaft im Haus hat.

Das kann ich 1:1 genau so übernehmen 😉 Natürlich bin ich, bzw. sind wir auch sehr nützlich in seinen Augen, aber er ist ein Teil unserer Familie und definiert sich selbst auch so. Er liebt uns und wir lieben ihn (auch wenn man ihn manchmal an die Wand tackern könnte 😎)
 
Ich glaub, ich bin sowas wie Mama...von mir gibts Essen, ich mach das Klo sauber, ich bin total oft total UNCOOL, weil ich immer soviel schmusen will, und auch noch vor anderen😉, aber wenns sonst keiner sieht, kann man ruhig mal eine stunde seine schmuseeinheit einfordern, oder sich ins Bett dazu kuscheln...:pink-heart:
 
Kommt auf die Katze an...
Für Tyler bin ich glaube ich wirklich eine Art Mutterersatz, mit dem er nach Herzenslust schmusen kann und der ihm was zu fressen gibt. Allerdings bin ich auch ersetzbar, durch jeden, der ihn ebenfalls füttert und abschmust.

Für Juno bin ich nützlich, weil ich die Futterdosen und die Balkontür aufmachen kann, aber auch lästig, weil ich "ihr" Sofa und "ihr" Bett besetze.

Für Axi bin ich außer Futterautomat auch noch Spielkumpel, der lustige Angeln hinter sich herziehen kann.

Donna mag mich glaub ich wirklich 😀 Sie kommt auch mal total uneigennützig zum Schmusen, ohne etwas zu wollen, quatscht mich abends zu, wenn ich mir die Zähne putze, und gibt im Vorbeigehen Köpfchenstöße :pink-heart:
 
Werbung:
Hmm also ich bin je nach Stimmungslage der Katzen:

- Klofrau
- Futtergeber (wehe es geht nicht schnell genug, dann wird schonmal 'nachgeholfen')
- Gehegetüröffner
- Animateur (Spielen bis der Arzt kommt)
- Streicheleinheitengeber
- geliebte etwas seltsam aussehende Katze ohne Fell, mit permanent angelegten Ohren, die nur auf 2 Beinen herumhumpelt.

Zeigen tut man mir Das indem:
- Katzen Füße aufs Klo stellen und rumbrüllen, bis ich das fein gesäubert und den Sand geglättet habe. SIE zu mir kommt und rumbrüllt, dass ich ihr stinkendes nicht zugescharrtes großes Geschäft entsorge.
- Man morgens die Bude zusammenbrüllt, zwischen den Füßen rumwuselt und sich mit ausgefahrenen Krallen an Dosis Bein aufstellt.
- Man morgens wenn Dosi noch fast im Schlaf ist wie irre rumbrüllt und wenn das nicht wirkt mit der Pfote im Gesicht tatzelt.
- Man Dosi beim Gang ins Schlafzimmer fast zu Fall bringt, weil man zum Spielzeug will um dosi eindeutig aufzufordern JETZT zu spielen. Oder aber man legt sich quer über die Rechnertastatur oder macht Dinge, die Dosi garantiert nicht will.
- Man schnurrend zu Dosi kommt, sich auf sie legt oder neben sie und den Bauch präsentiert.
- Man morgens im Bett zum Kuscheln kommt und Dosi erst mal die Füße gewaschen bekomt. Man sich schnurrend an sie kuschelt und döst. Man Abends auf dem Sofa bei ihr oder auf ihr liegt. Man herzzerreissend weint, wenn Dosi 'jagen' geht. Man Dosi schon an der Tür erwartet und maut, wenn sie heimkommt.
 
Für Nala bin ich glaub ich ihr ein und alles 😳
sie folgt mir auf schritt und tritt, egal wohin. sie kuschelt mit keinem anderen,
auch nicht mit meinem freund.
sie vertraut mir 100%, bei anderen ist sie sehr vorsichtig und lässt sich nicht anfassen. reden tut sie auch nur mit mir :pink-heart: ein tolles gefühl.

das ich nebenbei auch noch ihr klöchen sauber mache, futter gebe ist natürlich selbstverständlich 😎


Für Mogli bin ich das Personal, das all die pflichten eines dosis erfüllt.
geknuddelt werden darf auch, aber nur wenn der chef im haus das möchte.

natürlich liebe ich mogli aber genauso doll, auch wenn nala mich anscheinend mehr liebt 😀
 

Ähnliche Themen

Spotino
Antworten
29
Aufrufe
12K
Catma
C
F
Antworten
1
Aufrufe
8K
Halastjarna
Halastjarna
andrea5962
Antworten
1
Aufrufe
884
Siptah
Siptah
Fati
Antworten
33
Aufrufe
10K
Manuela48
Manuela48
Enila
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben