Was sind eure Naturstreu Empfehlungen?

• Themenstarter Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum Beginndatum
Ausserdem braucht man für das das PeeWee Klo zusätzlich Unterlagen, die den Urin aufsaugen => zu viel Plastikmüll.
Was denn für Unterlagen? 🤔

Edit: und was für eine Schublade? Ich bin verwirrt 😅

Wir haben alle 4 PeeWee Modelle, davon hat keines eine Schublade, und es werden auch keine Unterlagen benötigt...😁

A

Werbung

@ACK kann es sein, dass du Peewee mit Purina TidyCats verwechselst? Das hat tatsächlich eine Schublade für Unterlagen, weil das Streu aus Zeolith ist, und weder saugend, noch klumpend, noch zerfallend, das ist ein anderes System als PeeWee 😊

@ACK kann es sein, dass du Peewee mit Purina TidyCats verwechselst? Das hat tatsächlich eine Schublade für Unterlagen, weil das Streu aus Zeolith ist, und weder saugend, noch klumpend, noch zerfallend, das ist ein anderes System als PeeWee 😊
Ja, so ist es! Tut mir Leid.
Lösche gleich meinen Beitrag.

Ja, so ist es! Tut mir Leid.
Lösche gleich meinen Beitrag.
Wieso denn? Dass man das Tidycats auch mit Holzpellets benutzen kann, ist doch ein guter Hinweis 😊 gibt ja nicht so viele Klos zu kaufen, mit denen das funktioniert.

Danke für die ausführlichen Informationen, Perestroika! Insbesondere der Hinweis mit der Lochgröße hat mich vermutlich vor einen Fehler bewahrt!

• Like
Reaktionen: Perestroika
Danke für die ausführlichen Informationen, Perestroika! Insbesondere der Hinweis mit der Lochgröße hat mich vermutlich vor einen Fehler bewahrt!
Die Pellets haben 6mm Durchmesser, ich hab damals ein Pellet mit zum Fressnapf genommen und da in den Löchern rumgepopelt 😁 steht bei den Siebklos für Klumpstreu halt leider nirgends, wie groß die Löcher sind....

Werbung:
Cosycat Bio-Katzenstreu.

Sehr ergiebig und riecht nicht.Leicht ist es auch. Staubt nicht (Charge-abhangig).

Kaka und kleine Pipi-Böller dürfen bei uns in die Toilette. Größere Pipi-Böller können problemlos über mehrere Tage in einem (Windel-)eimer gesammelt werden.

Klebt und schmiert nicht so wie Bentonit, unser Wischsauger schafft das problemlos.

Aber: Es trägt sich durch die Wohnung. Mittlerweile laufen hier zwei Saugroboter tapfer ihren Einsatz.

Komplettreinigung mache ich ohnehin nie. Ich kippe die Toilette, sodass das Streu diagonal nach unten rutscht und wische die freien Flächen heiß aus. Fertig.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wir benutzen CosyCat Bio-Katzenstreu auch schon über einen längeren Zeitraum und ich bin heilfroh, dass ich die Schmiererei am Rand nicht mehr habe, weil wir hier auch eine Randpinklerin haben 😅. Das Streu ist nicht gerade günstig, aber sehr ergiebig.

Also ich benutze das Catsan Natural und bin sehr zufrieden. Riecht nicht und klumpt gut.

Ich nutze das Multifit Natural Hygiene und bin super zufrieden. Riecht nicht, staubt nicht und Preis ist okay

in den offenen Klos Cats Best Smart Pellets. Damit gibt es wenig Strandeffekt, weil es eine sehr grobe Streu ist. Geruchsbindung funktioniert gut, die Klumpen jedoch könnten stabiler sein (es geht aber noch). Leider ist es teuer und nicht sehr ergiebig.

Das verwende ich auch. Es ist zwar leider wirklich etwas teurer aber für mich absolut der beste Kompromiss. Gibt sicher Streus die besser klumpen aber es macht einfach so einen großen Unterschied ob man in der ganzen Wohnung Sandstrand hat oder nur hin und wieder ein paar Pellets rumliegen. Für mich in der Wohnung is dies nach langer Rumprobiererei einfach die beste Lösung und die Jungs mögen es auch.

Wir hatten recht am Anfang das Edeka Öko Klumpstreu probiert und sind darauf hängen geblieben. Sehr wenig Streu in der Wohnung, angenehmer Geruch, gute Klumpenbildung und für uns ohne Umwege zu kaufen.

Viel probiert haben wir noch nicht, daher mag es bessere geben aber für uns passt es erstmal.

Werbung:
So, jetzt bin ich wieder zurück und habe Fragen an die, die mir Holzpellets als Alternative zu Cats Best Smart Pellets empfohlen haben. Da habe ich mich mal neugierig umgesehen und bin bei PeeWee gelandet. Und die Original PeeWee-Pellets sind bei Zoo+ preislich ähnlich wie die Smart Pellets. Daher vermute ich mal, dass Ihr eine andere Quelle habt, oder?

Und gibt es auch Klos mit Sieb, die keine Haubenklos sind und einen hohen Rand haben? Und preiswert sein sollen sie natürlich auch ... sonst habe ich aktuell keine Wünsche 😉
Ich habe früher auch die PeeWee Kaklos genutzt. Als Holzstreu dazu kann ich neben Holzpellets vom Baumarkt noch das Holzstreu der Kaufland Eigenmarke K-Classic empfehlen. Ich weiß nicht mehr den Preis, es ist jedenfalls deutlich günstiger als das Original PeeWee Streu und auch als das Cats Best Universal. Auch DM hat von seiner Eigenmarke Holzstreu.

Ich bin jetzt allerdings auf klassisches Klumpstreu (aktuell Softcat von Portapet sowie probeweise CatsBest Original in einem Klo) umgestiegen, da das mit den Siebklos doch einige Nachteile hatte: 1) die Katzen mögen das grobe Pelletsstreu nicht so gerne, es lässt sich nicht gut graben 2) damit der Siebeffekt gut funktioniert sollte man nicht all zu viel Streu einfüllen- damit lässt sich noch schlechter graben 3) im Sommer war die Geruchsbindung vom Urin bei uns nicht ausreichend. Vorteil ist allerdings definitv, dass man wenig Streu verbraucht und kein verteiltes Streu in der Wohung hat

Hallo!

Wir haben kürzlich von Betonit auf Naturstreu umgestellt und haben auf die Schnelle das von Mincas Häppchen versucht. Ich hab im Internet so gar keine Erfahrungsberichte dazu gefunden, finde es aber gut. Es staubt kaum, klumpt wider erwarten echt super und verteilt sich so gut wie gar nicht neben dem Katzenklo. Der Preis ist schon hoch, aber vom Gefühl her benötigt man weniger, als wir bisher beim Betonit verbraucht haben. Angenehm zum Graben ist es denke ich nicht, aber als Freigänger verrichtet unsere Miez ihr großes Geschäft am liebsten draußen und hat es bisher nur zum Pieseln verwendet.