Was sind Ming - Katzen???

• Themenstarter Themenstarter damany
  • Beginndatum Beginndatum
damany

damany

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier die Antwort auf meine Frage. Und zwar, was bitte sind Ming Katzen? Ist das ein Oberbegriff so wie Orientalen oder Langhaarkatzen?
Ein Freund von mir hat mir ein Foto per Mail geschickt, worauf meiner Meinung nach einer Maine Coon zu sehen ist. Diese Katze hatte er vor einigen Jahren als Partnerin für seinen Hauskater gekauft und ihm wurde gesagt, dies sei eine Ming Katze. Auch sein Tierarzt hat dies bestätigt. Er selbst kennt sich wohl nicht so wirklich mit Rassen aus. Die Ming lebt heut bei seiner Mutter, da die Zusammenführung gescheitert ist.
Nun bin ich aber verwirrt. Hab mal gegoogelt und nicht wirklich was gefunden, was mir einen Hinweis darauf liefert, was bitte schön eine Ming Katze ist.
Kann mir jemand helfen? Habt ihr Fotos von Ming KAtzen? Danke

A

Werbung

Ich kenne nur den Begriff mink für Fellfarben in z.B. in "blue - mink".. warum fragt dein Freund dann nicht einfach den TA, was das bedeuten soll?😳

Weils ihm denk ich mittlerweile egal ist, was das für eine Rasse ist, die Miez lebt ja längst nicht mehr bei ihm. Mich interessiert es. Weil ich bin irritiert, nicht er.
Also niemand ne Idee? Hab ich es evtl. falsch geschrieben? Vielleicht Mingh oder Min oder Minh?
Ich will diese Lücke in meinem Hirn schließen, wer weiß was.

Weils ihm denk ich mittlerweile egal ist, was das für eine Rasse ist, die Miez lebt ja längst nicht mehr bei ihm. Mich interessiert es. Weil ich bin irritiert, nicht er.
Also niemand ne Idee? Hab ich es evtl. falsch geschrieben? Vielleicht Mingh oder Min oder Minh?
Ich will diese Lücke in meinem Hirn schließen, wer weiß was.

Aso, dachte es ist ein Freund von dir, da hättest du ja seine Mutter fragen können...
Vlt hat er den TA auch falsch verstanden oder sich irgendwas ausgedacht... so viele Langhaarkatzen, die ähnlich wie Coonis aussehen, gibt es ja nicht, davon beginnt auch sonst keine mit "M"... musst du halt mal auf Rasseseiten suchen... http://www.katzen-life.de/Katzenrassen/index.htm?abisz.htm ... das Foto hast du bestimmt auch nicht mehr?
Hast du mal geprüft, ob es nicht einfach um die Bezeichnung "mink" ging? HAt zwar nichts mit Coonies zu tun , sondern mit Tonkanesen, aber, wenn man sich nicht so auskennt...?! 😕

Vielleicht ein Dialekt? So, dass es sich anhörte wie "Ming", aber gemeint war "Maine Coon"?

Ming sagt mir sonst nur was im Zusammenhang mit chinesischen Dynastien und Vasen 😕

Ming klingt für mich nach irgendwas wie Mengo... 😕

Werbung:
Also hier mal das Foto von der geheimnisvollen Ming Katze.

3825421.jpg

Aber das ist doch eindeutig ne Maine Coone, oder bin ich jetzt deppert?

Coonie, Norweger, -Mix -?

Jedenfalls sehr niedlich!

Bin jetz Ming-Fan! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::grin:

jap ich hätte auch gern nen ming, wenn die so aussehen:grin:

na hab auch noch nie was von so einer rasse gehört

.
.....irgendwas "Waldkatzenartiges".....

Maine Coon, Norweger, Sibi........und

zum knuddeln........
grin.gif

Werbung: