S
Saronda
Neuer Benutzer
Wir haben seit ca. 6 Jahren einen Maine-Coon Kater. Dieser war praktisch sein ganzes Dasein krank. Am Anfang hatte er vom sogenannten Züchter Giardien mitgebracht. Dies konnten wir erfolgreich behandeln. Von Anfang an quälten ihn Zahnfleischentzündungen. Vor ca. 1 Jahr wurden ihm alle Zähne bis auf die Reißzähne gezogen. Immer wieder leidet er auch unter Durchfall und Übergeben. Seit ca. 5 Monaten ist es richtig schlimm geworden. Überall in der Wohnung Kotz- und Kotflecken. Sein Speichel verspritzt er auf Boden und Möbel. Die Tierärztin kann bei ihm keine eindeutigen Krankheitsursachen feststellen. Wir haben ca. 3000 Euro schon an Behandlungskosten durch diesen Kater gehabt und es wird einfach nicht besser. Neben dem Ekel mache ich mir natürlich auch Gedanken, ob seine Hinterlassenschaften nicht für uns Menschen (wir haben 2 Kinder) gesundheitsgefährdend sind. Es ist ein liebes Tier und ich bin absolut ratlos. Mit ihm haben wir auch eine andere Main-Coon Katze die total gesund und munter ist. Das, worunter er leidet ist wohl nicht ansteckend, aber er leidet. Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Rat.