Update nach zwei Wochen: Dexter hat heute das letzte Mal Antibiotika bekommen, sein letzter Tierarzttermin ist eine ganze Woche her. Einen neuen Termin habe ich nicht. Seine TÄ hat ihn "entlassen" und hat bzgl. eines Rückfalls keine Bedenken. Das Labor, das zuletzt seine Blutproben eingeschickt bekommen hat, geht von einer seltenen Form der Magen-Darm-Entzündung aus, die keinen Durchfall und Erbrechen auslöst, jedoch zu Bauchwasser und Einlagerungen führen kann (der genaue Begriff ist mir leider entfallen). Die Blutwerte sprechen dafür, sicher ist die Diagnose jedoch natürlich nicht. Er hat in der kurzen Zeit fleißig zugenommen (müsste jetzt bei etwa 5.4-5.5kg sein - also fast ein ganzes Kilo! Ich wiege ihn heute nochmal) und ist sehr aktiv. Seine Atmung ist gut, seine Schleimhäute sind weiterhin farbig (genau wie die Pfoten) und er ist vom Wesen vollständig wiederhergestellt. Er pflegt sein Fell wieder regelmäßig und sieht nicht mehr "struppig" aus. Auch spielt er wieder regelmäßig mit seinem Komparsen, rennt und "pöbelt".
Ich denke, man möge vorsichtig sagen, er sei genesen. Ich beobachte ihn selbstverständlich weiterhin täglich, seine Leber-/B12-Tabletten bekommt er auch noch ein paar Wochen weiter, die schmecken ihm gut.
An dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank für all die netten Worte in den letzten zwei Monaten. Zwischenzeitlich sah es wirklich so aus, als müssten wir uns von unserer Samtpfote trennen. Jedoch hat er non-stop gekämpft - und das sichtbar. Er wollte noch bleiben. Deswegen haben auch wir und seine TÄ nicht aufgegeben. Das Forum und unser Umkreis haben uns in der langen Zeit viel Stärke und Durchhaltevermögen geschenkt. Insgesamt war er schätzungsweise 15 - 20 Mal beim Tierarzt - auch für Dexter kein Leichtes.
Wir sind zwar nun 3.000€+ ärmer, sehen nun jedoch in eine hoffentlich gesunde Zukunft zusammen mit Dexter
😊
Ich hoffe, meine regelmäßigen Updates können in Zukunft auch anderen helfen, derer Katerchen ähnliche Symptome durchmacht. Bei Fragen zu meinen Erfahrungen mit den diversen Behandlungen, Diagnoseversuchen und dem GS etc., immer gerne schreiben! Ein bisschen was habe ich in der Zeit dann doch aufschnappen können ;-)