Kranke Main Coon von Züchterin gekauft

• Themenstarter Themenstarter knastbeef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine drei Enkelkinder sind von Geburt an mit Katzen aufgewachsen. Da hat keiner die Katzen drangsaliert und Haarbüschel (so viele Haare kann ein Kitten noch garnicht verlieren) in der Hand gehabt.
Mein ältester Enkel war bis zum KiTa Alter täglich bei uns. Die ersten Worte waren, Lily beißt. Warum? Weil ich ihm verboten habe Lily zu streicheln, weil sie zu schnappt. Komischerweise hat sich der Zwerg daran gehalten.
Mal ganz ehrlich: Selbst die 9 Monaten alten Zwillinge, die ich betreue, wissen schon, was die Worte "Nein" und "Aua" bedeuten. Klar, sie hören aber noch nicht 100%ig drauf. Aber sie wissen, definitiv was es heißt. Da wird man einem 3jährigen auch beibringen können, dass man Katzen nicht drangsaliert...

• Like
Reaktionen: Hagebutti, Nicht registriert, KleinerZoo und 2 weitere
A

Werbung

ich glaube ihr habt nicht genau verstanden was ich geschrieben habe. Die zwei Katzen sind von zwei verschiedenen Züchtern. Die Züchterin vom weißen kitten wird nie und nimmer eine befallene Katze zurück nehmen. Sie ist eine seriöse Züchterin, weil sie immer für uns da war. Ich hoffe euch ist das klar?!
Naja ob die seriös ist... da zweifle ich stark dran...

• Like
Reaktionen: Razielle und Nicht registriert
@knastbeef Ich denke es wäre jetzt von Vorteil, dass Du Dich für Deinen Ausbruch entschuldigst, damit sich hier wieder ein sachlicherer Ton breit macht.
Von vielen Usern kommen hilfreiche Tipps und wenn etwas dabei ist, was Dir nicht gefällt, ignoriere es besser, als dass Du im Sprachniveau abrutschst.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Nicht registriert, KleinerZoo und 3 weitere
Ich bring die Katze heute zurück, davor schaut der Tierarzt mal drüber und gibt uns hoff. das OK.
Auch wenn ich weiß, dass der Beitrag gelöscht wird und ich vermutlich gesperrt werde.. aber das muss raus

Wie kann man nur so ein herzloses Miststück sein, das ein Tier nur bei sich lässt, wenn es gesund ist? Tier sind keine Maschinen, die funktionieren. Tiere sind kein Statussymbol. Es sind Lebewesen.

Sorry ich habe wenigstens Kinder im Vergleich zu deiner wsl stinkenden Wohnung mit 20 Katzen. Guck weiter dein assi rtl tv und belästige hier nicht unnötig andere. Deine Meinung geht mir am €&@&) vorbei also spare es dir!
Na sieh mal an.. jetzt kommt das Assi Gen durch..
Nach paar Wochen hole ich mir dann einen zweiten
Bitte nicht.. bring das 2. auch zurück, dir sollte man keine Tiere anvertrauen.

• Like
Reaktionen: Schlumps, andkena, Mazumiau und 17 weitere
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Die Züchterin vom weißen kitten wird nie und nimmer eine befallene Katze zurück nehmen. Sie ist eine seriöse Züchterin, weil sie immer für uns da war. Ich hoffe euch ist das klar?!

Gerade wenn sie seriös wäre, würde sie ihn zurück nehmen 😉
Er ist eh auch infiziert und muss zwingend das Panacur im verordneten Schema bis zum Ende bekommen, die Hygienemaßnahmen müssen penibel durchgezogen werden.
Der Aufwand wird mit einem Kater weniger nicht kleiner. Versteh nicht, warum Luigi dann weg soll.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, Fan4 und 6 weitere
ich glaube ihr habt nicht genau verstanden was ich geschrieben habe. Die zwei Katzen sind von zwei verschiedenen Züchtern. Die Züchterin vom weißen kitten wird nie und nimmer eine befallene Katze zurück nehmen. Sie ist eine seriöse Züchterin, weil sie immer für uns da war. Ich hoffe euch ist das klar?!
Dann gib beide zum Tierheim.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, dass du den einen nun zurückgeben willst, während er nun behandelt wird - wobei das der andere eben auch sollte. Das wird für beide der kleinen Kater richtig schlimm. Also, getrennt zu werden.
Und auch bei einer seriösen Zucht kann es einfach passieren, dass sich zum Beispiel beim Umzug eines der Tiere mit irgendetwas infiziert oder bis dato Unerkanntes ausbricht. Das ist völlig normal.

Ich finde es wahnsinnig traurig, dass du den Kleinen abgeben willst, statt dich um die Behandlung zu kümmern, wo er doch bei euch Zuhause sein sollte. Giardien sind nicht das Ende der Welt.
Was machst du denn, wenn du die Giardien nicht aus den Räumen loswirst und ein anderes Kitten einzieht, welches sich dann infiziert? Katzen stetig tauschen, bis du augenscheinlich keine Giardien mehr im Haus hast? Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch.

• Like
Reaktionen: Mazumiau, Nicht registriert, KleinerZoo und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo und Jojo12
Ich bring die Katze heute zurück, davor schaut der Tierarzt mal drüber und gibt uns hoff. das OK.
Und wieder mal eine Geschichte, bei der ich mich an ein meiner Lieblingszitate halten sollte.

Weine nicht über ihre Taten, sondern über ihren Mangel an Vorstellungskraft.

Herzlichen Glückwunsch, du hast etwas geschafft, was nicht viele Menschen schaffen, ich hab echt Tränen in den Augen.
Wie kann man so wenig Empathie ausstrahlen?

Eine Neuerwerbung funktioniert nicht, wird sie halt zurück gebracht.
Nur, das hier ist kein Toaster, das ist ein Lebewesen, was du unbedingt haben wolltest, dem du schon mal eine lange Strecke zugemutet hast, weil er ja sowas besonderes ist.
Jetzt hat das Besondere eine Macke, und einfach weg damit..
Das muss ich ja nicht lieben, lieben und aufpassen kann ich ja auf den anderen, der funktioniert ja richtig.

Es ist so traurig und für mich unvorstellbar, da fehlen mir echt die Worte und nebenbei gemerkt, ich finde es auch bedenklich, Kindern zu zeigen, was nicht funktioniert wird einfach ausgetauscht.
Schade, zwischenzeitlich dachte ich echt, jetzt ist der Knoten geplatzt, war wohl zu früh gefreut.

• Like
Reaktionen: andkena, Verosch, dieausdemmeerkommt und 11 weitere
Das wird wohl nicht gehen. Im Vertrag gibt es sicher eine Klausel, dass das nur in Absprache ginge bzw. der Kater eher zurück muss im Abgabefall.
Ich weiß. Ich würde mich dann eben nur an entsprechende Züchter wenden und das abklären, weil eben beide zusammen bleiben sollten. 😔

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Jojo12
Werbung:
Den anderen haben wir nicht krank bekommen, auf den passen wir auf egal was kommt, da es ja unsere „Schuld“ ist.

Nach paar Wochen hole ich mir dann einen zweiten. Bis dahin ist die Wohnung hoffentlich giardien frei.
Er wird schon längst angesteckt sein🙁

Wir haben unsere Kitten auch mit Giardien im Gepäck bekommen, strenge Hygiene, Medis haben geholfen; nach einem halben Jahr waren wir sie los.
Tja und meinem damaligen 5 jähren klarmachen das Katzen nicht geärgert werden und nicht gerannt wird oder gebrüllt, weil sie sich sonst erschrecken war kein Problem. Die Katzen waren da wo ich war wo der Lütte samt seinen Kigafreunden war....man hatte also immer alle im Blick.

Lange Rede kurzer Sinn: gib beide wieder zurück und lass deine Kinder nie wieder Tiere drangsalieren 🙁

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, SabaYaru, verKATert und 4 weitere
Ich finde es schlimm🥹
Sehr Schade deine Entscheidung . Ein Tier kann immer krank werden, so wie ein Kind. Der 2te Kater ist doch jetzt eh auch krank. Bleibt er alleine zurück oder wird er auch zurück gegeben?

Ich habe auch schon Pech gehabt ein Birmchen von einer sehr bekannten Züchterin gekauft. Der hatte Chlamydien.
Es mussten dann 5 Katzen behandelt werden!!

Es wäre keiner von uns auf die Idee gekommen den Kater zurück zu geben .
Unsere Tiere gehören zur Familie!!

Überdenke deine Entscheidung oder allgemein ob Tiere für euch geeignet sind.

Unser Sohn wächst seit je her mit Katzen auf. Da gabs noch nie Fellbüschel in der Patschehand.
Im Gegenteil- er kann die Kater rumschleppen und fast alles machen- sie vertrauen sich und ich vertraue ihm.

Guck mal wie schön es sein kann:
Kinder sind mal aufgedrehter mal ruhiger, das ist hier nicht die Frage. Und bleibt eh nichts anderes übrig als
@knastbeef Ich denke es wäre jetzt von Vorteil, dass Du Dich für Deinen Ausbruch entschuldigst, damit sich hier wieder ein sachlicherer Ton breit macht.
Von vielen Usern kommen hilfreiche Tipps und wenn etwas dabei ist, was Dir nicht gefällt, ignoriere es besser, als dass Du im Sprachniveau abrutschst.
hast völlig recht, habe mich leider auf das tiefe Niveau von ihr begeben. Normalerweise stehe drüber bei solchen komischen Menschen. Es ging unter die Gürtellinie weswegen ich mitgemacht habe.

Naja jedenfalls habe ich super links und Tipps bekommen was ich die nächsten Monate machen kann wegen dem Virus.

Am Ende entscheide ich noch immer selber was der richtige Weg für mich ist.
Danke nochmals an alle die versuchten zu helfen, mit ein paar Ausnahmen. Ich habe nun was ich brauche, meine Entscheidung steht fest, alles ist in die Wege geleitet, weswegen ich nun gerne den Thread schließen möchte.

• Sad
Reaktionen: Wasabikitten, SabaYaru, Nula und eine weitere Person
Sorry es musst jetzt raus. Bei reichen Leuten ist das so. Was nicht passt wird passend gemacht. Ergo ist doch nur ein umtausch! Es ist ja keine Bindung da! Und ihnen wollte ich helfen sorry ich kotz hier im strahl

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, SabaYaru, Nula und 7 weitere
Was ist jetzt los nimm dir zwei Stoff Katzen und stell sie in Schrank und wenn die lieben kinderlein damit spielen wollen dann können sie das tun und es muss kein Tier leiden

Ich bin selber Mutter meine Tochter ist mit Hund und Katz aufgewachsen aber da dürfte sie nie Haare ziehen oder der gleichen hat sie von baby an gelernt wie man mit Tieren umgeht

Hoffe für deine Familie das die nicht mal krank zu dir kommen

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, SabaYaru, Nicht registriert und 5 weitere
Werbung:
Naja jedenfalls habe ich super links und Tipps bekommen was ich die nächsten Monate machen kann wegen dem Virus.
Giardien sind keine Viren, sondern kleine Dünndarm-Parasiten, die über einen fäkal-oralen Infektionsweg übertragen werden. Giardien – Wikipedia
Gerade deshalb wäre es auch von Vorteil, dass Deine Kinder keinen Kontakt zu den Katzen haben.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Nicht registriert, Mihasmorgul und 4 weitere

Was für die Kater das Richtige ist, scheint leider egal.
Vielleicht merkst Du irgendwann, dass Du gerade etwas tust, auf das man nicht stolz sein kann. Im Gegenteil.
Alles Gute trotzdem - vor allem für die beiden Flauschis.

• Like
Reaktionen: Poldi, SabaYaru, Alberta und 6 weitere
Kinder sind mal aufgedrehter mal ruhiger, das ist hier nicht die Frage. Und bleibt eh nichts anderes übrig als

hast völlig recht, habe mich leider auf das tiefe Niveau von ihr begeben. Normalerweise stehe drüber bei solchen komischen Menschen. Es ging unter die Gürtellinie weswegen ich mitgemacht habe.

Danke nochmals an alle die versuchten zu helfen, mit ein paar Ausnahmen. Ich habe nun was ich brauche, meine Entscheidung steht fest, alles ist in die Wege geleitet, weswegen ich nun gerne den Thread schließen möchte.
Ich weiß nicht warum du dich immer an einem Virus aufhängst. Giardien sind Einzeller, Geißeltierchen und kein Virus.

• Like
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert, KleinerZoo und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Poldi und Jojo12
Status
Nicht offen für weitere Antworten.