Kranke Main Coon von Züchterin gekauft

  • Themenstarter Themenstarter knastbeef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich ziehe den Hut vor eurer freundlichen und sachlichen Argumentation. Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte.
Wie kann man nur eine sehr kranke kleine Katze von Kindern "drangsalieren" lassen ?! (O-Ton TE).
@knastbeef Und was heißt hier "geht nicht" - es ist halt immer so, wer will findet Lösungen. Und wer nicht will findet eben Ausreden.
Können deine Kinder auch sonst überall hin und alles machen was sie wollen ?! Ich denke nicht, spätestens wenn sie an Mamas Kosmetik, den Putzmittelschrank oder Papas wertvolle Sammel-xyz gehen hört der Spaß bestimmt auf, aber eine kranke Katze, die hat halt Pech gehabt...notfalls holt man halt 'ne neue. Kinder machen halt gelegentlich Sachen kaputt, da kann man nichts machen, oder wie ? 😡
Danke.. konnte auch garnichts mehr dazu sagen weil ich es absolut schlimm finde..
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Schlumps, Jojo12, Poldi und 5 weitere
A

Werbung

Aber wehe, die Kater wehren sich irgendwann und Junior hat einen Kratzer auf der Hand, Stirn, oder sonstwo…
Dann gibt es einen riesen Aufschrei und die "Mistviecher" müssen erzogen werden, oder fliegen raus.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, andkena, Nula und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Wasabikitten, Mazumiau und 6 weitere
Ich ziehe den Hut vor eurer freundlichen und sachlichen Argumentation. Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte.
Wie kann man nur eine sehr kranke kleine Katze von Kindern "drangsalieren" lassen ?! (O-Ton TE).
@knastbeef Und was heißt hier "geht nicht" - es ist halt immer so, wer will findet Lösungen. Und wer nicht will findet eben Ausreden.
Können deine Kinder auch sonst überall hin und alles machen was sie wollen ?! Ich denke nicht, spätestens wenn sie an Mamas Kosmetik, den Putzmittelschrank oder Papas wertvolle Sammel-xyz gehen hört der Spaß bestimmt auf, aber eine kranke Katze, die hat halt Pech gehabt...notfalls holt man halt 'ne neue. Kinder machen halt gelegentlich Sachen kaputt, da kann man nichts machen, oder wie ? 😡
Ja, ich bin da auch nicht begeistert (untertrieben). Ich möchte nur, dass die Kitten sicher sind und die TE die Tipps annimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Jojo12
Ich finde der Rote sieht auf dem Video schon viel besser aus , das er sich zurückhält , könnte aber auch eine Charaktereigenschaft sein , die die TE ja noch nicht kennen kann , da sie das Tier im gesunden Zustand nicht kennt . Schön wäre es , mal ein Filmchen oder ein Bild zu sehen , wo er im ganzen zu sehen ist .
Ich würde allerdings rein sicherheitshalber vor dem Wochenende auch nochmal einen Tierarzt drüber gucken lassen , eine Infusion kann in dem Fall Wunder bewirken .

Zu den Papieren und der Kastra habe ich eine ganz eigene Meinung , wenn jeder Züchter seine Tiere frühkastriert abgeben würde , dann bräuchte man diese Diskussion nicht führen . Ausserdem hat es für den neuen Besitzer den Vorteil , das das Risiko voll auf der Züchterseite liegt und man unbeschwert ohne das Tier zum Tierarzt schleppen zu müssen , eine Bindung aufbauen kann .
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und KleinerZoo
Ach, auch wenn es sich nicht auf das Thema bezieht ein Tipp, falls dir das noch nicht bewusst ist. Wenn du mit den Kleinen mit der Angel spielst, dann haben sie mehr Auslastung davon, wenn du ein richtiges Jagdspiel daraus machst, indem du die Angel mehr durch die Wohnung bewegst, dass sie ruhig mal richtig hinter her rennen müssen, auch mal den Kratzbaum hoch usw. Oder auch mal durch die Luft, dass sie mal richtig springen müssen oder so. Also weniger damit herum wackeln auf einer Stelle, mehr mal richtig damit durch die Wohnung gehen/sausen. Da powern sie sich mehr aus und haben meist auch mehr Interesse an der Angel usw.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, knastbeef und Nicht registriert
Werbung:
Ich ziehe den Hut vor eurer freundlichen und sachlichen Argumentation. Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte.
Wie kann man nur eine sehr kranke kleine Katze von Kindern "drangsalieren" lassen ?! (O-Ton TE).
@knastbeef Und was heißt hier "geht nicht" - es ist halt immer so, wer will findet Lösungen. Und wer nicht will findet eben Ausreden.
Können deine Kinder auch sonst überall hin und alles machen was sie wollen ?! Ich denke nicht, spätestens wenn sie an Mamas Kosmetik, den Putzmittelschrank oder Papas wertvolle Sammel-xyz gehen hört der Spaß bestimmt auf, aber eine kranke Katze, die hat halt Pech gehabt...notfalls holt man halt 'ne neue. Kinder machen halt gelegentlich Sachen kaputt, da kann man nichts machen, oder wie ? 😡
Danke.. konnte auch garnichts mehr dazu sagen weil ich es absolut schlimm finde..
Dem schließe ich mich an.

Ich hab ja in meiner Ausbildung und als Babysitterin mind. 50-60 Kinder im.Alter von 0-3 kennengelernt. Und selbst den 1-2 jährigen konnte man schon wunderbar beibringen, dass Tiere A) kein Spielzeug sind, B) man diese nicht ärgern darf und C) man Tiere nur anfasst, wenn diese es auch wollen. Mit 18 Monaten kann so ein Kind das schon längst gelernt haben.

Mit Drei Jahren also erst recht!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, collie78, Wasabikitten und 3 weitere
Also wirklich hier wird man hingestellt als ob man die schlimmsten Eltern der Welt sei.

Natürlich sagen wir 1000x nein und erklären und erzählen und zeigen vor wie es geht. Was glaubt ihr bitte ??? Das wir zusehen? Der Junge ist 3 das Mädchen 15 Monate.

Wenn du mal nicht hinschaust siehst du fellbüschel in der Hand. Das hat nichts mit Erziehung zu tun sondern einfach mit dem Alter der kinder. Wenn die das mit 5 machen ist es was anderes! Man kann nicht 24/7 überall sein, ich bin eh schon 20/7 dabei….

Ich denke oft ob ich die Katzen später holen sollte.

Danke für die anderen sachlichen Tipps.
Ich bring die Katze heute zurück, davor schaut der Tierarzt mal drüber und gibt uns hoff. das OK.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru und Kyano
Also wirklich hier wird man hingestellt als ob man die schlimmsten Eltern der Welt sei.

Natürlich sagen wir 1000x nein und erklären und erzählen und zeigen vor wie es geht. Was glaubt ihr bitte ??? Das wir zusehen? Der Junge ist 3 das Mädchen 15 Monate.

Wenn du mal nicht hinschaust siehst du fellbüschel in der Hand. Das hat nichts mit Erziehung zu tun sondern einfach mit dem Alter der kinder. Wenn die das mit 5 machen ist es was anderes! Man kann nicht 24/7 überall sein, ich bin eh schon 20/7 dabei….

Ich denke oft ob ich die Katzen später holen sollte.

Danke für die anderen sachlichen Tipps.
Ich bring die Katze heute zurück, davor schaut der Tierarzt mal drüber und gibt uns hoff. das OK.
Bring bitte beide zurück. Fellbüschel geht gar nicht. Ich hatte Hoffnung, doch du kannst weder mit Tieren noch mit Kindern.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Razielle, Black Perser und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Nula, Wasabikitten, Jojo12 und eine weitere Person
Bitte bring die andere Katze auch zurück, denn auch sie wird inzwischen Giardien haben. Und überlegt euch ob ihr überhaupt geeignet für Katzen seit.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Razielle, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
Also wirklich hier wird man hingestellt als ob man die schlimmsten Eltern der Welt sei.
Also das Wort "drangsalieren" hast du ja benutzt. Was sollen die Leser denn dann denken?
Wenn du mal nicht hinschaust siehst du fellbüschel in der Hand. Das hat nichts mit Erziehung zu tun sondern einfach mit dem Alter der kinder. Wenn die das mit 5 machen ist es was anderes! Man kann nicht 24/7 überall sein, ich bin eh schon 20/7 dabei….
Das kann natürlich passieren, sollte es aber nicht. Dann müsstet ihr euch anders organisieren, damit es eben nicht mehr passiert.
Ich bring die Katze heute zurück, davor schaut der Tierarzt mal drüber und gibt uns hoff. das OK.
Warum? Ich dachte, er sei auf dem Weg der Besserung.
Sein Kumpel müsste dann direkt mitgehen... Für so ein Kitten ist es überhaupt nicht gut, allein zu sein. Und direkt ein anderes Tier dazuholen, während gar nicht geklärt ist, ob der andere sich mit was auch immer es ist infiziert hat, wäre auch keine so gute Idee...
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wasabikitten, Jojo12 und 2 weitere
Also das Wort "drangsalieren" hast du ja benutzt. Was sollen die Leser denn dann denken?

Das kann natürlich passieren, sollte es aber nicht. Dann müsstet ihr euch anders organisieren, damit es eben nicht mehr passiert.

Warum? Ich dachte, er sei auf dem Weg der Besserung.
Sein Kumpel müsste dann direkt mitgehen... Für so ein Kitten ist es überhaupt nicht gut, allein zu sein. Und direkt ein anderes Tier dazuholen, während gar nicht geklärt ist, ob der andere sich mit was auch immer es ist infiziert hat, wäre auch keine so gute Idee...
Den anderen haben wir nicht krank bekommen, auf den passen wir auf egal was kommt, da es ja unsere „Schuld“ ist.

Nach paar Wochen hole ich mir dann einen zweiten. Bis dahin ist die Wohnung hoffentlich giardien frei.
 
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru und Nula
Danke für die anderen sachlichen Tipps.
Ich bring die Katze heute zurück, davor schaut der Tierarzt mal drüber und gibt uns hoff. das OK

Du musst wenn, dann beide zurück geben oder dem Verbleibenden gleich einen gleichaltrigen Kumpel dazu holen.
Einzelhaltung (und besonders bei Kitten) geht nicht. Niemals. Nein. Überhaupt nicht.

Und wenn so ein Einzelkater ins Teeniealter kommt, habt Ihr keine Freude mehr. Und Deine Kinder auch nicht. Er wird sich Alternativen zum Spielen mit einem Katerkumpel suchen, und die sehen oft so aus, dass dann eben die Menschen angerauft werden. Das wird für niemanden ein Spaß.

Und mit der Zeit bilden sich dann wahrscheinlich auch noch die typischen Verhaltensstörungen von Einzelkatzen obendrauf. Jippieh zur vollgepissten Bude, kaputten Wänden und co!

Edit: die Bemerkung mit dem Plan eines zweiten Katers in ein paar Wochen hat sich mit meinem Post überschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, SabaYaru, knastbeef und 4 weitere
Noch eine Stimme für beide zurückbringen. Die (aktuelle) Lebenssituation in Kombination mit der Einstellung und Erfahrung zu Katzen ist in meinen Augen nicht für Katzen geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, dieausdemmeerkommt, SabaYaru und 8 weitere
Den anderen haben wir nicht krank bekommen, auf den passen wir auf egal was kommt, da es ja unsere „Schuld“ ist.

Nach paar Wochen hole ich mir dann einen zweiten. Bis dahin ist die Wohnung hoffentlich giardien frei.
Du, äh... Giardien wird man schwer bis gar nicht los. Die meisten Tiere leben mit den Viechern, nur der Körper kann sie in einer moderaten Anzahl halten, sprich selbst bekämpfen. Das heißt, es kann passieren, dass sich ein neues Kitten dann ebenfalls infiziert und es durch den Unzugsstress nicht schafft, diese zu bekämpfen und ZACK, selbes Problem wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten und Jojo12
Werbung:
Meine drei Enkelkinder sind von Geburt an mit Katzen aufgewachsen. Da hat keiner die Katzen drangsaliert und Haarbüschel (so viele Haare kann ein Kitten noch garnicht verlieren) in der Hand gehabt.
Mein ältester Enkel war bis zum KiTa Alter täglich bei uns. Die ersten Worte waren, Lily beißt. Warum? Weil ich ihm verboten habe Lily zu streicheln, weil sie zu schnappt. Komischerweise hat sich der Zwerg daran gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, SabaYaru, Nicht registriert und 5 weitere
Ich finde es schlimm🥹
Sehr Schade deine Entscheidung . Ein Tier kann immer krank werden, so wie ein Kind. Der 2te Kater ist doch jetzt eh auch krank. Bleibt er alleine zurück oder wird er auch zurück gegeben?

Ich habe auch schon Pech gehabt ein Birmchen von einer sehr bekannten Züchterin gekauft. Der hatte Chlamydien.
Es mussten dann 5 Katzen behandelt werden!!

Es wäre keiner von uns auf die Idee gekommen den Kater zurück zu geben .
Unsere Tiere gehören zur Familie!!

Überdenke deine Entscheidung oder allgemein ob Tiere für euch geeignet sind.

Unser Sohn wächst seit je her mit Katzen auf. Da gabs noch nie Fellbüschel in der Patschehand.
Im Gegenteil- er kann die Kater rumschleppen und fast alles machen- sie vertrauen sich und ich vertraue ihm.

Guck mal wie schön es sein kann:
 

Anhänge

  • C0F7F201-8454-4818-AD38-8DD3FFC45F8C.jpeg
    C0F7F201-8454-4818-AD38-8DD3FFC45F8C.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 96
  • 7DB2F0E6-4AFE-4CB1-AF4F-05587AC5C817.jpeg
    7DB2F0E6-4AFE-4CB1-AF4F-05587AC5C817.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 93
  • Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Wasabikitten, KleinerZoo und 5 weitere
ich glaube ihr habt nicht genau verstanden was ich geschrieben habe. Die zwei Katzen sind von zwei verschiedenen Züchtern. Die Züchterin vom weißen kitten wird nie und nimmer eine befallene Katze zurück nehmen. Sie ist eine seriöse Züchterin, weil sie immer für uns da war. Ich hoffe euch ist das klar?!
 
Jetzt wirst - bist du asozial und beleidigst Menschen die du nicht kennst die dir helfen wollten!

Schade das ich meine Zeit verschwendet habe.
Hahahaha genau die wollte mir helfen indem sie mich beleidigt! Danke für den Scherz so kurz vor dem Wochenende 🙂
 
  • Sad
Reaktionen: Nula
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
672
TheodoraAnna
T
B
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
CatOnMars
C
A
Antworten
24
Aufrufe
6K
Karlo
K
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
LiMi
L
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben