Kranke Main Coon von Züchterin gekauft

  • Themenstarter Themenstarter knastbeef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Gott sei Dank, das beruhigt mich.

Berichte mal morgen was der ta gesagt hat.

Und was die Giardien betrifft, da kannst du hier super Tipps zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja auch doch noch den Katzen solange wie sie behandelt werden nur einen begrenzten Raum zur Verfügung zu stellen.
 
Berichte mal morgen was der ta gesagt hat.

Und was die Giardien betrifft, da kannst du hier super Tipps zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja auch doch noch den Katzen solange wie sie behandelt werden nur einen begrenzten Raum zur Verfügung zu stellen.
Puh meine kleinen Kinder machen jede Tür auf und drangsalieren beide Katzen (die kranke Katze akzeptiert so viel, unglaublich) der weiße wehrt sich wenigstens noch ein bisschen, komischerweise gehen die Katzen trotzdem immer eher zu meinen Kindern als zu mir 😀

Deswegen kann ich hier nicht die Räume begrenzen, erklär mal einem 3 jährigen das er das nicht machen soll :/
Absperren geht auch nicht.
 
So hier sind neue Bilder.

Ich halte den armen roten nicht separat in der Dusche… da die giardien ja schon überall sind. Der ist sogar mit uns im Bett weil er so elendig dahin vegetiert. Ich kenn mich nicht aus aber habe das Gefühl er Stirbt bald 🙁

Ich lege immer Wasser dort wo er am meisten ist, damit er nicht dehydriert.

Also mir wurde nicht gesagt das es reinrassige sind sondern nur Maine coons.

Sein hintern ist verklebt habe versucht es auszuwischen und seine Pfote gewaschen(war voll mit Durchfall).

Es ist so schlimm das die Züchterin es selber aufrappeln will. Wir habe eine Riesen Wohnung und können nicht jede Ecke Monate lang klinisch sauber machen…. Leider haben wir kein Zimmer wo wir es in Quarantäne geben können.

Edit:
Schnurren tut er auch gar nicht, der weiße hingegen ist wie ein Traktor.
Wenn du das Gefühl hast er stirbt bald pack ihn ein und fahr in die nächste Tierklinik !

Der Kleine soll also wieder zurück zu Züchterin ?
Das waren wieviel Stunden Autofahrt ? 6 ? In dem Zustand halte ich das für keine gute Idee.
Entweder ihr pflegt ihn gesund oder die Züchterin muss schauen das sie einen Pflegestelle bei euch in der Nähe findet .

Durch den Durchfall und das Erbrechen hat er sehr viel Flüssigkeit verloren, da gehört er an den Tropf.

Bei Giardien muss auf Reinigung geachtet werden, da werdet ihr wohl nicht drum herum kommen
Giardien - Diagnose, Behandlung, Hygiene, Futter, Darmaufbau

Schnurren kann auch ein Zeichen von Schmerzen sein.


Ich habe doch extra Rechnungen gepostet damit du siehst mit was er behandelt wird von uns!

Der andere Kater wird trotz seines aktiven Verhaltens mitbehandelt.

Und ich finde die Schreibfehler von einem Tierarzt der wissen sollte wie man Maine coon schreibt auch sehr bedenkenswert. Hier im Forum ist es ja Wurscht aber bei einem Arzt nicht.

Ich habe die Züchterin bombardiert mit Hilfe rufen, aber außer „ohje“ und „ach der arme“ kommt nix. Sie will es selber behandeln. Heute hat der Durchfall aber aufgehört, bis jetzt nix.

Habe jetzt mit ihm bisschen gespielt er macht wenigstens wieder mit, aber halt nicht so aktiv. Habe heute nämlich ein extra nettes Spielzeug besorgt, da hat er nicht widerstehen können gsd…

Aber gleich danach ist er wieder am liegen 🙁
Ich dachte die Züchterin will ihn zurück ?
Verständlich das er nicht so aktiv ist, auch wenn Durchfall nachlässt heißt das noch lange nicht das er wieder gesund ist.
Katzen spielen nicht dauerhaft sondern ruhen dazwischen immer wieder.
Ja kann ich dir erklären:

Als ich bei der TÄ war, wurde mir gesagt das es sehr elendig aussehen wird und es dauert bis man Resultate sieht.

Deswegen gebe ich ihm ja Medikamente und sehe was sich tut. Ich hab nur nicht gedacht das es so schlimm sein wird.
Nüchtern betrachtet geht es ihm eig. besser da kein Durchfall heute, aber menschlich gesehen ist es schwer mitanzusehen. Wenn ich morgen wieder dort bin heißt es wsl nur weitermachen mit medis. Ist ja nicht so das der Besuch 1 Woche zurückliegt ne.
Hat er keinen Magenschutz bekommen ?
 
Naja jedenfalls wurde nicht auf pervo/Katzenseuche getestet
Ein Parvotest (SNAP-Test) ist doch auf der ersten hochgeladenen Rechnung aufgeführt?
Nein Stammbäume kriege ich erst wenn ich sie selber kastriere…. Um sicherzugehen dass ich nicht weiter züchte wird es anscheinend so gehandhabt…

Ich war erst vor 2 Tagen in einer Tierklinik da habt ihr Rechnungen, Gesundheitszeugnis, alle Belege:
 
Werbung:
Naja jedenfalls wurde nicht auf pervo/Katzenseuche getestet.

Ich würde unter diesen Umständen auf jeden Fall noch einen Parvo-Test machen lassen. Schon allein aus dem Grund, dass Parvo extrem ansteckend ist und andere Katzen mit denen ihr oder eure Besucher Kontakt haben, dadurch gefährdet werden könnten.
Und natürlich auch, um die weiteren Behandlungsmaßnahmen planen zu können.
Auf der Rechnung habe ich gesehen, dass er ohnehin schon Feliserin gespritzt bekommen hat. Das wäre der Weg, den man normalerweise bei Parvo auch gehen würde. (Für eine Giardiose ist es hingegen eher eine ungewöhnliche Entscheidung.)
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert
Puh meine kleinen Kinder machen jede Tür auf und drangsalieren beide Katzen (die kranke Katze akzeptiert so viel, unglaublich) der weiße wehrt sich wenigstens noch ein bisschen, komischerweise gehen die Katzen trotzdem immer eher zu meinen Kindern als zu mir 😀

Deswegen kann ich hier nicht die Räume begrenzen, erklär mal einem 3 jährigen das er das nicht machen soll :/
Absperren geht auch nicht.

Eine Katze zeigt Anzeichen, die andere hat sich evtl angesteckt und benötigen Ruhe

Auch einem 3 jährigen Kind kann man den Umgang mit Tieren beibringen und das man diese nicht drangsaliert !
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Razielle, Wasabikitten und 3 weitere
Ich weiß. Aber wenn ich den anklicke, kommt eine Meldung, dass es vom User keine Videos gibt 🤔

Sehr bedenklich.
Ich würde glatt behaupten YouTube mag dich nicht...

Bei mir läuft es noch immer.
Eventuell anmelden?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Sehr bedenklich.
Ich würde glatt behaupten YouTube mag dich nicht...

Bei mir läuft es noch immer.
Eventuell anmelden?

Ich bin angemeldet und kann alle anderen Videos von egal wem normal gucken.
Egal.
 
Puh meine kleinen Kinder machen jede Tür auf und drangsalieren beide Katzen (die kranke Katze akzeptiert so viel, unglaublich) der weiße wehrt sich wenigstens noch ein bisschen
Bitte pass da auf und unterbinde das.
Nicht nur wegen der kranken Katze (die "akzeptiert" es nicht, sondern ist zu schwach um sich zu wehren) - sondern auch generell.

Katzen und kleine Kinder funktionieren nur, wenn die Erwachsenen moderieren - und zwar konsequent.

Tiere sind kein Kinderspielzeug.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und 10 weitere
Im Video sieht er net so schlecht aus. Aber ich würde morgen nochmal zum ta. Ich weiss es ist teuer aber da müsdt ihr leider durch.

Du kannst ja im Nachhinein wenn er gesund ist die Kosten bei deiner Züchterin einklagen. In Österreich muss sie bei der bh gemeldet sein und eigentlich 2 mal impfen vor Abgabe. Wenn sie nicht gemeldet ist wird sie dir sicher was zahlen den dann hat sie sich mit ihrer zucht strafbar gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Jojo12
Sorry, aber da glaube ich nicht an einen Erfolg..
Kommt darauf an ob gemeldet oder nicht. Ich züchte gemeldet u im Verein wellensittiche. Musste für eine ta Rechnung aufkommen. Also es gibt da Vorschriften bei uns in Österreich kann ja nicht jeder machen was man will.
 
Werbung:
@knastbeef wirst du das Kitten jetzt behalten oder kommt er wieder weg?
 
  • Crying
Reaktionen: SnoopyuTina
Es ist verständlich, dass deine Kinder zu den Katzen wollen, aber bitte erkläre, dass sie Bauchiaua haben, auch ein dreijähriges Kind versteht das.

Aber auch wenn sie gesund wären, Kinder müssen angeleitet Weden mit Tieren umzugehen, konsequent und mit gutem Vorbild, dann kann das prima funktionieren, mit tollen Erfahrungen für beide Seiten. Aber eben nur, wen ein Rahmen geschaffen wird in dem alle mit Rücksicht und Vorsicht miteinander leben, Tiere sind kein Spielzeug, sondern Lebewesen und es ist wunderbar, wenn sie miteinander aufwachsen, aber eben nur mit der richtigen Anleitung.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Nula, Lionne und 10 weitere
Genau. Ich hab auch manchmal kleine Kinder zu Besuch. Die können echt aufdrehen aber dann muss ich ihnen halt erklären wieso manches nicht geht und dass eine Katze ein Lebewesen und kein Spielzeug ist. Erst recht nicht wenn sie krank ist. Aber grundsätzlich ist es natürlich schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen aber eben nur unter Aufsicht solange sie klein sind.

Edit: Ok, der ist 2 und nicht 3... Dann schaff den Kitten Versteckmöglichkeiten wo dein Sohn nicht dran kann. Das kranke Kiitten würde ich in so einen Falll zu mir nehmen. Ich frag mich ob die Anschaffung zu einen späteren Zeitpunkt nicht besser gewesen wäre aber mir fehlt es da an Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Jojo12
Eine Katze zeigt Anzeichen, die andere hat sich evtl angesteckt und benötigen Ruhe

Auch einem 3 jährigen Kind kann man den Umgang mit Tieren beibringen und das man diese nicht drangsaliert !

Bitte pass da auf und unterbinde das.
Nicht nur wegen der kranken Katze (die "akzeptiert" es nicht, sondern ist zu schwach um sich zu wehren) - sondern auch generell.

Katzen und kleine Kinder funktionieren nur, wenn die Erwachsenen moderieren - und zwar konsequent.

Tiere sind kein Kinderspielzeug.

Es ist verständlich, dass deine Kinder zu den Katzen wollen, aber bitte erkläre, dass sie Bauchiaua haben, auch ein dreijähriges Kind versteht das.

Aber auch wenn sie gesund wären, Kinder müssen angeleitet Weden mit Tieren umzugehen, konsequent und mit gutem Vorbild, dann kann das prima funktionieren, mit tollen Erfahrungen für beide Seiten. Aber eben nur, wen ein Rahmen geschaffen wird in dem alle mit Rücksicht und Vorsicht miteinander leben, Tiere sind kein Spielzeug, sondern Lebewesen und es ist wunderbar, wenn sie miteinander aufwachsen, aber eben nur mit der richtigen Anleitung.

Genau. Ich hab auch manchmal kleine Kinder zu Besuch. Die können echt aufdrehen aber dann muss ich ihnen halt erklären wieso manches nicht geht und dass eine Katze ein Lebewesen und kein Spielzeug ist. Erst recht nicht wenn sie krank ist. Aber grundsätzlich ist es natürlich schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen aber eben nur unter Aufsicht solange sie klein sind.
Ich ziehe den Hut vor eurer freundlichen und sachlichen Argumentation. Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte.
Wie kann man nur eine sehr kranke kleine Katze von Kindern "drangsalieren" lassen ?! (O-Ton TE).
@knastbeef Und was heißt hier "geht nicht" - es ist halt immer so, wer will findet Lösungen. Und wer nicht will findet eben Ausreden.
Können deine Kinder auch sonst überall hin und alles machen was sie wollen ?! Ich denke nicht, spätestens wenn sie an Mamas Kosmetik, den Putzmittelschrank oder Papas wertvolle Sammel-xyz gehen hört der Spaß bestimmt auf, aber eine kranke Katze, die hat halt Pech gehabt...notfalls holt man halt 'ne neue. Kinder machen halt gelegentlich Sachen kaputt, da kann man nichts machen, oder wie ? 😡
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Nula, Wasabikitten und 5 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
672
TheodoraAnna
T
B
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
CatOnMars
C
A
Antworten
24
Aufrufe
6K
Karlo
K
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
LiMi
L
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben