Kranke Main Coon von Züchterin gekauft

  • Themenstarter Themenstarter knastbeef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und weil deine Züchterin es so gemacht hat schließt du aus das andere es anders handhaben?
Ich wusste nicht, dass es auch anders gehandhabt wird aber ich mag mich irren dann nehme ich alles zurück.
 
A

Werbung

Rein theoretisch.. was wenn du die Kater nicht kastriert hättest und zufällig umgezogen wärst, Züchterin blockiert? Was hätte sie machen können? Du hättest was erstklassiges zum züchten gehabt.
Ich find es nicht schlecht, wenn es die Stammbäume erst nach der Kastra gibt.
Da hast du natürlich Recht
 
Weißt du zufällig ob auch ein Test auf Parvo/Katzenseuche gemacht wurde? Für eine Giardiose allein sind die Symptome schon wirklich ungewöhnlich stark. Wir haben als Pflegestelle regelmäßig Kitten mit Giardien, auch sehr viel jüngeren Alters, aber selten in so schlechtem Zustand.
Das möchte ich nochmal hervorheben!
Gerade weil er nur eine Impfung hat...

Ich hab auch oft Kitten, auch welche die erst 2-3 Wochen alt sind mit Giardien und nie war eins deswegen in solch einem schlechten Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Lionne, Polayuki und eine weitere Person
Ich wusste nicht, dass es auch anders gehandhabt wird aber ich mag mich irren dann nehme ich alles zurück.

Wie gesagt, ich habe das schon häufiger gehört.
Alleine deshalb würde ich den Stammbaum wirklich nicht in frage stellen.
Aber aktuell ist es auch ganz egal ob er n Cooni oder eine bunte Kuh ist.
Wichtig ist das er jetzt schnell die richtige Hilfe bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Pattsy, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Leider unscharf beim Upload, obwohl ich das neueste iPhone habe ?! Muss mich mal einlesen wieso das so geworden ist…

Naja jedenfalls wurde nicht auf pervo/Katzenseuche getestet.
 
Jetzt ist es scharf. Bei YouTube dauert es ne Weile, bis die Qualität gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: knastbeef und Nula
Rein theoretisch.. was wenn du die Kater nicht kastriert hättest und zufällig umgezogen wärst, Züchterin blockiert? Was hätte sie machen können? Du hättest was erstklassiges zum züchten gehabt.
Ich find es nicht schlecht, wenn es die Stammbäume erst nach der Kastra gibt.
War bei mir auch so, im Kaufvertrag stand Kastra hat innerhalb 6 Monaten zu erfolgen und der Nachweis vorgelegt, ansonsten muss ich den Aufpreis für ein Zuchttier nachzahlen. Stammbaum gab es erst nach erfolgter Kastra.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Nula und Black Perser
Werbung:
So unscharf ist das Video bei mir nicht..🤔
Wie alt ist das Video? Da sieht der kleine Kerl nicht so schlecht aus.. 🤔
 
Liegt das an mir oder ist das Video unscharf?

Ich sehe überhaupt kein Video.

Als ich bei der TÄ war, wurde mir gesagt das es sehr elendig aussehen wird und es dauert bis man Resultate sieht.

Also hier sahen die Jungs mit Giardien nicht annähernd "elendig" aus damals... Eigentlich sogar wie immer. Und sie waren auch fit - trotz Symptomen.
Ok, bis auf einen, aber der hatte auch gleichzeitig noch einen HWI und eine Gastritis. Der war einfach ziemlich schlapp mit seinen 5 Medikamenten gleichzeitig.
Aber das ist sicher immer unterschiedlich.
 
Ja, er wirkt schon besser - dankeschön für das Video.

👍

Ich würde morgen vor dem WE nochmal einen TA Besuch machen.
Infusion, was stärkendes spritzen lassen ...... und dann seid ihr auf einem guten Weg.
Bald können die beiden Kerlchen dann zusammen toben -und- rumkugeln.
🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne und Nicht registriert
Auf dem Video finde ich jetzt auch nicht das er so schlecht aussieht.
Das Bild in der Dusche macht da einen anderen Eindruck.
Wann wurde das Dusche-Bild aufgenommen?
 
Werbung:
@knastbeef
Gut, dass du das Video hochgeladen hast. So schlimm sieht er nicht aus. Eher schlapp. Infusion beim TA ist keine schlechte Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Nula
Auf dem Video finde ich jetzt auch nicht das er so schlecht aussieht.
Das Bild in der Dusche macht da einen anderen Eindruck.
Wann wurde das Dusche-Bild aufgenommen?
Das war am Sonntag 21 Uhr bevor wir zum Notdienst gefahren sind, da hat er 8x gekotzt an dem Tag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
672
TheodoraAnna
T
B
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
CatOnMars
C
A
Antworten
24
Aufrufe
6K
Karlo
K
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
LiMi
L
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben