Kranke Main Coon von Züchterin gekauft

  • Themenstarter Themenstarter knastbeef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Das Foto mit dem Roten in der Dusche sieht so traurig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Verosch, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Das Foto mit dem Roten in der Dusche sieht so traurig aus.
Stimmt schon. Ist mir vorher tatsächlich nicht aufgefallen (Brille kommt bald). Ich dachte der schläft bloß. Er schaut elend aus 😥
 
  • Crying
Reaktionen: Pattsy
Stimmt schon. Ist mir vorher tatsächlich nicht aufgefallen (Brille kommt bald). Ich dachte der schläft bloß. Er schaut elend aus 😥

Ich habs grade auch mal groß gemacht.
Elend trifft es gut finde ich.

Wird der kleine jetzt wegen der Giardien im Badezimmer gehalten?
 
  • Wow
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert, yantania und 2 weitere
Ich habs grade auch mal groß gemacht.
Elend trifft es gut finde ich.

Wird der kleine jetzt wegen der Giardien im Badezimmer gehalten?
Ich musste auch vergrößern. Ich denke nicht da das andere Bild ihm ebenfalls auf der Couch zeigt. Also ich hoffe sehr, dass es nicht so ist.
 
Werbung:
Ich musste auch vergrößern. Ich denke nicht da das andere Bild ihm ebenfalls auf der Couch zeigt. Also ich hoffe sehr, dass es nicht so ist.
Denke nicht die Dusche ist ja offen hoffe nur ein foto. Aber ich hoffe das sie ihn durchbringen. Würde den ehrlichgesagt für infusion noch mal vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Quilla
Oh mann ........ den Nackenfalten Test beim Roten kann man sich schenken.
Ich stimme zu, Infusion wäre wichtig.
Der Schwanz sieht auf dem Duschfoto auch verklebt und/oder nass aus ..... wenn er so arg Durchfall hat, dann dehydrieren sie so schnell (vor dem Wassernapf kauern deutet auch oft auf Übelkeit hin). 🙁
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne und Nicht registriert
Werbung:
So hier sind neue Bilder.

Ich halte den armen roten nicht separat in der Dusche… da die giardien ja schon überall sind. Der ist sogar mit uns im Bett weil er so elendig dahin vegetiert. Ich kenn mich nicht aus aber habe das Gefühl er Stirbt bald 🙁

Ich lege immer Wasser dort wo er am meisten ist, damit er nicht dehydriert.

Also mir wurde nicht gesagt das es reinrassige sind sondern nur Maine coons.

Sein hintern ist verklebt habe versucht es auszuwischen und seine Pfote gewaschen(war voll mit Durchfall).

Es ist so schlimm das die Züchterin es selber aufrappeln will. Wir habe eine Riesen Wohnung und können nicht jede Ecke Monate lang klinisch sauber machen…. Leider haben wir kein Zimmer wo wir es in Quarantäne geben können.

Edit:
Schnurren tut er auch gar nicht, der weiße hingegen ist wie ein Traktor.
 

Anhänge

  • 9DD917A9-4BF6-44F3-A851-E12186C8E74A.png
    9DD917A9-4BF6-44F3-A851-E12186C8E74A.png
    921,3 KB · Aufrufe: 118
  • 4C375FAA-0FCB-4794-BDCE-8203363D8672.png
    4C375FAA-0FCB-4794-BDCE-8203363D8672.png
    708,5 KB · Aufrufe: 116
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Wolkenturm, Pattsy und eine weitere Person
So hier sind neue Bilder.

Ich halte den armen roten nicht separat in der Dusche… da die giardien ja schon überall sind. Der ist sogar mit uns im Bett weil er so elendig dahin vegetiert. Ich kenn mich nicht aus aber habe das Gefühl er Stirbt bald 🙁

Ich lege immer Wasser dort wo er am meisten ist, damit er nicht dehydriert.

Also mir wurde nicht gesagt das es reinrassige sind sondern nur Maine coons.

Sein hintern ist verklebt habe versucht es auszuwischen und seine Pfote gewaschen(war voll mit Durchfall).

Es ist so schlimm das die Züchterin es selber aufrappeln will. Wir habe eine Riesen Wohnung und können nicht jede Ecke Monate lang klinisch sauber machen…. Leider haben wir kein Zimmer wo wir es in Quarantäne geben können.
Ja, ich finde auch, dass er aussieht, als würde er sterben…
Der Kerl gehört in eine Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
So hier sind neue Bilder.

Ich halte den armen roten nicht separat in der Dusche… da die giardien ja schon überall sind. Der ist sogar mit uns im Bett weil er so elendig dahin vegetiert. Ich kenn mich nicht aus aber habe das Gefühl er Stirbt bald 🙁

Ich lege immer Wasser dort wo er am meisten ist, damit er nicht dehydriert.

Also mir wurde nicht gesagt das es reinrassige sind sondern nur Maine coons.

Sein hintern ist verklebt habe versucht es auszuwischen und seine Pfote gewaschen(war voll mit Durchfall).

Es ist so schlimm das die Züchterin es selber aufrappeln will. Wir habe eine Riesen Wohnung und können nicht jede Ecke Monate lang klinisch sauber machen…. Leider haben wir kein Zimmer wo wir es in Quarantäne geben können.
Na jetzt ist es zu spät mit separieren, jetzt müssen eh beide behandelt werden.
Und das ist definitiv machbar, habe ich auch schon hinter mir. Du packst das 🙂

Du hast also keine stammbäume für die beiden?
 
Ja, ich finde auch, dass er aussieht, als würde er sterben…
Der Kerl gehört in eine Tierklinik.
Hmm vlt täuscht das, ich finde aber nicht. Chaos hat auch ganz elendig gelitten mit seinem schlimmen durchfall als kitten und sah schlimm aus. Aber das sah schlimmer aus als es war.
Aber zur Sicherheit ist TK definitiv angebracht, waren wir damals auch.
 
Ich habe mir jetzt die Bilder nicht angeschaut, aber wenn der Kleine wirklich dehydriert, muss er in die TK und Infusionen bekommen. Bitte gehe kein Risiko ein.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und verKATert
Werbung:
Mh du weisst aber schon was nicht so seriöse Zuchten mit kranken Tieren machen ! Ich hoffe das beste für das kranke Würmchen. Warst du nochmal beim Tierarzt das währe mehr angebracht. Die lange Autofahrt zurück überlebt er nicht . Ich bin auch aus österreich. Aber habe leider keine Quarantäne Zimmer und selber 4 Katzen. Ich weiss nicht wie man dir helfen kann. Hast du ein Zimmer was du umbauen kannst.
 
@knastbeef
Jetzt sehe ich es: Maine Coons. Aber das ist wurscht jetzt. Bitte fahr mit den Kleinen in die Tierklinik. Ich drücke alle Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Für mich wirkt er auch so als wenn er schnell Hilfe benötigt.

Wann wart ihr noch mal beim Tierarzt und was genau wurde wie untersucht?
 
Na jetzt ist es zu spät mit separieren, jetzt müssen eh beide behandelt werden.
Und das ist definitiv machbar, habe ich auch schon hinter mir. Du packst das 🙂

Du hast also keine stammbäume für die beiden?
Nein Stammbäume kriege ich erst wenn ich sie selber kastriere…. Um sicherzugehen dass ich nicht weiter züchte wird es anscheinend so gehandhabt…

Ich war erst vor 2 Tagen in einer Tierklinik da habt ihr Rechnungen, Gesundheitszeugnis, alle Belege:
 

Anhänge

  • 84CC4FF2-B944-42AC-907F-56AB473318C3.jpeg
    84CC4FF2-B944-42AC-907F-56AB473318C3.jpeg
    492,9 KB · Aufrufe: 109
  • 44704E78-B1B1-45BA-AC10-FFEEB27F3DA3.jpeg
    44704E78-B1B1-45BA-AC10-FFEEB27F3DA3.jpeg
    494 KB · Aufrufe: 112
  • 70E670C4-E49E-48BB-94DF-2CFE5F14431C.jpeg
    70E670C4-E49E-48BB-94DF-2CFE5F14431C.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 114
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
672
TheodoraAnna
T
B
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
CatOnMars
C
A
Antworten
24
Aufrufe
6K
Karlo
K
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
LiMi
L
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben