Kranke Main Coon von Züchterin gekauft

  • Themenstarter Themenstarter knastbeef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil er so elendig dahin vegetiert. Ich kenn mich nicht aus aber habe das Gefühl er Stirbt bald 🙁


Da fehlen mir echt die Worte - wenn ich das Gefühl habe meinem Tier geht es so schlecht wie du schreibst wäre ich innerhalb der nächsten 10 Minuten mit ihm auf dem Weg zum Arzt/Klinik. Er leidet doch und Giardien sind kein Todesurteil aber man muss ihm helfen.

Leider beantwortest du keine meiner Fragen:

Wird er behandelt und womit?

Wird der andere Kater auch behandelt - das wäre nämlich wichtig.

Alles Gute für den Kleinen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz, Pattsy, verKATert und eine weitere Person
A

Werbung

Der ist sogar mit uns im Bett weil er so elendig dahin vegetiert. Ich kenn mich nicht aus aber habe das Gefühl er Stirbt bald 🙁

Ich lege immer Wasser dort wo er am meisten ist, damit er nicht dehydriert.
Wenn du das Gefühl hast, er stirbt bald, dann fahr doch bitte morgen gleich nochmal zum Tierarzt.
Gerade, weil dann das Wochenende ansteht ...
Er braucht sicher eine Infusion, was gegen Übelkeit und gehört nochmal angeschaut.

Das mit dem Wasser funktioniert nicht, wenn er wegen Übelkeit selber gar nicht trinkt.


Sein hintern ist verklebt habe versucht es auszuwischen und seine Pfote gewaschen(war voll mit Durchfall).

Was bekommt er gegen den Durchfall?

Bitte fahre morgen nochmal zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz, Jojo12 und Nicht registriert
Nein Stammbäume kriege ich erst wenn ich sie selber kastriere…. Um sicherzugehen dass ich nicht weiter züchte wird es anscheinend so gehandhabt…

Ich war erst vor 2 Tagen in einer Tierklinik da habt ihr Rechnungen, Gesundheitszeugnis, alle Belege:
Was für eine dumme Ausrede mit den Stammbäumen - meine Kater waren auch noch nicht kastriert aber die Stammbäume gab es trotzdem. Im Kaufvertrag musste ich versichern nicht zu züchten und die Kater kastrieren zu lassen.

Im Gesundheitszeugnis steht übrigens bei "Rasse" nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Ich war erst vor 2 Tagen in einer Tierklinik da habt ihr Rechnungen, Gesundheitszeugnis, alle Belege:
🧐
Soviele Schreibfehler in den Belegen ....... das macht mich jetzt stutzig.

"Main Con" auf der Tierarztrechnung.
"Scheidezähne" auf dem Gesundheitszeugnis.

???
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nula, Pitufa, Nicht registriert und eine weitere Person
Was für eine dumme Ausrede mit den Stammbäumen - meine Kater waren auch noch nicht kastriert aber die Stammbäume gab es trotzdem. Im Kaufvertrag musste ich versichern nicht zu züchten und die Kater kastrieren zu lassen.

Im Gesundheitszeugnis steht übrigens bei "Rasse" nichts.

Das es den Stammbaum erst nach Vorlage eines Kastranachweiß gibt scheint gar nicht so selten zu sein.
Ich hab das zumindest schon öfter gelesen das es so gehandhabt wird.


@knastbeef wenn es den kleinen so schlecht geht und du das Gefühl hast damit überfordert zu sein wäre es vielleicht nicht die schlechteste Option ihn zurück zur Züchterin zu geben.

Wie genau hat sie denn darauf reagiert das er so krank ist?

Giardien sind zwar doof aber eigentlich kein Todesurteil
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Nicht registriert und Jojo12
@knastbeef wenn es den kleinen so schlecht geht und du das Gefühl hast damit überfordert zu sein wäre es vielleicht nicht die schlechteste Option ihn zurück zur Züchterin zu geben.
Normalerweise würde ich dir Recht geben.

Aber hier scheint es sich um 1) eine unseriöse Züchterin zu handeln und 2) weiß ich nicht, ob man dem Kater in seinem Zustand nochmal 6 Stunden Fahrt zumuten sollte :/

Da wäre dann vielleicht eher eine stationäre Unterbringung in einer Tierklinik eine Überlegung wert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pattsy, Wasabikitten und 5 weitere
Werbung:
Da fehlen mir echt die Worte - wenn ich das Gefühl habe meinem Tier geht es so schlecht wie du schreibst wäre ich innerhalb der nächsten 10 Minuten mit ihm auf dem Weg zum Arzt/Klinik. Er leidet doch und Giardien sind kein Todesurteil aber man muss ihm helfen.

Leider beantwortest du keine meiner Fragen:

Wird er behandelt und womit?

Wird der andere Kater auch behandelt - das wäre nämlich wichtig.

Alles Gute für den Kleinen ✊
Ich habe doch extra Rechnungen gepostet damit du siehst mit was er behandelt wird von uns!

Der andere Kater wird trotz seines aktiven Verhaltens mitbehandelt.

Und ich finde die Schreibfehler von einem Tierarzt der wissen sollte wie man Maine coon schreibt auch sehr bedenkenswert. Hier im Forum ist es ja Wurscht aber bei einem Arzt nicht.

Ich habe die Züchterin bombardiert mit Hilfe rufen, aber außer „ohje“ und „ach der arme“ kommt nix. Sie will es selber behandeln. Heute hat der Durchfall aber aufgehört, bis jetzt nix.

Habe jetzt mit ihm bisschen gespielt er macht wenigstens wieder mit, aber halt nicht so aktiv. Habe heute nämlich ein extra nettes Spielzeug besorgt, da hat er nicht widerstehen können gsd…

Aber gleich danach ist er wieder am liegen 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
@knastbeef kannst du mal ein Video von ihm reinstellen?
Dann kann man sich eventuell ein besseres Bild darüber machen wie es ihm geht.
 
Was für eine dumme Ausrede mit den Stammbäumen - meine Kater waren auch noch nicht kastriert aber die Stammbäume gab es trotzdem.
So selten ist es nicht.. seriöse Züchter machen dies im Normalfall, damit nicht weiter gezüchtet werden kann. Sonst hat man ein reinrassiges Tier mit Stammbaum und kann damit munter Kitten produzieren 🤷🏻‍♀️

An deiner Stelle würd ich eine 2. Meinung einholen. Wenn meiner ein Furz querliegt, merk ich das und bin bei meiner TÄ.. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Jojo12
Könntest Du bitte mal erklären, warum
Du auf der einen Seite sagst, Du denkst, er stirbt und auf der anderen aber anscheinend untätig bleiben und nicht zum Arzt fahren willst?
Er scheint heftig dehydriert zu sein, er trinkt nicht selbst, wenn ihm übel ist, und ohne Infusion etc., sorry, aber... dann könnte sich Deine Prognose bewahrheiten.
Ich versteh es einfach nicht.
Du hattest mal gesagt, die Bindung ist nach ein paar Tagen noch nicht so groß, jetzt könntest Du Luigi noch leicht zurück geben. Ist er Dir noch nicht wichtig genug, um sich (angemessen) zu kümmern?
Ich möchte es einfach gern begreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Nicht registriert, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Das geht nur über Youtube
 
  • Like
Reaktionen: knastbeef
Könntest Du bitte mal erklären, warum
Du auf der einen Seite sagst, Du denkst, er stirbt und auf der anderen aber anscheinend untätig bleiben und nicht zum Arzt fahren willst?
Er scheint heftig dehydriert zu sein, er trinkt nicht selbst, wenn ihm übel ist, und ohne Infusion etc., sorry, aber... dann könnte sich Deine Prognose bewahrheiten.
Ich versteh es einfach nicht.
Du hattest mal gesagt, die Bindung ist nach ein paar Tagen noch nicht so groß, jetzt könntest Du Luigi noch leicht zurück geben. Ist er Dir noch nicht wichtig genug, um sich (angemessen) zu kümmern?
Ich möchte es einfach gern begreifen.
Ja kann ich dir erklären:

Als ich bei der TÄ war, wurde mir gesagt das es sehr elendig aussehen wird und es dauert bis man Resultate sieht.

Deswegen gebe ich ihm ja Medikamente und sehe was sich tut. Ich hab nur nicht gedacht das es so schlimm sein wird.
Nüchtern betrachtet geht es ihm eig. besser da kein Durchfall heute, aber menschlich gesehen ist es schwer mitanzusehen. Wenn ich morgen wieder dort bin heißt es wsl nur weitermachen mit medis. Ist ja nicht so das der Besuch 1 Woche zurückliegt ne.
 
So selten ist es nicht.. seriöse Züchter machen dies im Normalfall, damit nicht weiter gezüchtet werden kann.
Die Züchterin wo meine Kater herkommen wollte den Nachweis der Kastration nach spätestens 6 Monaten, die Stammbäume habe ich sofort bekommen.
 
Werbung:
Habe jetzt mit ihm bisschen gespielt er macht wenigstens wieder mit, aber halt nicht so aktiv. Habe heute nämlich ein extra nettes Spielzeug besorgt, da hat er nicht widerstehen können gsd…

Aber gleich danach ist er wieder am liegen 🙁
Es wäre gut, @knastbeef wenn du ihn morgen nochmal einem Tierarzt vorstellst.
Bestimmt wäre eine Infusion noch echt gut, Aufbauspritzen und dass nochmal ein TA drauf schaut.

Das Wochenende steht vor der Tür ........................ mir persönlich wäre das wichtig für meinen Seelefrieden, dass der Kleine nochmal durchgecheckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne, Nicht registriert und 7 weitere
Die Züchterin wo meine Kater herkommen wollte den Nachweis der Kastration nach spätestens 6 Monaten, die Stammbäume habe ich sofort bekommen.

Und weil deine Züchterin es so gemacht hat schließt du aus das andere es anders handhaben?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Polayuki und Black Perser
Ja kann ich dir erklären:

Als ich bei der TÄ war, wurde mir gesagt das es sehr elendig aussehen wird und es dauert bis man Resultate sieht.

Deswegen gebe ich ihm ja Medikamente und sehe was sich tut. Ich hab nur nicht gedacht das es so schlimm sein wird.
Nüchtern betrachtet geht es ihm eig. besser da kein Durchfall heute, aber menschlich gesehen ist es schwer mitanzusehen. Wenn ich morgen wieder dort bin heißt es wsl nur weitermachen mit medis. Ist ja nicht so das der Besuch 1 Woche zurückliegt ne.

Weißt du zufällig ob auch ein Test auf Parvo/Katzenseuche gemacht wurde? Für eine Giardiose allein sind die Symptome schon wirklich ungewöhnlich stark. Wir haben als Pflegestelle regelmäßig Kitten mit Giardien, auch sehr viel jüngeren Alters, aber selten in so schlechtem Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, dieausdemmeerkommt, Poldi und 4 weitere
Die Züchterin wo meine Kater herkommen wollte den Nachweis der Kastration nach spätestens 6 Monaten, die Stammbäume habe ich sofort bekommen.
Rein theoretisch.. was wenn du die Kater nicht kastriert hättest und zufällig umgezogen wärst, Züchterin blockiert? Was hätte sie machen können? Du hättest was erstklassiges zum züchten gehabt.
Ich find es nicht schlecht, wenn es die Stammbäume erst nach der Kastra gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Lionne, Polayuki und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
672
TheodoraAnna
T
B
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
CatOnMars
C
A
Antworten
24
Aufrufe
6K
Karlo
K
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
LiMi
L
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben