Kranke Main Coon von Züchterin gekauft

  • Themenstarter Themenstarter knastbeef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sag mal können das nicht auch Menschen bekommen?
Ja und insbesondere für kleine Kinder kann eine Infektion durchaus ein Problem sein. Sollte man als Elternteil vielleicht auch drüber nachdenken, wenn man Kleinkinder unbeaufsichtigt an nachweislich infizierte Kitten heranlässt...
 
  • Like
Reaktionen: Alberta, SabaYaru, Nicht registriert und eine weitere Person
A

Werbung

Giardien – Wikipedia
Ich habe das Gefühl der Texter liest keine Links zu den Giardien und auch generell nichts zu Katzen und deren Haltung und Erkrankungen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, KleinerZoo und 2 weitere
Klugscheiss: es sind Einzeller die die Darmwände kaputt fressen.......kein Virus.....und sie überleben recht lange daher strenge Hygiene
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, Wasabikitten und eine weitere Person
Ich habe vergangenes Jahr Tarkin und Bail während der Giardienzeit separiert (hatte den Vorteil, dass ich weniger putzen musste), wir haben sehr viel Zeit bei ihnen und mit ihnen verbracht (tatsächlich hat es eine innige Bindung zwischen uns entstehen lassen) und meine Menschleins angewiesen, sich immer die Hände zu waschen, wenn sie das Zimmer verlassen. Fazit: Kater waren nach sechs Wochen giardienfrei, Menschleins auch alle gesund, eine Reinfektion fand nicht statt (Mai dieses Jahres nochmal Kot untersuchen lassen 💪). Klar sind Giardien nervig, aber kein Grund es als “Vollkatastrophe“ zu sehen, da gibt es definitiv größeres Leid 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Poldi, SabaYaru und 7 weitere
Wenn du mal nicht hinschaust siehst du fellbüschel in der Hand. Das hat nichts mit Erziehung zu tun sondern einfach mit dem Alter der kinder. Wenn die das mit 5 machen ist es was anderes! Man kann nicht 24/7 überall sein, ich bin eh schon 20/7 dabei….
Dann hättet ihr mit der Anschaffung warten sollen, bis die Kinder älter sind.
Fellbüschel in Kinderhänden… da läuft ordentlich was schief.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, dieausdemmeerkommt, Poldi und 8 weitere
Oh hier geht’s ja ab 🙊

Ich hoffe der Kleine überlebt den langen Transport 😿
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, SabaYaru, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
Dann hättet ihr mit der Anschaffung warten sollen, bis die Kinder älter sind.
Fellbüschel in Kinderhänden… da läuft ordentlich was schief.
Sie wollte doch unbedingt Main Coon. Ist doch heute in Mode.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Oh hier geht’s ja ab 🙊

Ich hoffe der Kleine überlebt den langen Transport 😿
Ich hoffe es ist wirklich eine zucht und keine vermehrerstelle. Sonst überlebt das der kleine sicher nicht
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Kyano und Jojo12
Alles alles Gute den armen Katern, zum Heulen ist das.

@knastbeef
du weißt hoffentlich wie gefährlich Katzenbisse sind - das gibt oft schlimme Infektionen, muss oft operiert werden (hatte selbst zweimal das Vergnügen), kann zu einer Blutvergiftung führen usw. Möchte mir nicht ausmalen wie das bei einem kleinen Kind ist. Und wenn da Fellbüschel ausgerissen werden sollte man damit rechnen, dass mal gebissen wird.

Dazu noch mögliche Giardienübertragung an die Kinder - da wäre es wohl wirklich besser diese Keimschleuderkater beide zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, SabaYaru, Nicht registriert und 4 weitere
Jetzt wirst - bist du asozial und beleidigst Menschen die du nicht kennst die dir helfen wollten!

Schade das ich meine Zeit verschwendet habe.

To be fair: sie wurde zuerst angegriffen.

Ich finde die Einstellung zu den Katzen auch alles andere als gut, aber wenn man anfängt zu beleidigen darf man sich auch nicht wundern wenn der Boomerang zurückkommt.
 
To be fair: sie wurde zuerst angegriffen.

Ich finde die Einstellung zu den Katzen auch alles andere als gut, aber wenn man anfängt zu beleidigen darf man sich auch nicht wundern wenn der Boomerang zurückkommt.
Brauchst Du evtl ne neue Brille ? Das hier war der Post woraufhin die TE wirklich unflätig und übel beleidigend wurde:

Bring bitte beide zurück. Fellbüschel geht gar nicht. Ich hatte Hoffnung, doch du kannst weder mit Tieren noch mit Kindern.
Angegriffen ? Gehts noch ? Der weit und breit einzige Pöbler in diesem Faden ist die TE.
 
  • Like
Reaktionen: andkena, Poldi, Nicht registriert und 7 weitere
Werbung:
mich wundert, dass die "Züchter" die kranken, ansteckenden Kitte zurück nehmen.
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
To be fair: sie wurde zuerst angegriffen.

Ich finde die Einstellung zu den Katzen auch alles andere als gut, aber wenn man anfängt zu beleidigen darf man sich auch nicht wundern wenn der Boomerang zurückkommt.
Zitiere mal bitte den Beitrag, in dem die TE angegriffen wird.
 
  • Like
Reaktionen: andkena, dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und 2 weitere
Na ja wenn man mir das (auch wenn inhaltlich wahr) so an den Kopf knallen würde (ich sag mal in diesem Ton) würde ich vielleicht auch zurückhauen.

Ich denke übrigens nicht dass hier noch was kommt von der TE - sie wollte den Thread ja schließen „weil ihre Entscheidung gefallen ist“.
 
mich wundert, dass die "Züchter" die kranken, ansteckenden Kitte zurück nehmen.
Mich nicht.
Es heißt übrigens Kitten. Kitte gibt's nicht.
Ggf hat die Züchterin Angst um das Tier, falls sich die TE ihr gegenüber genauso äußert wie hier.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, Wasabikitten und 3 weitere
Werbung:
Ich hoffe sehr das der weiße dem Baby ins Bettchen macht, am besten während es drinne liegt und dann auch ganz schnell ausziehen muss.
Menschen wie du @knastbeef sind der Grund warum ich es absolut daneben finde das sich wirklich jeder Tiere und Kinder anschaffen darf.

Ich hoffe der Rote bekommt jetzt die Chance auf ein zuhause wo er geliebt wird.
Auch dem weißen wünsche ich vom Herzen das er in ein Verständnis und liebevolles zuhause ziehen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, andkena, dieausdemmeerkommt und 8 weitere
Mich nicht.
Es heißt übrigens Kitten. Kitte gibt's nicht.
Ggf hat die Züchterin Angst um das Tier, falls sich die TE ihr gegenüber genauso äußert wie hier.
Das will schon was heißen, wenn eine (wahrscheinlich)Vermehrerin Angst um ihr verkauftes Kitten haben muss.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi, Black Perser und eine weitere Person
Na ja wenn man mir das (auch wenn inhaltlich wahr) so an den Kopf knallen würde (ich sag mal in diesem Ton) würde ich vielleicht auch zurückhauen.

Ich denke übrigens nicht dass hier noch was kommt von der TE - sie wollte den Thread ja schließen „weil ihre Entscheidung gefallen ist“.
Dann könnte man barsch aber höflich sagen das entscheide ich immer noch selber, und halt dich aus meinem Faden raus. Was aber kam war das:
Aso beleidigend wirst du auch noch? Das kann ich auch:

Sorry ich habe wenigstens Kinder im Vergleich zu deiner wsl stinkenden Wohnung mit 20 Katzen. Guck weiter dein assi rtl tv und belästige hier nicht unnötig andere. Deine Meinung geht mir am €&@&) vorbei also spare es dir!
Diese Reaktion hälst Du für angemessen und nachvollziehbar ? Echt jetzt ?
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Poldi, Nicht registriert und 4 weitere
mich wundert, dass die "Züchter" die kranken, ansteckenden Kitte zurück nehmen.

Vielleicht solltest auch du dein Wissen noch mal auffrischen?
Damit du auch zukünftig weißt was du anders machen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
672
TheodoraAnna
T
B
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
CatOnMars
C
A
Antworten
24
Aufrufe
6K
Karlo
K
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
LiMi
L
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben