Was soll ich tun? Kitten pinkeln und kacken ins Schlafzimmer!!!

• Themenstarter Themenstarter joycelle
  • Beginndatum Beginndatum
Der 1. Schritt ist die Urinuntersuchung wenn man den Prozess der Ursachenforschung systematisch und effizient durchführen will. Die andere Handlungsoption ist "Durchwurschteln".
Ist Deine Entscheidung. Das Tier muss ja auch dazu nicht zum TA gekarrt werden, sondern nur der Urin selbst.

Ich würde in diesem Fall immer den Urintest machen. Nur dann hat man 100% Gewissheit und ich will meine Tiere nicht dem (kleinsten) Risiko aussetzen, dass sie doch wider Erwarten eine Blasenentzündung haben und sie länger leiden müssen als nötig. Insbesondere weil Katzen Meister darin sind, Schmerzen zu verbergen.

Zum anderen, finde ich Urin- und Kotabsatz in der Wohnung so unangenehm, dass ich alles tun würde um die Ursache so schnell als möglichst zu finden. Wenn ich dazu zumm TA muss oder meine Wohnung mit Katzenlklos tapezieren müsste oder Handstand, dann tue ich es.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
wollte mich nochmal melden und euch für die Tipps danken!
Die Katzentoilette im Schlafzimmer ist zwar nicht so toll, aber sie benutzen sie ganz brav.
Bis heute hat keiner der beiden das Bett als Toilette benutzt.
Bei uns sind nun wieder alle glücklich:pink-heart:

Für mich stellt sich nur eine Frage. Muss ich sie da jetzt für immer stehen lassen, auch wenn die beiden groß sind? Kann ich sie langsam wieder abgewöhnen von der Toilette im Schlafzimmer? Wenn ja, wie alt sollten sie dann sein?
Die Toilette steht halt sehr ungünstig, weil das Schlafzimmer total klein ist.

Na siehste, geht doch!

Sicher kannst Du es (zumindest) ausprobieren.

Ich würde aber noch warten damit.
Jetzt ist es doch gerade erst wieder gut.

Manche Katzen trennen auch sehr gerne ihre Geschäfte.
1-2x täglich reinigen kann zu wenig sein gerade bei weniger Klos.

Viel Erfolg weiterhin!