Was trinken?

  • Themenstarter Themenstarter Somar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
S

Somar

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
46
Guten morgen,ich hab ja gestern schon hier gepostet dass wir einen kleinen Kater bei uns aufgenommen haben.Siehe anderer Beitrag.Nun hab ich gestern auch noch rum telefoniert und heute Abend holen wir ein zweites Kätzchen von einer Hobby-Züchterin.13 Wochen alt!Freu mich schon.Nun aber eine weitere Frage,was sollte unser Katzenkind trinken?Ich höre von allen Seiten was anderes.Einige sagen von anfang an Wasser,wieder ander sagen H-Milch und wieder andere sagen unbedingt Katzenmilch.
Was sagt ihr?
lg:smile:
 
A

Werbung

Meine bekommen immer frisches Wasser. Ich bin kein Experte, glaube aber zu wissen, dass Katzenmilch als Mahlzeit zählt. Zum Trinken würde ich also Wasser empfehlen.
 
Hallo,
das freut mich zulesen das du zuwachs bekommst.
Also grundsätzlich sollen Katzen Wasser bekommen, als Leckerchen darfst du auch mal Katzenmilch geben (bitte nimm keine H-Milch).
Bei H-Milch ist das Problem das die Katzen sehr empfindlich drauf reagieren und Durchfall bekommen. Ich glaube du kannst aber auch statt spezieller Katzenmilch, einfache lactose freie Milch nehmen, bin mir aber nicht ganz so sicher. Ich denke, andere können dir vlt mehr dazu sagen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kleinen.
 
Mit Wasser machst Du nichts falsch.
Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel.

Warum Milch nicht immer gut ist, welche Milch man geben kann, was Katzenmilch ist etc., findest Du hier.
 
Genau, Wasser! Stell am Besten gleich mehrere kleine Schälchen in Deiner Wohnung auf (stören ja nicht sonderlich), dann nippen sie öfter mal wenn sie zufällig daran vorbeikommen.
 
Alles klar

vielen Dank ihr Lieben. Dann weiß ich ja Bescheid und werde meinem süßen (und ab heut abend meinen beiden süßen ) Wasser zu trinken anbieten.Danke schön!:pink-heart:
 
Werbung:
Mach dich aber drauf gefaßt, dass sie die Näpfe ignorieren, und lieber Süppelwasser aus Pfützen und Blumentöpfen, dem Boden der Duschkabine, dem Wasserhahn etc. als Trinkquelle nehmen. Ich stelle die Näpfe irgendwie nicht für meine Katzis auf, sondern für mich 😉
 
Huhu, freut mich auch, dass du noch einen dazu holst 🙂

Ja, Wasser ist am besten. Meiner trinkt nicht so gern das ganz frische Wasser, sondern eher wenn es etwas abgestanden ist. Ich fülle also immer ne Flasche mit frischem Leitungswasser und kippe dann immer aus der Flasche in das Schälchen, fülle dann immer ein bisschen aus der Flasche nach. So klappt es mit dem Trinken eigentlich ganz gut. Ich weiss aber auch nicht, warum der so auf das abgestandene Wasser steht, aber ansonsten trinkt er auch aus Badewanne oder leckt Wasser auf dem Boden auf, wenn mir mal was umkippt... Das ist ganz unterschiedlich.

Gruss
 
Guten morgen,ich hab ja gestern schon hier gepostet dass wir einen kleinen Kater bei uns aufgenommen haben.Siehe anderer Beitrag.Nun hab ich gestern auch noch rum telefoniert und heute Abend holen wir ein zweites Kätzchen von einer Hobby-Züchterin.13 Wochen alt!Freu mich schon.Nun aber eine weitere Frage,was sollte unser Katzenkind trinken?Ich höre von allen Seiten was anderes.Einige sagen von anfang an Wasser,wieder ander sagen H-Milch und wieder andere sagen unbedingt Katzenmilch.
Was sagt ihr?
lg:smile:

also du solltest von anfang an ihnen wasser hinstellen damit die von der milch wegkommen! zwischendurch darfst du ihnen auch ruhig mal 40 ml pro katze katzenmilch geben! jedoch nur einmal in der woche wegen dem stuhlgang!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Löwenmutter
Löwenmutter
Misu
Antworten
38
Aufrufe
9K
Misu
Misu
V
Antworten
7
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
3
Aufrufe
456
Bonnie92
B
O
Antworten
3
Aufrufe
560
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben