Mina*
Erfahrener Benutzer
Oh gott, furchtbares Thema. Mein Alptraum. Davor hab ich immer Angst. Bezüglich der Sticker: Würde die Feuerwehr denn ein Tier aus der Wohnung retten oder ist das mehr Wunschdenken von uns aus? Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage über Feuerwehreinsätze gesehen, da wurde ein Haus, weil das Dach brannte evakuiert und eine alte Frau wollte ihre Katzen noch holen. Der wurde das verboten und sie musste dann ohne Katzen raus. Gott sei dank hatten die das schnell im Griff und die Wohnungen waren nicht betroffen, sodass da nix passiert ist. Aber bisher ist ja immer so das Tiere nur zweitranging sind. Und die Sticker, lassen die sich auch wieder ablösen? Ich lebe zur Miete. Könnte ja sonst Ärger geben, wenn das Rückstände hinterließe, falls man mal auszieht oder?
Ansonsten habe ich Orte wo sie hinschlüpfen könnten und ich sie nicht mehr erreiche unzugänglich gemacht und immer beide Transportboxen im Schlafzimmer parat stehen, falls was wäre. Nur was bringt das, wenn man nicht zu Hause ist? Ich bete, das hier so etwas nie nie nie niemals passiert.
Jedes Mal bevor ich in Urlaub fahre, geht mir das durch den Kopf. Ich kann nur beten, dass meine Freigängerinnen dann draußen wären. 😔