Was tun??

• Themenstarter Themenstarter Angelinchen2211
  • Beginndatum Beginndatum
Angelinchen2211

Angelinchen2211

Benutzer
Hallo habe seit gestern ein kleines Kitten, ist 5 wochen alt... Ja ihre mama hat sich leider net mehr um sie gekümmert, hab sie von einem tierschutzverein...

Nun ja und als ich dann gestern heim kam (ich hab noch eine Katze)
Hat diese dann total verrückt gespielt sie ist nur noch am Fauchen... liegt im bett und kommt net raus....

Ich muss dazu sagen meine Katze ist schun 15 jahre alt!!!

Sie faucht auch gegen mich... wenn ich sie streicheln will usw!!!

Was kann ich tun? wiesoverhält sie sich dem katzen baby so gegenüber usw...

Bitte um hilfe

A

Werbung

Da deine Katze schon 15 ist (wie meine Maggie auch) ist sie genervt und gestresst von dem Zwerg.

Warum hat der Tierschutzverein das Kleine gegeben? 😕Grad wo sie noch soooo jung ist?
Mit 5 Wochen braucht sie noch ihre Mutter. Versteh das grad nicht.

Such besser einen Pflegeplatz für die Kleine, wo sie fast gleichaltrige Gesellschaft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da deine Katze schon 15 ist (wie meine Maggie auch) ist sie genervt und gestresst von dem Zwerg.

Such besser einen Pflegeplatz für die Kleine, wo sie fast gleichaltrige Gesellschaft hat.

hmm find das net grad passend... die kleine wurde abgegeben weil sie keine MAMA mehr hat... sie frisst auch schon selbstständig usw...

Das heisst net das sie ja gar net mit einander auskommen... wird ja viell nur etwas dauern...

hmm find das net grad passend... die kleine wurde abgegeben weil sie keine MAMA mehr hat... sie frisst auch schon selbstständig usw...

Das heisst net das sie ja gar net mit einander auskommen... wird ja viell nur etwas dauern...

😉Hab nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Also, meinte es nicht böse. Finde es schon toll, dass du dich kümmerst.

NUR - ein Tierschutzverein sucht dan einen Platz, wo evtl. noch ne säugende Mama ist oder wo noch andere Kitten sind. Das meinte ich. Das Kitten ist einfach viel zu jung und wird deiner (alten) Dame auf den Nerv gehen.

Evtl. könnte man ja noch gemeinsam hier im Forum nach was passendem suchen.
Nur ein Angebot.

😉Hab nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Also, meinte es nicht böse. Finde es schon toll, dass du dich kümmerst.

NUR - ein Tierschutzverein sucht dan einen Platz, wo evtl. noch ne säugende Mama ist oder wo noch andere Kitten sind. Das meinte ich. Das Kitten ist einfach viel zu jung und wird deiner (alten) Dame auf den Nerv gehen.

Evtl. könnte man ja noch gemeinsam hier im Forum nach was passendem suchen.
Nur ein Angebot.

bevor ich das kleine abgebe versuche ich alles das es klappt

Dann hol als erstes noch eine zweite Kleine (ab 12 Wochen) dazu, damit der winzige Wurm einen passenden Artgenossen um sich hat und von ihm sozialisiert werden kann.

Ich weiß, dass Du die Kleine sehr lieb hast, aber in diesem Falle reicht das nicht. Hast Du auch einen Ansprechpartner vom Tierheim, falls es zu Komplikationen kommt. Weißt Du, was Du füttern musst, wie oft, wieviel sie zunehmen muss usw.?

Werbung:

Sei doch nicht direkt eingeschnappt - meine es doch nur gut.😉🙂
Für das Kleine wäre es besser, wenn es ne Leih-Mama bekäme oder bei anderen Kleinen wäre. Ich meins doch nicht böse!!
Es soll nur dem Kleinen zugute kommen.
Oder aber, du fragst beim Tierschutzverein nach, ob sie noch ein Kleines haben. Deine Katze, die schon 15 ist wird somit nicht überfordert, von nur einem!!
Das Kleine will bestimmt zur Großen und die hat da keine Lust drauf. Bei noch nem Kleinen, hätte sie mehr Ruhe und die Kleinen würden sich miteinander beschäftigen.

Verstehst du, was ich meine?

Dann hol als erstes noch eine zweite Kleine (ab 12 Wochen) dazu, damit der winzige Wurm einen passenden Artgenossen um sich hat und von ihm sozialisiert werden kann.

Ich weiß, dass Du die Kleine sehr lieb hast, aber in diesem Falle reicht das nicht. Hast Du auch einen Ansprechpartner vom Tierheim, falls es zu Komplikationen kommt. Weißt Du, was Du füttern musst, wie oft, wieviel sie zunehmen muss usw.?

Ja das weiss ich.. und sie ist auch schun relativ fitt für ihre 5 wochen!!!
hmmm naja sie hatte ja die mama, und auch der tierschutzverein wollte ihnen milch geben nur hat sie das net mehr gefressen...

Sag mal, welcher Verein ist das denn, der Dir diese kleine Mieze vermittelt hat?

Angelinchen - die Kleine wird sich einsam fühlen. Sie wird nicht an deine Katze rankommen, weil diese das nicht zuläßt und ihre Ruhe haben will (spreche da aus Erfahrung).

Hast du evtl. die Möglichkeit noch ne zweite Kleine zu erhalten? Wäre für alle Beteiligten am besten.😉

🙁 Angelinchen - melde dich doch bitte weiterhin. Wollen nur helfen.😉

Werbung:
Angelinchen - die Kleine wird sich einsam fühlen. Sie wird nicht an deine Katze rankommen, weil diese das nicht zuläßt und ihre Ruhe haben will (spreche da aus Erfahrung).

Hast du evtl. die Möglichkeit noch ne zweite Kleine zu erhalten? Wäre für alle Beteiligten am besten.😉

Das werde ich mir überlegen, aber als erstes muss ich mal sehen das es der kleinen gut geht...

Als wir unseren 12 Wochen alten Tobi geholt haben,da war unser Kater 18 und unsere Katze fast 5.Wir dachten mit einem kleinen würde die Zusammenführung besser klappen.Das war auch so aber seit ich hier im Forum bin,ist mir aufgefallen das die Altersunterschiede doch zu lang sind.Der kleine braucht was zum spielen,unser Opi hatte sich dafür nicht mehr interessiert und unsere Katze ist doch recht genervt weil der kleine immer hinter sie her ist🙄 dann ist vor einer Woche unser Opi gestorben🙁 und jetzt sind nur noch die zwei da.Wir werden mit Sicherheit für den kleinen noch einen Spielgefährten holen.Ich muss heute sagen wenn ich früher in dieses Forum gekommen wäre dann hätte ich alles anders gemacht aber jetzt ist es nunmal so wie es ist. Ich denke die große ist darüber auch nicht gerade glücklich will doch auch mal ihre Ruhe haben.

Denk da bitte nochmal drüber nach.Du tust beiden keinen Gefallen,versuch Dich mal in die Miezen hinein zu versetzen.

Entweder holst Du 2 kleine,die sich dann auch miteinander beschäftigen können oder gleich eine ältere.

Glaub mir das ist besser.

Unser Tobi ist nicht ausgelastet und hat viel Langeweile auch wenn ich versuche das mit spielen auszugleichen aber ich bin eben keine Katze und kann ihm dementsprechend auch nicht das geben was er braucht.

Es wäre doch schade wenn da dann auf einmal ZWEI Katzen wären die nicht glücklich sind🙁 oder????????

Ich hoffe Du wirst das richtige für Deine Mietz tun.

Wie gesagt, ich werde das mit einer 2. kleinen versuchen, Wenn die dich ich jetzt hab auch mal etwas größer ist sie ist ja erst 5 wochen, von daher brauch sie noch viel aufmerksamkeit...

Wie gesagt, ich werde das mit einer 2. kleinen versuchen, Wenn die dich ich jetzt hab auch mal etwas größer ist sie ist ja erst 5 wochen, von daher brauch sie noch viel aufmerksamkeit...

😉 Aber auch die Wärme, Zuneigung und kätzische Spielerei eines Artgenossen.😉 Wir Menschen können das dem Würmchen nicht alleine geben.

Hast du mal drüber geschlafen?😉🙂

😉 Aber auch die Wärme, Zuneigung und kätzische Spielerei eines Artgenossen.😉 Wir Menschen können das dem Würmchen nicht alleine geben.

Hast du mal drüber geschlafen?😉🙂

habe doch oben schun geschrieben, das ich mir überlegen das ich viell noch eine hole... Aber vorher muss ich ich erstmal schauen das es der kleinen gut.

Werbung:
5 Wochen? Oh gott, so ein kleines Hascherl.
Hast Du schon mal ein Kitten in so einem Alter gesehen? Normalerweise liegt es in einem Knäuel Kittengeschwister 😀😉

habe doch oben schun geschrieben, das ich mir überlegen das ich viell noch eine hole... Aber vorher muss ich ich erstmal schauen das es der kleinen gut.

😕 Versteh ich grad nicht - sorry Angelinchen.

Der Kleinen würde es mit Sicherheit bei ner 2. Kleinen besser gehen.

5 Wochen? Oh gott, so ein kleines Hascherl.
Hast Du schon mal ein Kitten in so einem Alter gesehen? Normalerweise liegt es in einem Knäuel Kittengeschwister 😀😉

😉 Danke dir - das meinte ich auch die ganze Zeit schon.

Vielleicht sollte das zweite Kitten schon etwas älter sein, mindestens 12 Wochen, dann hat es viel an sozialem Verhalten von seiner Mutter gelernt und kann es an deine Kleine weitergeben. Katzen lernen am besten voneinander. Und wenn sie zu früh von der Mutter weg sind, brauchen sie einen Kumpel, von dem sie lernen können, in deinem Fall eine katze, die aber jung genug ist zum Spielen und Toben.

Überlege doch bitte noch einmal. Dann wird es deinem Kitten auch besser gehen.

LG
Karin