Was tun??

• Themenstarter Themenstarter Angelinchen2211
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie, danke für die Tipps.. Werde die beherzigen!

Und ja ich weiss wie kittens in diesem alter sind!
Hab grad etwas rum telefoniert, morgen hab ich nen termin beim tierarzt usw
Dann werde ich sehen wie es dann weiter geht.

Ich werde mir dann dort noch den rat einholen, vielen dank bis dahin

A

Werbung

Maggie, danke für die Tipps.. Werde die beherzigen!

Und ja ich weiss wie kittens in diesem alter sind!
Hab grad etwas rum telefoniert, morgen hab ich nen termin beim tierarzt usw
Dann werde ich sehen wie es dann weiter geht.

Ich werde mir dann dort noch den rat einholen, vielen dank bis dahin

😉 Ok, mach das und guck mal auf die Pinwand beim TA - da hängen schon mal Kitten, die ein zuhause suchen (kleiner Tipp😀).

😉 Ok, mach das und guck mal auf die Pinwand beim TA - da hängen schon mal Kitten, die ein zuhause suchen (kleiner Tipp😀).

Ich habe auch jahrelange katzen erfahrung, nur hatte ich noch kein findel kind bei mir!!!
und generell immer nur eine Katze

Ich lese mir die Anzeigen beim TA regelmäßig durch...
So thema nun beendet

Man meint gerade ich wäre net ganz bei trost!!!
Ich bin 20 und weiss sicherlich was es bedeutet sich um eine Katze zu kümmern...
Da meine andere ja auch schon 15 is.
Es kommt mir so vor als hätten manche leute nix anderes zu tun als dumm rum zu diskutieren... Verstehe net das man auf meine frage net einfach normal und sachlich antworten kann. Aber es scheint ja Leute zu geben, wobei ich jetzt keinen Beleidigen will, die sich profilieren wollen...

Man meint gerade ich wäre net ganz bei trost!!!
Ich bin 20 und weiss sicherlich was es bedeutet sich um eine Katze zu kümmern...
Da meine andere ja auch schon 15 is.
Es kommt mir so vor als hätten manche leute nix anderes zu tun als dumm rum zu diskutieren... Verstehe net das man auf meine frage net einfach normal und sachlich antworten kann. Aber es scheint ja Leute zu geben, wobei ich jetzt keinen Beleidigen will, die sich profilieren wollen...

😱 Halloooooooo? Wer redet hier drum rum? Also bitte.
Haben wir nicht alle normal geredet?
Wer will sich profilieren?

Wie bist du denn drauf. Keiner hat dich hier angegriffen oder bevormundet?

Finde ich jetzt echt nicht nett.

Werbung:
😱 Halloooooooo? Wer redet hier drum rum? Also bitte.
Haben wir nicht alle normal geredet?
Wer will sich profilieren?

Wie bist du denn drauf. Keiner hat dich hier angegriffen oder bevormundet?

Finde ich jetzt echt nicht nett.

Ich habe schon 5 mal gesagt das ich es mir überlege eine 2te zu holen... Mehr kann ich momentan net machen...
Und bevor ich das tue, werde ich erstmal schauen das es der kleinen gut geht

Ich habe schon 5 mal gesagt das ich es mir überlege eine 2te zu holen... Mehr kann ich momentan net machen...

WARUM????

Und warum haste dich eben noch bedankt, wegen der Tipps?

Also bitte - fahr mal mit deinem Ton runter. Ich bin 1. älter und 2. erfahrener.

Ich habe ganz normal mit dir getextet. NUR, wer in dem Ton hier textet, muß mit Widerstand rechnen.

Schade - ich glaubte, du wärest klüger.

Ok. Mach das. Was genau willst du denn tun, damit es ihr gut geht? Wir meinen doch, dass eine zweite Katze ihr helfen würde, dass es ihr gut geht.
Oder ist sie krank?
Das hätten wir dann falsch verstanden.

Und Maggie hat dir doch immer ganz freundlich und lieb geantwortet.
Warum bist du sauer?

Ich muss schon sagen, dass ich es traurig finde, wie hier mit Neulingen umgegangen wird. Zusammenführungstipps kamen nur sehr vereinzelt und nach dem hier

Das werde ich mir überlegen, aber als erstes muss ich mal sehen das es der kleinen gut geht...

hat noch nicht mal einer nachgefragt, was mit der kleinen ist. Stattdessen wird hier gebetsmühlenartig immer wieder auf eine zweite nicht nur hingewiesen, sondern gedrängt.
Angelinchen hat mehrfach gesagt, sie denkt über eine zweite kleine Mieze nach. Dann lasst sie doch auch einfach in Ruhe nachdenken und ihre Entscheidung treffen. Es ist eine Verantwortung, die man die nächsten 20 Jahre hat, wenn alles gut läuft. Was nützt eine dritte Katze, wenn es finanziell, platztechnisch oder auch einfach zeitmäßig nicht geht. Und wegen ein paar Wochen wird die kleine jetzt sicher jetzt nicht komplett sozial unverträglich.

Jetzt bleib doch ruhig, wir wollen dir hier doch nur helfen.
Weißt du, auch wenn man schon jahrelang Erfahrung hat, weiß man nicht alles 😉, dass ist nicht böse gemeint oder so, sondern normal.

Ich versteh das, dass du erstmal nur warten willst, aber es wäre für das kleine wirklich wichtig bald noch einen Partner zu haben.
Die Kleine ist wirklich sehr sehr jung und deine große Katze könnte mit der Kleinen sehr schnell überfordert sein, weil sie immer spielen will und er aber nicht. Daher ist auch die Kleine einsam. Ohnehin ist es sehr schwer eine erwachsene Katze die schon immer alleine war an eine zweite Katze zu gewöhnen, sie kennt das garnicht. Deswegen wäre es gerade auch für deine Ältere besser, wenn die Kleine sie nicht nervt, sondern einen gleichaltrigen.

Also sei nicht eingeschnappt, wir meinen es doch nur gut 🙂.

Ich würde dir empfehlen Feliway oder Rescuetropfen zu holen, dass beruhigt die Stimmung. Und die Kleine viel Beschäftigen, damit sie nicht so sehr die Alte nervt.

Werbung:
[/B]
WARUM????

Und warum haste dich eben noch bedankt, wegen der Tipps?

Also bitte - fahr mal mit deinem Ton runter. Ich bin 1. älter und 2. erfahrener.

Ich habe ganz normal mit dir getextet. NUR, wer in dem Ton hier textet, muß mit Widerstand rechnen.

Schade - ich glaubte, du wärest klüger.

ich habe ganz normal geschrieben!!!
Und das erwarte ich auch von den leuten die mir antworten...
So und da du ja sagst, du dachtest ich wäre klüger...
werde ich das jetzt mal sein...

Den der Klügere gibt nach!!!
Damit danke und bye

Ich muss schon sagen, dass ich es traurig finde, wie hier mit Neulingen umgegangen wird. Zusammenführungstipps kamen nur sehr vereinzelt und nach dem hier

hat noch nicht mal einer nachgefragt, was mit der kleinen ist. Stattdessen wird hier gebetsmühlenartig immer wieder auf eine zweite nicht nur hingewiesen, sondern gedrängt.
Angelinchen hat mehrfach gesagt, sie denkt über eine zweite kleine Mieze nach. Dann lasst sie doch auch einfach in Ruhe nachdenken und ihre Entscheidung treffen. Es ist eine Verantwortung, die man die nächsten 20 Jahre hat, wenn alles gut läuft. Was nützt eine dritte Katze, wenn es finanziell, platztechnisch oder auch einfach zeitmäßig nicht geht. Und wegen ein paar Wochen wird die kleine jetzt sicher jetzt nicht komplett sozial unverträglich.

GENAU... Anna du hast es auf den punkt gebracht....

ich habe ganz normal geschrieben!!!
Und das erwarte ich auch von den leuten die mir antworten...
So und da du ja sagst, du dachtest ich wäre klüger...
werde ich das jetzt mal sein...

Den der Klügere gibt nach!!!
Damit danke und bye

😉 Ach weißt du - bis zu deinem Ton, war ich freundlich.
Unfreundlichkeit mag ich garnicht.

(Und mein Bauchgefühl sagt mir grad was)

Deshalb verlasse ich lieber diesen Thread.

Ich wünsche dir und deinen Miezen alles Gute😉
Und das meine ich wirklich.

Wenn du Hilfe oder Rat brauchst - hier sind ja noch genug andere.

Ich war nett zu dir und verstehe jetzt nicht, was dich so sauer gemacht hat.

Und eingeschnappt bin ich sicherlich net... es geht nur ums prinzip

😉 Ach weißt du - bis zu deinem Ton, war ich freundlich.
Unfreundlichkeit mag ich garnicht.

(Und mein Bauchgefühl sagt mir grad was)

Deshalb verlasse ich lieber diesen Thread.

Ich wünsche dir und deinen Miezen alles Gute😉
Und das meine ich wirklich.

Wenn du Hilfe oder Rat brauchst - hier sind ja noch genug andere.

Ich war nett zu dir und verstehe jetzt nicht, was dich so sauer gemacht hat.

Denn genau du drängst die ganze zeit noch eine zu holen... und das ist net ok... das ist eine entscheidung die ich net alleine treffen kann!

Werbung:
wie gehts der miez denn z.zt?

Denn genau du drängst die ganze zeit noch eine zu holen... und das ist net ok... das ist eine entscheidung die ich net alleine treffen kann!

Sie meint das doch nicht böse. Sie wollte lediglich verdeutlichen, dass das wichtig ist.
Jetzt sei doch nicht eingeschnappt, nur weil sie das ein paar mal gesagt hat 😉.

Jetzt bleib doch ruhig, wir wollen dir hier doch nur helfen.
Weißt du, auch wenn man schon jahrelang Erfahrung hat, weiß man nicht alles 😉, dass ist nicht böse gemeint oder so, sondern normal.

Ich versteh das, dass du erstmal nur warten willst, aber es wäre für das kleine wirklich wichtig bald noch einen Partner zu haben.
Die Kleine ist wirklich sehr sehr jung und deine große Katze könnte mit der Kleinen sehr schnell überfordert sein, weil sie immer spielen will und er aber nicht. Daher ist auch die Kleine einsam. Ohnehin ist es sehr schwer eine erwachsene Katze die schon immer alleine war an eine zweite Katze zu gewöhnen, sie kennt das garnicht. Deswegen wäre es gerade auch für deine Ältere besser, wenn die Kleine sie nicht nervt, sondern einen gleichaltrigen.

Also sei nicht eingeschnappt, wir meinen es doch nur gut 🙂.

Ich würde dir empfehlen Feliway oder Rescuetropfen zu holen, dass beruhigt die Stimmung. Und die Kleine viel Beschäftigen, damit sie nicht so sehr die Alte nervt.

Doch sorry... Ich hab das feliway gestern bestellt.. Un das mit den rescue tropfen da werd ich mich informieren

wie gehts der miez denn z.zt?

Soweit geht es ihr eig richtig gut... sie schläft zwar viel... aber turnt rum und ärgert mich schun... Muss nur morgen zum Doc den die Kleine hatte eine schwester die hatte meine mama, und die musste leider eingeschläfert werden!