Was war das verrueckteste, das eure Katzen gefressen haben??

• Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum
Mittlerweile sind wir es ja gewohnt unser Essen gegen Katzen zu verteidigen. Ankommen tun sie immer wenn wir essen um erst mal zu schauen was es überhaupt gibt.
Dann wird sich entweder verzogen oder aufdringlich gemacht. Bisher konnten wir die aufdringlichen "Annäherungen" immer gut unterbinden und irgendwann haben sie aufgegeben.
Tja, bis letzte Woche. Da habe ich scheinbar das erste Mal seit sie bei uns sind (April 2012) Chicken Nuggets vom goldenen M mit nach Hause gebracht.

Luna ist total durchgedreht und hat mit wirklich allen Mitteln versucht da dran zu kommen. Ich habe ohne Witz ab dem 2. Nugget nur noch im stehen essen können und zwar mit Händen mit Nuggets und Dip über dem Kopf wenn ich gerade nicht abgebissen habe.
Das war das ungemütlichste und schnellste Abendessen das ich je hatte....
Aber man ist ja kein Unmensch, Luna hat ein halbes Nugget bekommen und hat es förmlich eingeatmet 🙄

A

Werbung

Also das definitiv ungewöhlichte waren wohl meine gesammelten Häute meiner Kornnatter, die bis vor kurzem noch an der Pinnwand hingen... 🙄

Mein Kater Giacomo fidnet es lustig die Geschenkbänder zu essen. Die kann ich noch so gut verstecken. Giaco findet sie, dreht sich die Dinger so wie er es brauch und dann wird das Zeug genüslich gegessen. Problem: der Magen kann das nicht verdauen und meistens in der Nacht kommt das ganze dann retour.

Einmal hat meine Oma Stupperle gemacht und weil noch Zeit war bis zum Kochen, hat sie sich in die Stube gesetzt und gelesen. Da hat sich mein Kater in die Küche geschlichen und sich ein Stupperle gemaus und ein anderes angefressen, erst dann ist meine Oma wieder in die Küche gegeangen und hat ihn dabei erwischt.

Simba hat eben gerade Apfelmus geschleckt 😕

Er kam bettelnd an, ich dachte... magste eh nicht... und strecke ihm einen Finger mit etwas Apfelmus drauf hin... und er schleckt es genüßlich ab... komische Katze... Mango-Lassi und Pfirsich-Joghurtdrink mag er auch so gerne... aber da ist ja noch Joghurt bei...

Lustiger Thread :yeah:

Unsere zwei "Alten" Molli und Mikesch sind eigentlich brav, was Stehlen anbelangt.
Sie hüpften noch nie in der Küche hoch und klauen auch nix.
Ein einziges Mal, wurde von Mikesch die Folie vom Toastbrot angerissen und jede Scheibe am Rand angeknabbert. Damals hatten wir noch ein kleines Regal in der Küche auf dem Boden stehen und Katze kam natürlich einfach ran.
Das seltsame was wir bei Mikesch beobachten, seit wir unsere Terrasse vernetzt haben: Er schleckt mit Inbrunst das Netz ab und er frisst für sein Leben gern die Spinnennetze und Spinnweben auf der Terrasse 😱
Spinnennetze lassen wir immer mit Absicht hängen, damit die Insekten nicht zuviele werden.

Seitdem wir dieses Jahr Sizilianer dazu geholt haben (ich sag nur Mafia) 👽
ist nichts mehr sicher:
Tomiza und Baloo scheinen vom Vorbesitzer gut vom Tisch bekommen zu haben, denn kaum isst jemand was von uns, kommen sie angerannt und betteln (das ist noch die harmlose Variante)

Wurstscheiben werden vom Brot geklaut, wenn man davor sitzt (Baloo)
Er schielt dann bissl über den Tischrand, nähert sich vorsichtig und versucht die Wurst wegzuziehen 😀
Muffins findet man angebissen und Krümelweise wieder (vermutlich beide)
Hackfleischpizza wurde oben auf der Anrichte vlt ne halbe Std außer Acht gelassen...Resultat: es fehlte das Hackfleisch, der Rest war noch da (Mafiosi, beide)
Mittlerweile lassen wir nichts mehr offen stehen und räumen es schnellstens weg, wenn keine Aufsicht da ist:grin:
Mülleimer gut verschlossen, denn gerade Hackfleischverpackungen, Knochen ect werden mit Vorliebe rausgezogen.

Werbung:
Mein Dicker nagt mir fast das Bein ab, wenn ich Tofuwurst (vom Aldi) auspacke und aufs Brot lege. Außerdem macht es ihm Spaß, meine Pfanne auszulecken (abgekühlt), wenn ich mit Alsan (pflanzliche Margarine) gebraten hab *seufz* Manchmal glaub ich, er ist eine Kuh...

Oho, jetzt hab ich genau das richtige Thema für unsere Lilu gefunden. Die Frage ist eher, was frisst sie nicht. Sie liebt so gut wie jedes Menschenessen, allerdings hat sie ein paar besondere Lieblinge. Da muss man schon fast das Haus verlassen, um essen zu können, so aufdringlich ist sie.

Ihre Lieblingsspeisen: (Die sie natürlich nicht bekommt, ich hoffe das ist klar!)
- Chips
- Pommes
- Popcorn
- alles mit Bohnen/Linsen
- Schokokekse! Da hat sie mal eine Rolle ungesehen aufgerissen und den obersten Keks angeknabber!
- Nudelauflauf: Das war ein Drama...erst einmal aus der Form gefuttert, dann sich über eine unbeobachtete Schüssel hergemacht, dann den Biomüll ausgeräumt, um an die Reste zu kommen. Jedes mal haben wir sie nach ein paar Sekunden erwischt. Jetzt hat sie Küchenverbot, wenn was rumsteht. 😛

seit eben weiß ich, dass sie auf Möhreneintopf stehen😀
Nudeln und Kartoffelpü sind aber auch heiß umkämpft

Meine sind ganz jeck auf Gummibärchen und Jogurtgums.

Kuchenkrümel oder Brotkrümel werden auch gerne *eingesaugt* 🙄.

Vanille - Eis muss ich verteidigen. Sie geben erst Ruhe, wenn sie eine winzige Fingerkuppe voll zum ablutschen bekommen haben.

Vom Naturjogurt bekommen sie schon mal ein Teelöffelchen voll ab.
Zitronenjogurt muss ich verteidigen ( weitere Verfahrensweise s. Eis ).

Ingwertee mit Honig wird von Lilith bevorzugt.

Chili con Carne muss ich verteidigen ( da gibt es keine weitere Verfahrensweise ).

Kartoffelgratin steht auch hoch im Kurs. Da lasse ich mit Absicht ein winziges Mengchen auf dem Teller, das sie ablutschen dürfen.

Sahnesosse ( s. Verfahrensweise Kartoffelgratin ).

Rote Grütze ( s. Verfahrensweise Eis ).

Zitronensorbet ( s. Verfahrensweise Eis ).

Mir soll keiner erzählen, dass Katzen kein süss schmecken können.

Yang: Spinat, Tsatsiki, Nußjoghurt Reis also alles was auf Dosis Speiseplan steht (dafür kein rohes Rindfleisch kein roher Fisch) an Naßfutter nur Kittekat hat auch Gumibärchenpackung geklaut wurde dabei aber auf frischer Tat ertappt

Yin: nur ihr Trockenfutter joghurt käse rohes Rindfleisch

Werbung:
Mein Kater steht total auf scharfe Salami, am besten noch mit Knoblauch 😱 Wenn die ausgepackt wird, wird getänzelt, gemaunzt und geschnurrt ... (Davon bekommt er natürlich NICHTS!)

... Anosonsten ist er ein echter Bayer - Weißwurst, Leberkäs' und sogar Obatzda wäre auch voll sein Ding 😉

Ungewöhnlich ist es sicher nicht, aber wenn ich was von KFC mitbringe, werden jegliche Manieren vergessen.
Die Jungs sind keine Bettler. Sie schauen nur, was es gibt und gehen dann meist wieder. Aber bei KFC...:wow:
Ich habe Kater auf Sofa/Tisch/Schoß/Schulter, Pfoten schießen pfeilschnell unterm Tisch vor um was zu ergattern. Das ist die Hölle auf Erden.
Esse das mittlerweile auswärts und bringe jedem ein kleines Stück mit.