Was wenn er sie nicht mag?

  • Themenstarter Themenstarter georgiesmom
  • Beginndatum Beginndatum
G

georgiesmom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin beim Ratschläge-Stöbern auf euer Forum gestossen und muss jetzt auch mal um Hilfe bitten. 🙂

Ich habe seit 2 Jahren einen Maine-Coon Kater. Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt (auch ein Findling, daher kann ich es nicht genau sagen) und wirklich ein ganz liebes Muckelchen (außer der üblichen 5-Minuten-Raserei)..😀
Ich bin im März umgezogen und habe das Gefühl das er in der neuen Wohnung nicht so richtig glücklich ist. Er wirkt einfach so. An seinem Verhalten mir gegenüber hat sich nichts geändert, allerdings steht er öfters Mal vor der Haustür und kratzt (Heimweh?). Er ist eine Wohnungskatze.

Es ist nun so, das ich auch tagsüber arbeiten bin und mir daher seit längerem überlege, für ihn eine 2. Katze zu holen zum spielen, bzw. damit er einfach nicht allein ist.

Er kennt (zumindest seit seinem Leben bei mir) keine anderen Katzen und ich kann nicht sagen wie er reagiert. Wobei er wirklich einer ist, der sich eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt (außer dem Transportkorb ;-)). Wenn Besuch da ist, ist er auch immer dabei und lässt sich von jedem ausgiebig beschmusen. Er ist allerdings schon auf mich fixiert und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Würde ihn nicht als "hau-drauf" Kater einschätzen. Entweder er mag sie, oder er ignoriert sie...

Habe auch schon das Objekt unserer Begierde gefunden, allerdings ist sie noch im Ausland (über Tierschutzverein, 3 Jahre, kommt gut mit anderen Katzen aus).
Habe natürlich auch hier im Tierheim und auf Organisationsseiten geguckt, aber ihr könnt sicher nachempfinden wie das ist wenn man sich schon verknallt hat...😀

Jetzt stellt sich mir die Gewissenfrage...was ist wenn alles klappt und sie zu uns käme und die zwei sich nicht verstehen? 😕
Ich will das Mäuschen ja nicht "umsonst" den Reisestrapazen aussetzen und wenn es nicht klappt sie irgendwohin "abschieben" müssen 🙁

Was würdet ihr tun???

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
A

Werbung

Willkommen im Froum Georgiesmom,

tja, wenn du dich schon verliebt hast dann hilft es nichts. 😉

Wo kommt das Mäuschen denn her und von welchem Verein ist sie?

Wenn die "Neue" aus Spanien kommt und als sozial beschreiben wird dann sei zuversichtlich, das stimmt zu 95%.😀

Garantie gibt es leider keine aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und DU brauchst dann mal eine Zeit lang gute Nerven wenn es nicht auf Anhieb und nach drei Tagen alles schön ist. So eine Zusammenführung kann mal ein paar Wochen dauern.
Wir helfen gerne und stehen dir bei und geben dir gerne gute Tipps und Ratschläge mit all unserer Erfahrung.
Und es gibt so viele gute Beiträge zu den Zusammenführungen, hast du dich schon mal ein bischen eingelesen?

Wichtig ist daß dein Kater merkt daß er weiter deine Nummer eins ist und immer sein wird, das mußt du ihm zeigen.🙂

Und wenn alle Stricke reißen ist es für die Katze sicher besser hier nach einem neuen Zuhause zu suchen als da wo sie jetzt ist!! Ganz sicher. So kannst du garnichts falsch machen wenn du sie nimmst. 😀

Hast du Bilder von Georgie und seiner neuen Freundin?
Wir sind Bildersüchtig. 😱
 
Und? Hast du dich schon entschieden? Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt! Brauchst am Anfang der Zusammenführung sicherlich starke Nerven und Beruhigungstropfen.:grin:

Aber hier findest du sehr viel Unterstützung und Hilfestellungen. Und ein paar aufmunternde Worte wirken manchmal echt Wunder! :smile:

Also halte uns doch auf dem Laufenden und Fotos sind immer gern gesehen!

Ach ja, und Herzlich Willkommen hier bei den Katzenverrückten! :smile:
 
Ich schließe mich an🙂. Im allerschlimmsten Fall, wenn es wider Erwarten gar nicht geht, ist die Katze immerhin schonmal in Deutschland und könnte (vielleicht sogar hier im Forum) vermittelt werden.
 
Ich kann mich nur anschliessen - der Versuch lohnt auf alle Fälle. Am Anfang solltest du aber Urlaub haben, damit du die ersten Tage das ganze beobachten kannst.

Ich glaube, punkto Zusammenführung bin ich Hardcore 😀 😀 - hab mich vor einem Jahr in einen s/w "Strassenkater" verliebt... und versuche seither meiner Mullemaus beizubringen, dass er doch gaaar nicht so schlimm ist.

Du siehst - es kommt nur auf DEINE Geduld und Nerven an. Und wie es ist, sich rettungslos in so ein Pelzgesicht zu verlieben.... wider gegen jede Vernunft..... jahaaaaa - DAS kennen hier viele :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
880
Lataria
L
Borobudur
Antworten
67
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
45
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben