Was will der Neue hier?

  • Themenstarter Themenstarter Vanni
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vanni

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
54
Hallo zusammen ihr guten Menschen!

Auch wir haben uns nach einer mißglückten Zusammenführung im letzten März zwischen Kater und Katze dazu entschieden, unserem 1-jährigen Kater einen Spielgefährten zu holen. Die Wahl fiel auf ein 12 Wochen Katerchen.

vorab muss ich ganz kurz zur mißglückten zusammenführung sagen, das gustaf sich von der neuen total hat unterbuttern lassen und sich verkrochen hat, weil sie ihn ständig verprügelt hat 🙁

Seit 4 Tagen wohnt der Kleine nun bei uns, fühlt sich sauwohl und tut so als würde er schon immer hier leben. Unser Kater Gustaf fand das zuerst gar nicht so toll, hat gefaucht und geknurrt. Der kleine unterwirft sich dann total, ich glaube, mehr kann man sich gar nicht kleinmachen 🙂 er schmeißt sich platt auf den Boden oder dreht sich um und geht einfach weg. Natürlich versucht er ständig erneut, zu Gustaf vorzudringen. Die letzen 2 Abende haben wir vier schön zusammen gespielt, natürlich gab es auch ordentlich leckerlies und gustaf wird immer entspannter.

ABER (was wäre ein thread wenn alles glatt läuft 🙂 ):
Gustaf ist nun der Meinung, er kann nicht alleine ins Haus, weil da ja so ein fieser Babykater ist......er ist notorischer Freigänger und kommt gerade jetzt im Sommer nur zum fressen rein und haut dann wieder ab- nun ist es so das er vor der klappe sitzt, herzzerreißend maunzt und einfach nicht reinkommt. weil böser babykater. wie sollen wir uns eurer meinung nach verhalten? gestern habe ich ihn mit leckerlie gelockt, ich weigere mich einfach, ihn reinzutragen. oder soll ich einfach warten bis er kommt? er weiß ja schließlich, wo es reingeht....

danke danke schonmal! 🙂

LG Vanni:yeah:
 
A

Werbung

ich muss nochmal nerven

Hallöchen 🙂

leider ist mein thread etwas untergegangen seit heute morgen. es wäre so toll, wenn mir jemand einen ratschlag geben würde, da die letzte zusammenführung nciht geklappt hat 🙁
 
Hallo,

Ich würde abwarten. 4 Tage sind ja nicht so lange.

Oder Du hälst Gustav eine Zeit lang ganz drinnen, wenn er das mitmacht.
Dann müssen sich die zwei aneinander gewöhnen.

Wenn ich meine Kitten zu erwachsenen anderen Katzen abgebe, kommt die "Entwarnung" meißt so nach 1-2 Wochen, jenachdem was für Katzen vor Ort sind.

Viel Erfolg,

Karen
 
hallo karen,

vielen dank für deine hilfe!

drin halten geht gar nicht. da nimmt er uns das ganze haus auseinander. bei der letzten zusammenführung habe ich ihn auch drinnen gehalten mit dem ende vom lied, das er völlig ängstlich und total verschreckt hinterm sofa gewartet hat und sich nicht durchs haus getraut hat.

darum will ich ihn weiterhin rauslassen. ich denke ich warte auch einfach ab, das er von selbst reinkommt. vermutlich hat er noch schlechte erfahrungen von der letzten zusammenführung und wieder panik davor. beim letzten mal habe ich dann nämlich auch den fehler gemacht, ihn ins haus und rauszutragen. und das geht natürlich nicht......
 
gestern habe ich ihn mit leckerlie gelockt, ich weigere mich einfach, ihn reinzutragen. oder soll ich einfach warten bis er kommt? er weiß ja schließlich, wo es reingeht....

danke danke schonmal! 🙂

LG Vanni:yeah:
Es spricht nichts dagegen, ihn mit Leckerlis oder anderen Guten zu locken - füttern würde ich das dann aber ausschließlich drin. Er soll ja sehen, dass es drin nicht nur den "bösen" kleinen Kater gibt, sondern auch prima Leckereien.
 
Ui, das habe ich auch erlebt: 3 Monate altes Kitten zu 4 Jahre altem Kater geholt - Kitten völlig entspannt und sofort vertraut und zu Hause, und Kater hatte ANGST vor der Kleinen! 😱

Ich habe die beiden auch zu nichts gezwungen. Unser Kater flüchtete immer nach draußen, wenn die Kleine freudig auf ihn zulief. Er kam auch nicht mehr gerne rein.
Ich habe es dann die erste Zeit so gemacht, dass die Kleine im Wohnzimmer eingesperrt war, wenn wir tagsüber auf der Arbeit waren, und der Kater hatte seine Ruhe im Rest des Hauses.

Es hat aber ungefähr 3 Monate gedauert, bis mein Kater gemerkt hat, dass er ja viel größer als die kleine Miez ist 😀

Viel Glück für die Zusammenführung (auch ich habe schon zwei völlig missglückte erleben müssen) und einen dicken Knuddler für Gustaf :pink-heart:
 
Werbung:
und einen dicken Knuddler für Gustaf :pink-heart:[/QUOTE]

den knuddler gebe ich ihm gerne mit, vielen dank 🙂 davon kann er eh nicht genug kriegen.

ja und leckerlies gehen immer!

ich denke auch das es wird. wir sind halt nur so geprägt von der letzten zusammenführung. da haben wir eine wunderschöne glückskatze aus dem tierheim geholt. leider hat das TH uns ziemlich im stich gelassen. wir haben extra die gesamte situation im vorfeld geschildert, das seine schwester erst kurz vorher verstorben war und wir eine kompatible, liebe katze suchen. die glückskatze munni war auch superlieb- zu uns menschen.unseren gustaf hat sie nur leider gar nicht akzeptiert sondern total verprügelt. wir haben wirklich 6 richtige s****ß wochen hinter uns gehabt. das TH immer nur: geben sie den beiden zeit. er muss ja auch mal lernen, sich durchzusetzen....ja ne ist klar. glücklicherweise haben meine eltern munni aufgenommen und ihr geht es richtig gut.

daher haben wir uns jetzt für ein kitten entschieden, weil gustaf einfach nie alleine war.als wir einmal 4 tage verreist waren hat er total gelitten vor einsamkeit.

ich denke auch, das wird. tausend dank schonmal!!!!! :smile:
 
so, der thread kann geschlossen werden . gustaf und picco sind jetzt so richtig dicke scheiße 🙂 spielen, toben, jagen, kuscheln, alles wird nur noch gemeinam erledigt.

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich wir sind! Auch Gustaf wirkt sehr viel glücklicher, da er nun endlich einen neuen Spielgefährten hat. Und Picco findets eh dufte 🙂

VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
6K
Annifee
Annifee
Silja
Antworten
22
Aufrufe
3K
Silja
Silja
hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
GoF
Antworten
15
Aufrufe
817
GoF
GoF

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben