Was will meine Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Sarah_00
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarah_00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und brächte dringend euren Rat. Ich hab vor einer Woche eine Katze und versuche es ihr gemütlich wie möglich zu machen. Mein Problem ist, die Katze läuft durch die Wohnung und geht in dunklen Ecken und miaut mich an. Hunger kann es nicht sein. Nun frage ich euch, vielleicht habt ihr damit Erfahrungen gemacht?! Was sucht meine Katze bzw. was will sie von mir? Vielen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo,

ein paar mehr Infos wären schön.
Wie alt ist deine Katze?
Lebt sie alleine bei dir?
Wo kommt sie her?
Ist sie organisch gesund?
Je nach dem wie alt sie ist,ist sie kastriert?
 
Also mit den "Infos" sag ich mal spontan: sie sucht ihre Katzenkumpels...
 
Hallo und willkommen,

ohne weitere Infos würde ich sagen: Dein Neuzugang benötigt Zeit zur Eingewöhnung. Falls es ein Jungtier ist oder aus einer Gruppe kommt, wird Sie Ihre Artgenossen rufen.

Auch wenn es schwer fällt, halte an Deinen normalen Tagesablauf fest und lasse die Samftpfote erst Vertrauen aufbauen. Bedränge Sie nicht! Versuche Sie mit Angeln zum Spielen zu bewegen. Dass hat bei uns das Eis immer am schnellsten gebrochen.

So lange keine körperlichen Alarmzeichen zu sehen sind, ist das imho ganz normal.

Da ich nicht weiß, wie katzenerfahren Du letztlich bist, empfehle ich, dich hier im Forum einzulesen (Unteforum "Anfänger" & Co.)
 
Hallo,

was mich mal so interessieren würde... wieviel Zeit verbringst du mit deiner Katze? Also spielen ... kuscheln, streicheln?
Weil du hast dein Tier ja nun schon 1 ganze Woche...

So 2 bis 3x 20 minuten sollten es schon sein.:zufrieden:

mfG VeNoxX
 
Katzen sind keine Einzelgänger

Hallo du,

ich würde wenn sie denn allein ist, ihr auf jeden Fall einen Katzenkumpel besorgen! Vor allem so junge Katzen sollten einen Spielgefährten haben.
 
Werbung:
Woher willst du wissen wie alt die Katze ist?

Hast du eine Kristallkugel?:muhaha:
 
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und brächte dringend euren Rat. Ich hab vor einer Woche eine Katze und versuche es ihr gemütlich wie möglich zu machen. Mein Problem ist, die Katze läuft durch die Wohnung und geht in dunklen Ecken und miaut mich an. Hunger kann es nicht sein. Nun frage ich euch, vielleicht habt ihr damit Erfahrungen gemacht?! Was sucht meine Katze bzw. was will sie von mir? Vielen Dank im Voraus!

Wie alt ist die Katze und ist es deine einzige Katze? Dann würde ich so spontan erstmal darauf tippen: Sie sucht einen Artgenossen.
 
Venox: Haha erwischt ^^ hat sich ein Fehler eingeschlichen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
57
Aufrufe
33K
Nicht registriert
N
PCC
Antworten
35
Aufrufe
4K
hobgoblin
hobgoblin
M
Antworten
17
Aufrufe
37K
Maus11
M
L
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Laraya
L
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben