(Wasser?)Blase an der Opertaionsnarbe

  • Themenstarter Themenstarter Tammy0307
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tammy0307

Tammy0307

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
51
Ort
Köln
Hey Leute,
ich bin Neu 🙂
Ich heiße Tammy und habe zwei Katzen.
Bagira und Bailey.

Meine Ersten.

Nur jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Und zwar, wurden die beiden vor etwa einem Monat, sterelisiert (beide 9 Monate alt)
Alles ist gut verlaufen, alles ist zugewachsen doch vor ca. einer woche habe ich bei bei Bagira eine Blase auf der Narbe entdeckt. Kann mir da jemand helfen?

Die Blase, scheint ihr nicht weh zu tun, man kann dran gehen ohne das sie reagiert.

Vielen dank für eure Hilfe.
LG, Tammy
 
A

Werbung

OP-Nähte werden zusätzlich zu der nach außen sichtbaren Naht üblicherweise innen mit sich selbst auflösenden Fäden genäht. Es kommt recht häufig vor, dass Katzen auf diese Fäden bzw. auf die Auflösungsprodukte reagieren und sich so eine Beule bildet. Das könnte es sein, das wäre ungefährlich und bildet sich mit der Zeit von selbst wieder zurück.

Mit wundert jedoch, dass es relativ spät nach der OP erst passiert ist. Deswegen würde ich zunächst den Tierarzt telefonisch befragen und dann ggf. mal draufschauen lassen.

Herzlich Willkommen!
 
Hallo Tammy,

herzlich willkommen im Forum.

Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt darauf schauen lassen. Es kann sein, dass die unteren Hautschichten nicht richtig zusammengewachsen sind, dann ist das so etwas ähnliches wie ein Nabelbruch. Es kann sich auch Wasser oder Blut angesammelt haben, Blut wird nach einer Weile mitteln Enzymen aufgelöst und verschwindet von selbst.

Eine Entzündung halte ich nach so langer Zeit eigentlich nicht für möglich, ist aber sicher besser ein Arzt schaut sich das einmal an.
 
ok, danke, ich werde jetzt mal meine TA anrufen.
 
also mein TA war mir jetzt keine große Hilfe, oder die Helferin kann nichts -.-

als ich ihr gesagt habe, dass sich auf der Narbe Beule/Blasen gebildet haben, meinte sie nur man könne damit nichts anfangen.

Meint ihr ich soll das jetzt weiter beobachten und gucken ob es wieder zurück geht? Schmerzen hat sie garkeine. sie lässt sich da wunderbar dran gehen.
 
Fahre mit der Katze zum TA und lasse ihn sich die Beule ansehen, das würde ich jetzt machen.
 
Werbung:
Danke, das werde ich aufjedenfall machen!
 
Hallo Tammy,

Du hast nicht zufällig ein Foto von dieser Blase, das Du hier zeigen könntest?

Zugvogel
 
nein habe ich leider nicht, da man sie Beule nicht sieht. nur fühlt. sie ist nicht auf der Haut sondern von "innen" ... da ist fell und so drüber... man fühlt sie also nur..
 
Wenn es innen ist, ist es -leider- "normal". Ashanti hat das auch an der Narbe. So einen nussgroßen Knubbel. Angeblich geht das wieder weg. Allerdings frage ich mich, 1. warum soll das normal sein, wenn mir keiner genau sagen kann beim TA, was das ist und 2. wann das weggeht, es ist schon anderthalb Monate her...
 
okay danke, dann bin ich beruhigt das es "normal" ist 😉

genau so ein Knubbel genau auf der Narbe.. naja 🙂

vielen dank
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
49
Aufrufe
10K
cathrin1989
C
Nori729
Antworten
44
Aufrufe
2K
hope2023
hope2023
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
valentinery
V
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
722
Freewolf
Freewolf
C
Antworten
7
Aufrufe
28K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben