Wasserquelle - Aquarium, Trinkbrunnen etc.

• Themenstarter Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine neue "Wasserquelle" für meine Plüschies aufzustellen. Sie haben ihren normalen Napf und ich lasse auch mal Wasser ins Waschbecken ein.
34pnb48.jpg

Ich spielte mit dem Gedanken eines Zimmerbrunnens aber dann kam mir auch die Idee eines kleinen Aquariums; natürlich ohne Fische.
Ein kleines Aquarium mit Kies, Pflanzen und einen Blubberfilter und ohne Abdeckung. Oder kann man dies alles auch ohne Filter machen?

Was meint ihr dazu? Was habt ihr denn für zusätzliche Wasserquellen? Fotos?

A

Werbung

Wir haben Trinknäpfe,einen Brunnen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit süppeln meine Katzen aus den Aquarien.Da ich meine Becken nur mit Leitungswasser ohne Zusätze betreibe dürfen sie es auch.

Bilder habe ich leider keine davon....

Bei stehendem Wasser bilden sich schnell Algen und das Wasser wird unter Umständen schnell muffig.

Ich habe 2 Trinkbrunnen für die Katzen...
bewegtes Wasser ist viel spannender für die Fellnasen.
Aquarium würde ich nicht nehmen, weil man es ja dauernd reinigen muss, und einfach zuviel Wasser sinnlos weggekippt wird.

Also kann man problemlos ein Becken mit Filter und ohne Abdeckung betreiben?
Ich habe leider nicht so viel Ahnung, weil mein einer Ex früher immer nur so ein Komplettaquarium hatte (Warmwasser, Filter, Abdeckung, Beleuchtung).

Was für Brunnen hast du denn?

Edit: Danke für die raschen Beiträge. Meine Frage wäre jetzt gewesen was ihr für Brunnen habt, aber dank dem Link kann ich ja genug stöbern!
Naja der Nachteil am Aquarium wäre auch, dass man es eben öfter sauber machen muss. Aber ich hatte hier noch ein Leeres. Deshalb die Idee.

ich hab im Wohnzimmer einen aus Keramik ( den hat eine Bekannte für mich angefertigt - ähnlich wie die KiH-Brunnen), und in der Küche den von CatIt.

Beide werden von beiden Katzen sehr gut genutzt.

Werbung:
Ich habe diverse Wassernäpfe und einen Brunnen von KiH und den Lucky Kitty. Eigentlich werden nur die Brunnen genutzt.

Meine Kitten trinken beide nur aus den Wassernäpfen die im Meerschweinchenstall stehen... nichtmal an den Trinkbrunnen gehen sie ran oder an ihre eigenen Näpfe😛

Ich habe einen Trinkbrunnen von KiH

Seit August habe ich einen Trinkbrunnen, der 24 Stunden am Tag läuft, meine Katzen und auch die beiden Hunde trinken gerne aus dem Brunnen, da ich unter anderem 2 Trockenfutterjunkies habe, bin ich Froh, das sie über den Brunnen deutlich mehr Wasser trinken als vorher.Jeden morgen spüle ich die Schale aus, reinige evtl. die Pumpe ( durch meine 6 Perserkatzen kommt schon mal längeres Haar in die Pumpe) und befülle die Schale neu. Ich bin total begeistert von dem Brunnen, ach ja ab und zu stopfe ich den Brunnen( ohne Pumpe) auch mal in die Spülmaschine.

Ich habe auf dem Balkon eine große Selbstgetöpferte Vogeltränke, aus der meine Katzen vorher sehr gerne getrunken haben, dort bildete sich aber sehr schnell immer Algen im Wasser, so das ich alle 2 Tage die Schale reinigen musste.........

Ich kann den Brunnen von KiH nur empfehlen.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine neue "Wasserquelle" für meine Plüschies aufzustellen. Sie haben ihren normalen Napf und ich lasse auch mal Wasser ins Waschbecken ein.
34pnb48.jpg

Ich spielte mit dem Gedanken eines Zimmerbrunnens aber dann kam mir auch die Idee eines kleinen Aquariums; natürlich ohne Fische.
Ein kleines Aquarium mit Kies, Pflanzen und einen Blubberfilter und ohne Abdeckung. Oder kann man dies alles auch ohne Filter machen?

Was meint ihr dazu? Was habt ihr denn für zusätzliche Wasserquellen? Fotos?

Was meinst Du mit einem Blubberfilter?
Eine Membranpumpe die nur Luft ins Wasser pustet?
Das würde ich nicht machen, die Dinger sind unglaublich laut!

Werbung: