Wegen Nassfutter Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei mir wohnt ja seit Sonntag Timmi.Ich habe seine ehemalige Besitzerin gefragt was er so frisst und dann hat sie gesagt überwiegend Trockenfutter und nur 2 mal in der Woche Nass weil er sonst Durchfall bekommt.Gibt es das und was kann man dagegen tun?

A

Werbung

hallo, ja, das gibt es, wenn bestimmte sorten nicht vertragen werden, weil z.b., zu viel getreide enthalten ist. manche vertragen aber auch kein rind, sondern nur huhn etc.
ich würde es aber nochmal selber austesten, um herauszubekommen, welches futter er verträgt. vielleicht hat die vorbesitzern nicht genug getestet. du weißt ja sicher, dass nassfutter wegen der flüssigkeit besser als trofu ist. hier findest du auch sehr viele threads, in denen es um die umstellung trofu auf nafu geht, einfach mal stöbern.
was mich wundert: welches nassfutter kriegt er denn 2mal/woche? das wird er dann ja vertragen oder warum kriegt er davon keinen durchfall? ich würde sie dazuu nochmal genauer interviewen.
lg, enzo

Bisher hat er nur minterwertiges Futter bekommen.Also Wiskas und Co.Ja ich weiß das Nass besser ist als Trocken.Er mag ja Nass auch gern.Füttere hier unter anderen Miamor Milde Malzeit.Ich stelle ihm das mal hin,mal schauen ob er weiß was gut ist.😀