Weidezauntechnik: Planung, Umbau, Gestaltung meines Katzen-Gartens

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum
Denke schon das ich das allein hinbekommen sollte 😀

A

Werbung

Zum Selberbauen gibt es, soweit ich weiß Möglichkeiten, bei weidezaun.de zu bestellen...habe hier im Forum von der Fori Moni Bilder gesehen. Was mir dabei auffiel war, daß die Drahgitterabstände nach oben immer größer werden. Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Zäune zu bestellen.

Petfence,catfence wäre auch eine Möglichkeit, diese sind deutlich teurer. Ich vermute hier das selbe Material, wie bei mir. Menki hat da ihr Material bestellt.

Google mal, kattepukkel Katzengarten...das ist eine umfassende Zusammenstellung von Möglichkeiten, mit Bildern.

Ich guck nächste Woche auf ne Messe und seh mir das vor Ort an bzw. nehms gleich mit sofern möglich.

Sonst mach ich mir meine Steher selbst.
Werde wohl aber eher Bänder nehmen bzw die Minusleitung aus Seil nehmen?

Bei mir ist das völlig anders gelöst mit dem Strom, keine Bänder...der Katzenzaun selbst hat kleine Metalldrähte, Stromführung und Erdung wurden mit Schwarz..und rot Kabel nur ganz vorne am Stromgerät gemacht....aber ich habe null Ahnung davon.

Soo Weidezaungerät und Bänder hab ich schon mal 😀
Hoffentlich komm ich mit den 800 Metern aus 🙄 = 4x Erdung bzw. Leiter

Gerade funktioniert meine Abo Funktion hier nicht...
Bailey, du hast also,bestellt? Wo? Weidezaun? Hast du Hilfe beim Bauen?

Werbung:
Hab direkt bei der Pferdemesse gekauft.
Nöö denke das bekomm ich allein hin wenn ich die restlichen Sachen = Steher+ Erdungsstab habe.

Einziges Sicherungs-Problem wird wohl eher der
Balkon

andere Gartenaufgang inkl. Türl

Holzstapel

werden.

Das sieht ja richtig toll aus.....liegt ja mindestens 400km südlich von mir?

Das scheint mir ein großes Projekt, der ganze Garten soll umzäunt werden, wieviel Zaunmeter sind das?

Wohne im Nördlichen OÖ

Ca 40x20m vom Garten sollen einzäunt werden.

Genau daran dachte ich....ich dachte irgendwie OÖ, Grenze zur Steiermark..witzig, was?

Da hast du ein großes Stück einzuzäunen. Warum ist dann der Balkon das Problem, willst du den extra sichern?

Den Balkon muss ich schon sichern damit die da dann nicht türmen. 😉
Wobei unten die ganze Erde noch weg kommt.

Werbung:
Bailey, aber sie türmen doch nur in den umzäunten Garten?

habe deinen Gartentread gefunden und werde ihn durchlesen.

Uli, nach so langer Zeit wieder mal Leben im Gartenfred.
Ich bin immer noch sehr glücklich mit dieser Lösung. Mittlerweile ist der Zaun fast unsichtbar, da ich ja davor gepflanzt habe.

Ich bin jetzt gespannt, ob er auch den beiden Jungspunden gerecht wird. Im Frühjahr plane ich, sie zusammen raus zu lassen.