Hi Moni und Marion,
jaaaaa ich bin ja auch so froh!!!!! Marion, ich hab auch noch meine Bedenken, die beiden ohne Aufsicht zu lassen. Aber nachdem ich am Sonntag im Liegestuhl im Garten eingeschlafen bin... und ich hab jetzt wirklich ein ziemlich gutes Gefühl dabei und hoffe, dass sie nicht mehr ausbrechen. Und ich lasse sie jetzt auch morgens raus, wenn wir frühstücken. Dann wollen sie allerdings partout nicht mehr rein - irgendwann springe ich über meinen Schatten und geh dann einfach arbeiten und lasse sie draußen 😉.
Die Plastikteile bieten tatsächlich eine größere Angriffsfläche für Sturm 🙁. Löcher haben wir keine reingemacht, weil das ja wieder eine Klettermöglichkeit wäre... aber ich hab die Teile an der unteren Kante am Maschendrahtzaun festgemacht. Und wir hoffen jetzt einfach mal, dass die ganze Konstruktion beim nächsten Sturm nicht davonfliegt.
Rasenmähen muss ich jetzt auch selber 🙄. Hat bisher mein Papa gemacht, aber da war das einfach ne Wiese. Der macht das auch für den guten Zweck nicht 😉. Ist mir aber egal, ich würde fast alles machen, damit die beiden raus können!!!!!!
Moni, mir gings genauso - als ich unseren Zaun zum ersten Mal fertig gesehen habe... oh je, das hat den Garten echt verschandelt. Mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr, die Freude über den Freigang für die beiden überwiegt das. Und die Nachbarn haben sich auch schon dran gewöhnt. Das ist jetzt ne richtige Attraktion, alle bleiben stehen und beobachten, wie die Katzen den Baum rauf- und runterklettern und im Gras rumrennen. Das wird jetzt aber bald vorbei sein, wenn die Büsche Blätter bekommen. Dann haben wir etwas mehr Privatsphäre 🙂.
JAAAA ich hab ein paar dieser Sandsteine gefunden. Einige in so einem Erdaushub-Platz und noch einen im Wald. Ein kleines, aber feines Sandsteinhäufchen 😀.
Diese Woche kommt noch der Brunnen, dann geh ich gleich los und kauf noch ein paar Goldfische. Und dann sind wir komplett!
Mein Katzenhaus wird gar nicht angenommen. Vielleicht ändert sich das ja noch. Bisher rennen die beiden schnell zum Balkon hoch, wenn irgend etwas Aufregendes passiert, um sich in Sicherheit zu bringen. Jens hat jetzt auch schon vorgeschlagen, ein Loch mit Sand zu füllen als Klo. Hm, ich weiß auch nicht... mal schauen 🙂.
Aber dein Muggel ist nicht krank, weil du zum TA gehst 😕. Ich hab von einer Freundin, die sich jetzt einen kleinen H-Birma-Kater holt, von der Züchterin eine Adresse von einem TA bei uns in der Gegend, der sich offenbar auf Langhaarkatzen spezialisiert hat. Da werde ich demnächst auch einen Check machen lassen.
So ihr beiden, ich wünsch euch nen schönen Tag!
Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!