Weidezauntechnik: Planung, Umbau, Gestaltung meines Katzen-Gartens

  • Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum
Simone, ist da nicht eher 2-Drittel Kletteraffe drin ?

Die Bilder sind nicht beruhigend, so etwas widerlegt alles, was ich/man bisher angenommen hat.

Aber ohne Spaß: daß Perser derart klettern habe ich noch nie gehört, und ich hab ja jetzt meine 2., also seit 27 Jahren..

Das bestätigt, was ich letztlich schon gedacht habe:

Ich überlege ja gerade, welche Rasse nach dem Muggel hier mal einzieht. Eine Rassekatze soll es sein, ich will keine Bauernhof-Überraschungspaket-Katze mit einem Wesen, das sämtliche Überraschungen von sanft-gemütlich bis Kletteraffe-tobe-wild beinhalten könnte.

Da sollte ich doch genau hinschauen, die Rassen ausschließen, die für ihre Kletterkünste gerühmt werden (Russisch Blau, Nebelung, Siam...welche noch?? gerne auch Tipps hierzu erwünscht).

Simone, ich schau mal nach diesem Material, ich habe es bei unserem Toom Baumarkt gesehen, und auch bei Bauhaus.
Möchtest du ein Photo? den Preis? soll ich dir einen Musterstreifen eventuell vorbeibringen?

Ich habe gerade deine Bilder nochmals angeschaut:
ihr habt da eine sehr schöne und saubere Arbeit hingelegt, auch mit dem Teich, meinen Respekt! (zeigt doch den anderen 2-3 Mitlesern hier deinen phänomenalen Kratzbaum, als Eintritt vom Balkon zum Garten, das ist sicherlich für so manche hier auch ein Thema.)

Mein erster Gedanke, wenn ich deine Bilder/Konstruktion sehe UND deine Kletteraffen:

Ich würde oben, wie ein Dach, im fast 90 Grad Winkel nach innen machen, ca 40cm breit, in den Ecken auf Gärung. Das Ganze aus Plexiglas.


Tina-Ma: ich habe mich durch deine Galerie geklickt. Du hast ja ein tolles Grundstück, sieht fast aus, wie irgendwo am Deich.
Solche Grundstückgrößen sind hier im Stuttgarter Raum, oder in München leider utopisch, ich beneide dich. Da kann man auch Grillen, ohne daß man im Katzenstrom hängenbleibt. Es ist weitläufiger, rückt nicht so in den Vordergrund, wie bei einem Handtuch-Größe-Grundstück. Habt ihr alles selber gemacht.

Habe ich es schon geschreiben: Mein heutiger Termin wurde verschoben, grummel, Handwerker.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Moni,

wenn du "zufällig" (😉) mal im Baumarkt vorbeikommst, würde mir die Bezeichnung mit Preis (evtl. noch ein Foto) reichen. 1000 Dank dafür!!!!!

Deine Idee mit dem Überkletterschutz ist echt gut. Falls die jetzt geplanten Maßnahmen die Katzen-Affen nicht zurückhalten, wäre dies Plan B 😳.

Schade, dass der Handwerker abgesagt hat. Ich konnte es ja auch gar nicht erwarten, bis alles fertig war (... und jetzt dauert es wieder ... 😡).

Zu den Tipps bezüglich der Kletter-Rassen: Meine beiden haben mich doch auch ziemlich überrascht. Ich denke, mit einer Main-Coon bist du auf der sicheren Seite. Eine Bekannte hat einen Kater und der kann nichtmal auf den Tisch hüpfen. Ich hab den immer belächelt... aber jetzt... 😉.

Liebe Grüße und hoffentlich rückt dein Handwerker bald an. ICH WILL BILDER SEHEN!!!!!

... und Tina-Ma's Garten ist echt einfach nur gigantisch. Bei uns hier im Kurort wäre so ein Grundstück absolut unbezahlbar bei den Grundstückspreisen.
 
Ich überlege ja gerade, welche Rasse nach dem Muggel hier mal einzieht. Eine Rassekatze soll es sein, ich will keine Bauernhof-Überraschungspaket-Katze mit einem Wesen, das sämtliche Überraschungen von sanft-gemütlich bis Kletteraffe-tobe-wild beinhalten könnte.

Also bei der Aussage bin ich jetzt echt etwas ins grübeln gekommen.
Und vom Ort her, wo eine Katze aufgewachsen ist, kannst du doch gar nix über ihren Charakter sagen.


Ich habe hier 4 Lastramis (Land-Strassen-Mixe, also die standart deutsche Hauskatze). Alles irgendwie "Bauernhof-Überraschungspakete-Katzen" - sprich Fellchen die vorher draussen Wildlinge waren, ausgesetzt worden, zurückgelassen oder ähnliches und täglich ums Überleben kämpfen mussten. Und alle 4 sind ganz liebenswerte tolle Charaktere - aber alle 4 unterschiedlich. Ich habe hier den Tobenden, die mega-schmusende, den Ex-Streuner-Kampfschmuser und das ehemalige Wildchen was nicht einmal wusste, wie man die Krallen einsetzt gegenüber den Menschen, nachdem ich ihm die Zeit gegeben habe, sich in seinem Tempo an Menschen zu gewöhnen und er "verstanden" hatte, das ich ihm nix tue ( Mr. Grey ist übrigens der schlimmste Kampfschmuser)😀.

Und schau dich mal um, wie viele "Rassekatzen" es gibt, die durch die Prägung von ihren "Vorhaltern" sehr problematisch sind.

Ich würde den Gedanken eher in die Richtung setzten "ich möchte bei der nächsten Katze nicht ein "Überraschungspaket" haben, darum werde ich sehr intensiv mich umschauen und darauf achten, das die Katzen z.B. von guten Pflegestellen kommen, die den Charakter der Katze genau beschreiben können. So das die Katze und Dosi zusammen passen. Ist das nicht das wichtigste? Klar, wenn du nicht die Möglichkeit von Freigang hast, wäre eine Katze die ein extremes Tobebedürfniss und Drang nach draussen hat nicht die richtige.


Und - danke für das Kompliment. Nee, das Grundstück ist nicht am Deich. Und an den Gittern wird hier auch hochgeklettert. Das hatte sogar meine 3-Bein-Maus mit Anlauf geschafft und war - mit einem Satz über die Senkrechten Drähte. Seitdem die Drähte waagerecht sind, ist keiner mehr rausgekommen - und auch von draussen keine andere mehr rein.😀
 
Tina-Ma, vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt, aber im Wesentlichen stimme ich dir zu. Meine Mutter kommt vom Bauernhof, auch unsere Kätzchen waren früher von dort, meine Schwester/Nachbarin hat auch eine bezaubernde Nicht-Rasse-Katze. Nur ist die Bandbreite dieser Charaktere von rühr-mich-nicht-an über Phelgma zum Mega-anstrengenden-Tober.
Das meinte ich, wenn ich eine Katze suche, die zu mir passt.
leider kann auch eine nicht Rassekatze Erbkrankheiten haben, das ist ja nicht nur das Problem der Zucht.

Mein Muggel ist auch ein Abgabetier vom Tierheim. Er wurde wohl wegen Zuchtaufgabe und seinen diversen Problemen (war 3 Jahre Zuchttier, nicht kastriert, Markieren und anfangs auch Epilepsie) von der Züchterin dahin abgeschoben, war sehr traumatisiert.

Trotz Rassekatzen habe ich das Glück, daß meine Katzen bislang sehr gesund und auch alt werden. Bislang hatten beide einen ungesicherten Freigang, konnte sich auch in ihrem Revier gut behaupten, waren noch nicht degenerierte Plüschzüchtungen.

Coonie: liebe Simone, da diese Rasse immer noch größer gezüchtet wird, gibt es kaum noch gesunde Maine Coon, fast alle haben Herzprobleme oder diese tödliche Herzerbkrankheit.
 
Simone, ich hatte mal einen Teststreifen bekommen, wollte damit meinen Carport außenherum sichern..(mach ich aber noch nicht).
jetzt ist er beim Holz als Regenschutz,
Hier ein Photo, ich habs etwas rausgezogen, daß man das Flexible auch sieht.
Es waren, bin fast sicher, 24 Euro pro Meter, 120 cm breit, zum selber-abschneiden.

Es gibt das Plexiglas auch als 50 cm breite Scheiben, 2 M hoch, ca 50 Euro pro Stück. Das wäre sicherlich als Dach nach innen, oben auf die Holzpfosten gelegt/befestigt, stabiler.
 

Anhänge

  • plastik 001.jpg
    plastik 001.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Moni, vielen Dank - ich dackle mit dem Bild zum Baumarkt 😀 Das wäre genau das, was ich suche!
 
Werbung:
Simone, hier habe ich noch einen link für dich. Gehe ganz runter in diesem Bericht, dann wird da noch eine Zaun plus Plexiglasvariante vorgestellt:
http://www.katzeninfo.com/Vorstellung/Katzengarten/katzengarten.html

mein Handwerker soll jetzt nächsten Freitag kommen, er hatte Probleme mit dem Material, wartet noch auf die Nachlieferung. Bin mal gespannt, ob da wieder was dazwischen kommt, ich trau dem Braten nicht...

jetzt habe ich einige Sträucher und Gräser, Rosen gekauft, setze diese aber noch nicht. Ich will erstmal den Zaun abwarten, sonst wird das womöglich kaputtgetrampelt.
 
Juhuuuu!

Hi liebe Moni,

am Wochenende haben wir die Stromlitzen waagerecht montiert und gestern hab ich die beiden kleinen Ausbruchstester rausgelassen.

Anscheinend war allein schon die Optik mit den nach innen ragenden Isolatoren und der 7fach-Litze eine Barriere, denn die beiden haben über eine Stunde erst garnicht versucht, am Zaun hochzuklettern.

Aber irgendwann hats mein Flöckchen dann doch nicht mehr ausgehalten und ist hoch. Sie hat ihre Nase zwischen zwei Litzen gesteckt und dann hörbar einen Stromschlag bekommen. Sie ist in gefühlten 0,2 Sekunden über die Wiese geflitzt, den Kletterbaum hoch und über den Balkon in der Wohnung verschwunden. :stumm: Momo hat es daraufhin dann nicht mehr getestet.

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Baumarktmaterial. Ich hab mir ein großes Stück davon geholt und damit den Balkon außen an der STelle verkleidet, wo die Hängebrücke rauskommt. So können sie nicht mehr über den Balkon aufs Dach klettern. Ein Stück müssen wir noch festmachen und dann denke ich wirklich, dass wir ENDLICH FERTIG sind :yeah:. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass das jetzt klappt!!!!! Ich denke, die Plexiglassicherung brauch ich jetzt gar nicht mehr!

Morgen geh ich in den Gartenmarkt zum Büsche, Rankpflanzen und Kräuter zu shoppen. Super, freu mich total! Und Ende des Monats bekomme ich den Brunnen für meinen kleinen Teich.

Ganz viele liebe Grüße und hoffentlich kommt dein Handwerker BALD!!!!!
 
Simone, da freue ich mich aber für dich! Woran lag denn jetzt der Erfolg genau?
Ich bin nicht so der Techniker😱😱😱, aber, verstehe ich das so, daß jetzt die Stromführung großflächiger verteilt ist, sie also nicht nur oben eine "kleine" Sperre bedeutet?
Seid ihr da auf der sicheren Seite, oder befürchtet ihr weitere Kletterattaken?

Ich bin froh, daß ich das nicht alleine bewerkstelligen muß, da wäre ich überfordert. Toll, daß ich so begabte Heimwerker seid, dein Kratzbaum-Aufzug zum Erdgeschoß ist ja auch eine Wucht.

Die flexible Plexiglasscheibe ist insgesamt eine gute Idee, wenn irgendwo etwas ummantelt (Baum) oder zugemacht werden muß.
Ich hatte hier die Alternative, daß auch der seitliche Weg/Gartenstück, das zum Carport führt, in den Katzengarten einbezogen wird. Dann wäre eine Carportseite/Gartentor zur Begrenzung geworden, die ich dann auch mit diesem Material verkleidet hätte.

Ich habe hier weitergearbeitet, schon mal die Arbeiten begonnen, die eigentlich auf "Hinterher" geplant werden..., mir jetzt auch egal, wenn der Aufbau dadurch schwerer wird: Ich habe das Heckenbeet/streifen vergrößert, also Rasen umgegraben. Und ganz viele Pflanzen gekauft, die ich dann dahinein pflanze, also vor den Weidezaun (Rosen, Pampasgras, Spirea, Katzenminze, Lavendel, Steinpflanzen ).Bilder:

Am Freitag soll Herr Ehrl kommen, er hat die fehlenden Stangen jetzt, hoffe ich. Er hat sich aber irgendwie die Rippen geprellt...hoffentlich nicht schlimmm...Bitte Daumen drücken🙄🙄🙄🙄🙄🙄
 

Anhänge

  • Garten, Vorarbeiten 002.jpg
    Garten, Vorarbeiten 002.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 153
  • Garten, Vorarbeiten 001.jpg
    Garten, Vorarbeiten 001.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 140
WOW, Moni,

das sieht ja schon richtig super schön aus!!!! Sind das Sandsteine, die du als Abgrenzung für das Beet benutzt? Respekt, das sieht nach ner Menge Arbeit aus! Toll, dass du schon so große Büsche im Garten hast. Bei mir ist bisher ja nur Wiese und da muss erstmal alles neu wachsen, damit die Miezen auch Versteckmöglichkeiten haben...

Ich wollte eigentlich morgen Pflanzen kaufen gehen und hatte mir ne lange Liste gemacht. Hatte schon Sorge, wie lange das wohl dauert, bis ich all die Pflanzen beim Gartenmarkt gefunden und eingepackt hätte... und dann bin ich auf einen genialen online-Pflanzenversand gestoßen. Hab schon alles bestellt und bekomme alles für 5,95 € geliefert (inkl. Pflanzerde, Dünger...) 😀 Supi, dann kann ich morgen nämlich mit den beiden Miezen in den Garten und muss nicht in die Stadt fahren, juhuuuu 🙂. Ich geh nämlich überhaupt nicht gerne einkaufen...

Ich denke, dass der Erfolg bei uns jetzt darin lag, dass die Stromisolatoren (also die langen Teile, an denen die Stromlitze in sieben Kreisläufen rumgespannt ist) nicht mehr nach oben ragen, sondern waagrecht ins Gehege. Das stellt jetzt so ne Art "Überhang" dar und da kommen die nicht mehr rüber (wenn STrom drauf ist).

So, liebe Moni, ich drück dir für Freitag GANZ FEST die Daumen. Und ich freu mich schon auf neue Bilder 🙂. Ich stell auch wieder welche ein, wenn ich meine Pflanzen bekomme und eingebuddelt hab!

Liebe Grüße!
 
Simone, das mit dem Pflanzenversand hatte ich mir auch schon überlegt...bin dann aber doch zum Landschaftsgärtner gefahren, die haben mich gut beraten und waren auch nicht teurer. Aber für mich ists nicht so weit, wie bei dir draußen.

Übrigens..Katzenminze nehmen. Das blüht sehr schön, Lavendelähnlich, und die Katzen wälzen sich gerne drin, hat irgendeinen Wohlfühlfaktor.

Das mit dem Beet habe ich Sonntagnachmittags gemacht. Die Steine hatte ich da, damit war eine kleine Mauer geschichtet, die ich jetzt weggemacht habe.
 
Werbung:
Ich abonniere mal.
Bei uns steht das ganze im April an. Wir wollen jemanden "professionellen" dran lassen, weil wir uns nicht ganz sicher sind, wie wir alle Anforderungen, die wir haben, unter einem Hut bekommen.

Aber ich freu mich auf Eure Bilder und wenn wir fertig sind, liefere ich dann auch gerne Bilder von unserem Zaun.

*notier*
Katzenminze einpflanzen
*notiert*

Wir wollen einen Teil des Gartens in eine Wildblumenwiese verwandeln.
1. Mögen Katzen hohe Gräser - leider auch die Zecken *seufz*
2. Freut es meinen Mann, wenn er nicht soviel mähen muss 😀
3. find ich so naturbelassene Gärten toll 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
abraka, mein Katzenzaun-Fachmann kommt aus der Münchener Ecke !
Klick dich doch mal durch seine hp, da ist ein Video und einige Bilder drin.
Ich muß jetzt weg, daher nur auf die Schnelle, falls der link hier nicht schon steht, google mal Max Ehrl, Katzenoase München Katzensicherungen.
 
Hi Moni,

Katzenminze ist bestellt :grin:. Ich befürchte, zu mir kommt demnächst ein ganzer LKW voller Pflanzen :stumm:

Ich freu mich schon aufs Buddeln!!!!!!!!!!!

Sooo weit ist das bei mir nicht zum nächsten Landschaftsgärtner - aber ich bin einfach zu faul, da hinzufahren und ewig rumzusuchen, bis ich alles zusammen habe... und so kommt einfach alles mit der Post :zufrieden:.

Und vielleicht find ich auch noch irgendwo solche Steine, die sehen ja dermaßen super aus.

Abraka, ich hab mir auch schon überlegt, ein kleines Stückchen des Gartens nicht zu mähen. Im Gras rumzustreichen ist so schön für die Miezen! Wegen Zecken mach ich mir gar nicht so viel Kopf... Freigänger sind ja auch in den Wiesen unterwegs. Die Miezen, die ich in meiner Kindheit und Jugend hatte, hatten eigentlich kaum Zecken (im Gegensatz zum Hund :massaker:).

Jedenfalls bin ich schon schwer gespannt auf deinen Katzengarten und freu mich auf die Bilder!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch beiden (und natürlich auch allen anderen)
 
abraka, mein Katzenzaun-Fachmann kommt aus der Münchener Ecke !
Klick dich doch mal durch seine hp, da ist ein Video und einige Bilder drin.
Ich muß jetzt weg, daher nur auf die Schnelle, falls der link hier nicht schon steht, google mal Max Ehrl, Katzenoase München Katzensicherungen.

Mit dem hab ich schon telefoniert. Der sieht sich demnächst mal den Garten an. 🙂

Flomo: Emmy ist ein Zeckentaxi. Die hatte letztes Jahr jeden Tag mehrere. Nur die ersten waren noch eklig - dann gewohnt man sich dran und macht sie halt einfach raus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@abraka Wir haben schon Hunde, seit ich denken kann. Mir machen die Zecken schon lang nix mehr aus, die Hundis schleppen die ja quasi scharenweise an. Irgendwann überlegt man gar nicht mehr beim Absammeln... 😉. Die Hunden hatten immer alle viele Zecken, aber dass unsere Freigängerkatzen welche hatten, daran kann ich mich garnicht mehr erinnern. Na dann bin ich ja mal gespannt, was meine Wuschels mir so anschleppen... wobei ich die Zecken in dem Fell wohl eher gar nicht finden werde 🙁. Das ist ja witzig, dass bei dir eine Katze mehr Zecken hat als die andere!

@Moni: Gestern hat der Gartenmarkt angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Pflänzlis erst am Dienstag nächste Woche kommen 🙁. Naja, jetzt buddel ich schonmal die Löcher, ist ja auch was.

Gestern waren wir wieder im Garten, jetzt klappt alles super und ich glaube, ich bin bald soweit, die beiden ohne Aufsicht draußen zu lassen 🙂. Wie läufts bei dir? Wann geht's los???????
 
Werbung:
Ich werde wahnsinnig!!!!!

MONI, stell dir vor: Gestern ist meine Momo abgehauen. Sie hat eine Fliege gejagt, ist den Maschendrahtzaun hochgeflitzt und hat oben den Kopf zwischen den Elektrolitzen durchgesteckt. Dann kam der Stromschlag (läuft ja intervallmäßig) relativ spät - sie war dann schon mit den Vorderbeinen durch - und beim Stromschlag hat sie hat sich vollends abgedrückt und ist über den Zaun rausgesprungen :massaker:

Ich hab nur noch einen grauen Blitz auf die Straße sausen sehen. So schnell konnte ich nicht reagieren - obwohl ich sie fast schon hatte.

Erstmal hab ich dann mein Flöckchen aufm Balkon eingesperrt und dann bin ich suchen gegangen. Ca. 30 min. HORROR! Die war doch noch nie draußen und kennt keine Autos, Hunde ... Jedenfalls hab ich sie nach ca. 30 min. miauen hören. Die Gute ist einfach nur rund um den Garten gelaufen und hat sich dann zwischen unseren Mülltonnen (unterhalb der Haustür) verschanzt. Clever - ich war echt erstaunt - und UNHEIMLICH DANKBAR UND ERLEICHTERT!!!!!

Ich hab sie dann mit hochgenommen und war erstmal fix und alle :sad:

Heut hab ich bei dem Weidezaungerät-Lieferanten angerufen und gefragt, was ich tun soll. Antwort: Sowas haben die noch nie gehört, Wattzahl etc. ist absolut ausreichend (bzw. Obergrenze) für Katzen. Die Stromintervalle kann ich nicht erhöhen. Ich soll mal die Litzen straffer spannen (naja, sooo einfach ist das gar nicht). Dann hat der Typ mir noch gesagt, dass es Katzen gibt, die begreifen, dass die Stromschläge in Intervallen kommen und die dann die Intervalle abwarten, weil sie die Stromspannung fühlen können. Außerdem isolieren die Katzenhaare (und davon haben meine beiden ja jede Menge...) wohl den Strom auch noch...

Jedenfalls hab ich jetzt dieses Plastikmaterial bestellt, das du empfohlen hast. Ich bekomm es Anfang nächster Woche und dann machen wir es fest.

Und GANZ SICHER werde ich die beiden jetzt nicht mehr rauslassen, bevor dieses Plastikzeugs dran ist.

Du kannst dir den Horror nicht vorstellen, den ich hatte, als ich die Maus gesucht hab. Hätte ja sein können, ich finde sie nicht mehr. Nicht auszudenken!!! Und ich war schon so zuversichtlich, dass jetzt alles gut ist.

MEINE NERVEN!!!!

Als wir wieder alle komplett in der Wohnung waren, musste ich erstmal einen Prosecco trinken...

Ich bin echt gespannt, was die beiden sich einfallen lassen, wenn das Plastikteil am Zaun ist. Ehrlich gesagt will ich noch nicht darüber nachdenken!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
 
Es ist geschafft! Gestern war echt ein langer Tag, wir haben bis 20 Uhr abends gebraucht.

Ich hätte da nie ohne Fachmann geschafft und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich konnte hier und da etwas helfen, vor allem ausleuchten, als es schon etwas dunkler wurde.

Es gibt Bilder, aber gebt mir noch etwas Zeit.
Der Zaun ist überall 120cm, das ist recht unauffällig. Nur die Heckenseite ist nun doch 170cm, daran muß ich mich noch gewöhnen, das sieht man schon....ich werde das versuchen, mit den Anpflanzungen etwas zu verstecken. An 2 Stellen kann ich den Zaun öffnen und entfernen: zum Carport hin und an der Hecken, zum Heckenschneiden. Er steckt in Erdhülsen.
Anschlußstellen sind sorgfältig geschloseen, auch am Boden haben wir genau nach Durchschlupflöchern gesucht.

Von dem, was ich jetzt bei mir sehe, erfragt habe:
der Strom läuft erstmals im Bereich ab 15 cm Höhe (Gras/Igel..stören also nicht)...also recht flächig auf dem Zaun verteilt bis nach oben. Glaube ich nicht, daß sich das eine Katze antut, es bitzelt ja von der ersten Berührung des Zauns unten schon. Die Nachbarskatze stand ratlos davor,drehte um, hat ihr Geschäft in ihrem Garten gemacht, hihi. Diese Katze ist aber echt ein Kletterer, das wäre dann unser Härtefall zum Testen....
Muggel war gestern gelegentlich draußen, aber der Praxistest kommt noch.

Ist er bei euch nur ganz oben Strom, in den 3 Stromlitzen?
Dann wäre das Hochklettern an dem strammen Maschendrahtzaun für deine Kletterkünstler eine Aufwärmübung, und sie beißen sich einfach durch die 3 pieksenden Stromlitzen?
Das ist dann offensichtlich ein anderes System, Simone, es hilft echt nur noch Plastik?? uff...ihr macht aber was durch, das tut mir echt leid. Da habt ihr soviel Arbeit in diesen wunderschönen Aufbau investiert, und jetzt diese Anlaufschwierigkeiten. Ich kann deine Aufregung nachfühlen, das macht einen ja fertig.

Du hattest nach den Steinen gefragt: in unserer Region sind sie meistens auf Baustellen etc, in der aufgebaggerten Erde zu finden.
 
Hier eine kleine Photostrecke vom Aufbau:

-die zusammengestutzte Hecke vor dem Einbau,
-das Netz, das in die Bodenhülsen gesteckt wird, an einer Stelle auch angestückelt ist, damit man zum Heckenschneiden den Zaun wegnehmen könnte
-die 2 unterschiedlichen Höhen: der Bereich vor dem knorrigen Kirschlorbeer mußte nun doch höher gezogen werden.
-die "Tür" nach hinten. Diese ist eingehackt, läßt sich also ganz leicht öffnen.
- Erdung, Stromführung, Weidezaungerät.
- die Sicherung des gemauerten Terrassenmauer, wo eine Weinrebe nach innen wächst.
-------------------------------------------


Ich muß es auf mehrere posts verteilen, max 5 Bilder sind erlaubt.
 

Anhänge

  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 001.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 001.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 140
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 003.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 003.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 134
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 020.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 020.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 124
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 015.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 015.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 129
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 016.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 016.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Höhen, Terrassenmauer oben, "Tür" nach hinten:
 

Anhänge

  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 017.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 017.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 122
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 011.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 011.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 120
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 013.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 013.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 110
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 014.jpg
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 014.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben