Wir haben es letztes Jahr das erste mal probiert. Letztes Jahr gab's dann den ersten Baum wieder seit 4 Jahren. 😀
Lametta bin ich eh kein Fan von, das wegzulassen war also kein Problem.
Ansonsten hatten wir schon 2010, als die Jungs eingezogen sind, die Glaskugeln gegen Plastikkugeln ausgetauscht. Uns ja dann aber doch nicht gewagt, 'nen Baum aufzustellen.
Ich hatte dann letztes Jahr eigentlich nur noch wegen Verhedderung in der Lichterkette Angst, hab mir ansonsten gedacht: sollen sie doch raufkraxeln, wenn sie meinen.
Aber nüscht da. Es wurde mal drunter her gewuselt, mit der Pfote mal 'ne weit unten hängende Kugel angestubst, aber das war's auch schon. Und das, obwohl unser Filou sonst auf ALLES klettert, hier ist wirklich nichts an Höhe vor ihm sicher.
Einzig wenn wir weg gegangen sind, haben wir zur Sicherheit die Tür zum Wohnzimmer zu gemacht. Da meine Ma über Weihnachten immer hier ist und im Wohnzimmer schläft, ist da auch in der Nacht die Tür zu - sie waren also nie wirklich mit dem Baum alleine.
So werden wir es dieses Jahr auch wieder handhaben.
@tati69 ... naja, giftig in dem Sinne nicht. Die Nadeln sollten sie aber wegen Verletzungsgefahr nicht fressen.
Wir haben genau drauf geachtet, wären sie da in die Richtung dran gegangen, wäre der Baum sofort raus geflogen. Das hat sie aber nicht interessiert.