Ich hatte vergangenes Jahr mein erstes Weihnachten mit Mausi und Johnny. Ich habe mir einen künstlichen Baum gekauft, weil ich keine Lust darauf hatte, einen echten zu kaufen, ihm heim zu schleppen und nach den Feiertagen zu entsorgen. Kabellose LED-Kerzen für den Baum habe ich bereits seit ein paar Jahren. Meine Glaskugeln habe ich schön im Schrank gelassen und mich bei NanuNana mit Plastikkugeln eingedeckt.
Der Baum ist zwar nie umgekippt. Aber Mausi kletterte alle paar Tage eine Etage höher im Baum herum. Dass sie nicht auf der Spitze saß war auch schon alles
Johnny war noch ein kleiner Pups von ca. 4 Monaten und fand den Baumschmuck gaaaaaanz toll. Er hatte sich für mich das geniale Spiel ausgedacht "Frauchen schmückt den Weihnachtsbaum jeden Tag neu"
Ganz so schlimm war es nicht, aber ich durfte schon täglich einige Kugeln wieder aufhängen.
Nun sind ja Sissi und Franz im besten Flegelalter mit ihren ca. 6 Monaten. Und vor allem Sissi haben es meine Pflanzen zu verdanken, dass sie momentan im Gästezimmer in Zwangshaft leben. Sissi fände den Baum bestimmt so toll wie vergangenes Jahr Mausi und Johnny zusammen. Und Franz und Johnny würden bestimmt mitmachen.
Und dann müsste ich wirklich jeden Tag den Baum komplett neu schmücken - nachdem ich mühevoll alle Kugeln zusammengesucht habe. Darauf habe ich keine Lust und werde mein erstes Weihnachten ohne Weihnachtsbaum verbringen.
Einerseits finde ich es traurig, aber andererseits bedeutet Leben nunmal Veränderung. Und wenn der Grund drei süße Fluffis sind, ist es auch nicht so schlimm.
Auch einen Adventskranz mache ich mir dieses Jahr nicht. Ich habe vier Kerzen auf einem schönen Metallteller stehen ohne Schnickschnack. Ist besser so - siehe oben Sissi
😉
Immerhin habe ich wenigstens einen katzensicheren Ort: mein 2m-Sideboard im Essbereich. Da werde ich mal den Kram wegräumen und mir diese 2 Meter so richtig schön weihnachtlich gestalten
Hoffentlich nimmt das Sissi nicht zum Anlass, doch irgendwie auf das Sideboard zu kommen. Zuzutrauen wäre es ihr allemal. Zur Not müssen die Jungs Räuberleiter für sie machen