Weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Burzischnurz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Burzischnurz

Burzischnurz

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
60
Ort
Sachsen
Hallo...
Ich hab ein Problem mit meiner Burzel, sie frisst ca. seit nunmehr 3 Wochen nicht mehr und erbricht grünlich-gelben schaumigen Schleim, auf Grund dessen war ich dreimal beim TA und sogar in der Tierklinik, wo ich mehr erwartet hätte, denn laut denen hat meine Süße eine Hepathopathie...Also ein Leberproblem, denn dadurch, dass sie nichts gefressen hat, werden ihre Fettreserven mobilisiert und in die Leber geschwemmt, die das nicht zu verarbeiten schafft...Die Appetitlosigkeit wäre auf Grund einer Infektion entstanden, ich schätze, sie hatte ne Gastritis...Darauf hin hat sie ne Dauertropfinfusion bekommen und war 2 Tage in der Klinik, wo sie außerdem zugefüttert wurde und Antibiotika bekam, welches ich ihr auch jetz noch verabreiche...
Nun mein Problem: Sie ist noch immer total schwach und matt, liegt nur im Badezimmer und schläft, jetz kommt sie zwar teilweise langsam immer mal raus, aber irgendwie auch nur um in meiner Nähe weiterzuschlafen...
Das größte Problem, sie frisst und trinkt noch immer nich von allein, nur ganz wenig, wenn das Futter ganz frisch aus der Dose kommt...Ansonsten füttere ich zu, nich dass sie mir wieder austrocknet.
Meine Frage an euch, warum versteckt sie sich im Badezimmer und frisst nich von allein, die Leute in der Tierklinik haben gemeint: So nach 2-3 tagen müsste sie wieder alleine anfangen zu fressen, es sind schon fast 7 Tage rum und sie frisst noch nicht! Ich mach mir wirklich Sorgen, habt ihr ne Idee, was mit ihr sein könnte?

Danke schonmal für eure Antworten...
 
A

Werbung

Tut mir leid, dass es Deiner Burzel nicht gut geht.
Aber alle Spekulationen werden Dir nicht helfen, ruf' doch in der Klinik an und schildere denen wie sie sich verhält.

Alles Gute
LG
 
Och je,die arme Maus 🙁
Wurde denn auch die Bauchspeicheldrüse,Harnwege etc. untersucht?
Wurde ein Röntgenbild erstellt?
Obwohl,wenn du schreibst,sie war in einer Klinik nehm ich das mal an.
Was bekommt sie denn für Medikamente?Vielleicht verträgt sie davon etwas nicht?
Würde auf jeden Fall noch auf weitere Untersuchungen bestehen,denn normal ist das nicht😕
 
Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Ich hoffe das es der Süßen bald besser geht!
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das klingt ja schon ziemlich schlimm. Wie alt ist Burzel denn? Du kannst versuchen mit Nährpaste die Versorgung zu sichern. Deine Katze muss ja völlig entkräftet sein. Ist ihr Gebiss in Ordnung?

Ich drücke Burzel ganz feste die Daumen, dass sie bald wieder auf die Beine kommt.
 
ja also Röntgenbild, Blutbilder (mehrmals, Blut ist wieder ok) und sogar Ultraschall wurde gemacht, konnte aber nichts auffälliges festgestellt werden...Sie ist erst 3 Jahre alt und ich wollte sie gern noch ein Weilchen behalten...Ja entkräftet ist sie in der Tat...
Bekomme ich die Paste beim Tierarzt? Wie kann ich den Appetit bei ihr anregen, sie nascht ja am Futter uns kaut auch auf den Fleischstückchen rum, also ich denk mal sie will schon, kann aber nich so richtig...Ach ich weiß es nich...Bin auch schon mit krank....🙁
 
Werbung:
Wichtig wäre trotzdem,nochmal in der Klinik vorzusprechen.Irgendwas liegt da noch im Argen.
Wie Uli schon fragte: Sind die Zähne in Ordnung?Wurde da nach geschaut?

Was mag sie Besonders an Leckerchen?
Evtl.mal Babybrei (Hipp-Gläßchen mit Huhn) erwärmen und füttern.
Thunfisch in Soße,darüber Vitamin oder Hefeflocken.
Egal was...aber die Süße muß futtern,um zu Kräften zu kommen.
 
ja also Röntgenbild, Blutbilder (mehrmals, Blut ist wieder ok) und sogar Ultraschall wurde gemacht, konnte aber nichts auffälliges festgestellt werden...Sie ist erst 3 Jahre alt und ich wollte sie gern noch ein Weilchen behalten...Ja entkräftet ist sie in der Tat...
Bekomme ich die Paste beim Tierarzt? Wie kann ich den Appetit bei ihr anregen, sie nascht ja am Futter uns kaut auch auf den Fleischstückchen rum, also ich denk mal sie will schon, kann aber nich so richtig...Ach ich weiß es nich...Bin auch schon mit krank....🙁

Ja, die Paste gibt es beim TA. Wenn sie Fleisch gerne isst, dann versuch sie immer wieder damit zu füttern, viele kleine Portionen über den Tag verteilt. Gib ihr auch ein vom Eiklar abgetrenntes und verrührtes Eigelb, darin sind viele wichtige Nährstoffe enthalten. Falls Du Bedenken wegen Salmonellen haben solltest, kannst Du ein Ei hart kochen und dann das gestockte Eigelb zerdrücken. Mag sie Katzenmilch? Dann kannst Du ihr Kittenaufzuchtmilch anbieten, die ist auch sehr gehaltvoll.
 
Wurden die Zähne genau angeschaut?
Du kannst es mal mit Hipp Babybrei NUR Hühnchen versuchen. Ist bei meinen Katzen auch bei Bauchweh der absolute Hit! Und Du kannst etwas Wasser einrühren, dann trocknet sie nicht so aus.

Ansonsten würde ich viele Sachen ausprobieren was sie vielleicht mag? Oft ist es so das eine Katze Probleme hat wieder anzufangen mit dem fressen nach einer Krankheit.
Ich würde noch mal in die Tierklinik fahren. Irgendetwas stimmt nicht.🙁
Bei meinem Kater hat Valium geholfen nach vielen Tagen der Nahrungsverweigerung.
Sprich mal mit dem TA drüber!
 
Was war, bevor diese Krankheit ausgebrochen war?

Was bekam sie gegen das Erbrechen? Welche Medikamente für die Leber zu unterstützen?

Zugvogel
 
Valium?Im ernst?Na ich kann ja mal fragen, ich hab mit meinem Tierarzt schon geredet und er meinte, sie könnte nochmal an den Tropf und eine Prednisolonspritze regt den Appetit an... Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen, morgen wenn es noch nich besser ist, aber ich glaub nich dass es so schnell anders wird...Vielleicht gefällt es ihr auch wenn ich sie füttere ^^ ...habs schon mit tausend verschiedenen Sachen probiert, werd auch mal den Babybrei probieren...
und was ist mit homäopathie, meine Heilpraktikerin meinte, ich solle Nux Vomica geben oder die notfalltropfen...Auch die Zähne lass ich nochmal anschauen, aber das werden die wohl gemacht haben in der Klinik, oder?
 
Werbung:
ach ja sie hat soeben sich wieder übergeben müssen, wieder gelblicher schaum...was könnte das sein? und warum versteckt sie sich immer im badezimmer?
 
Valium?Im ernst?Na ich kann ja mal fragen, ich hab mit meinem Tierarzt schon geredet und er meinte, sie könnte nochmal an den Tropf und eine Prednisolonspritze regt den Appetit an... Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen, morgen wenn es noch nich besser ist, aber ich glaub nich dass es so schnell anders wird...Vielleicht gefällt es ihr auch wenn ich sie füttere ^^ ...habs schon mit tausend verschiedenen Sachen probiert, werd auch mal den Babybrei probieren...
und was ist mit homäopathie, meine Heilpraktikerin meinte, ich solle Nux Vomica geben oder die notfalltropfen...

Ja, Valium. Findus hatte schon eine Woche nichts mehr gefressen und getrunken.
Das Valium musste er bekommen weil er sich überhaupt nicht anfassen ließ und er ein Infusions- Depot brauchte.
Der TA sagte zu mir das Findus bald etwas fressen müsste. Sonst hätte ich ihn bringen müssen zu künstlichen ernähren.
Ich habe ihn dann gesagt das ich nicht glaube das er so sediert etwas fressen würde.
Er meinte aber das Valium wahnsinnig Appetit anregend wirken würde bei Katzen und in sehr dringenden Fällen dazu benutzt würde.

Findus ist Zuhause sofort zum Napf geeiert und hat geschrieen wie ein Wilder.
Er hatte so Hunger das er ALLES gefressen hätte. Auch den Putz von der Wand.😱
Wenn die Hunger- Schallmauer bei Katzen erst mal durchbrochen ist geht es dann auch meist wieder.
Es sei denn sie sind wirklich ernsthaft krank oder haben Zahnschmerzen.
 
oki, ich geh heut zur sprechstunde...besser ist das! Woher bekomme ich das Valium, soll ich am besten gleich mal den TA fragen?ach mann jetz sitzt die kleine neben mir und schaut mich an, immer wieder kneift sie die Augen zusammen und schnurrt, was bedeutet das? Vorhin wollte sie auch spielen...
 
Ich kann dir auch nur raten noch heute zum TA zu gehen. Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen, doch auch wenn es ihnen wirklich schlecht geht oder Schmerzen haben.
 
Werbung:
oki, ich geh heut zur sprechstunde...besser ist das! Woher bekomme ich das Valium, soll ich am besten gleich mal den TA fragen?ach mann jetz sitzt die kleine neben mir und schaut mich an, immer wieder kneift sie die Augen zusammen und schnurrt, was bedeutet das? Vorhin wollte sie auch spielen...

Augenkneifen ist sowas wie das Lächeln einer Katze. Schnurren und Kneifen heißt: Ich möchte jetzt beschäftigt oder gestreichelt werden. Insgesamt ein gutes Zeichen. Vielleicht signalisiert sie auch Hunger, versuch mal zu füttern. Du kannst auch zurücklächeln, indem Du sie anblinzelst.

Trotzdem solltest Du zum TA mit ihr.
 
Ja denke auch, das du unbedingt zum Tierarzt solltest heute...

Probier es mal mit angewärmten Babygläschen z. B. Huhn mit Reis und Karotte, vielleicht mag sie das...?!

Ich hoffe sehr, das ihr rausfindet was ihr fehlt und es ihr bald wieder besser geht!!!

Gute Besserung!
 
naja sie lässt sich anfassen und streicheln und kraulen nach strich und faden, was vorher nich ihr ding war, will sie dankbakeit zeigen, oder dass sie mich braucht? ich weiß nich....
 
Bitte kein Valium auf eigene Faust verabreichen!!!!
Nur nach Rücksprache und Dosierung des TA! Valium bekommst Du auch gar nicht so.
Nur beim TA. Sprich erstmal mit ihm darüber ob es in eurem Fall angezeigt ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben