Weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Burzischnurz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Au weia, Amoxicillin 🙁 Und wie lange soll das insgesamt gegeben werden? 😡

Zugvogel
 
A

Werbung

Vermutlich solange, wie der Tierarzt es verordnet hat, der die Katze übrigens persönlich gesehen und untersucht hat.
 
Wenn es Hacke auf Spitz seht (und das tut es bei Dir) würde ich weder mit irgendwelchen Mitteln rum experimentieren und vor allem nichts vom TA verschriebenes absetzten.
Das hat mitunter verheeren Wirkungen, wir sind ja keine Ärzte und keiner hier hat Tiermedizin studiert.
 
Au weia, Amoxicillin

ja kann man so ausdrücken. Ist schon ein Mistzeug - nur, wenn sie es im Moment wirklich braucht??
Alternative, in der Klinik anrufen und um ein anderes AB bitten?!?!?!?

Mußte vor einiger Zeit auch dieses AB nehmen. Darf garnicht daran denken wie schlecht mir war...Kein Durchfall - aber es ging mir im Ganzen derart mies...
Habe meinem Doc gesagt, DAS! NIE WIEDER!!

Alles Gute

LG
 
Nun ich glaube,es wurden einige gute Ansatzpunkte genannt.
Und es wird auch alles mit dem TA abgesprochen,so wie Burzischnurz geschrieben hat.
Alles andere sollten wir mal sein lassen und hoffen,daß es der süßen Maus baldigst wieder besser geht.Das ist das Wichtigste 🙂
 
Werbung:
Wenn es Hacke auf Spitz seht (und das tut es bei Dir) würde ich weder mit irgendwelchen Mitteln rum experimentieren und vor allem nichts vom TA verschriebenes absetzten.
Das hat mitunter verheeren Wirkungen, wir sind ja keine Ärzte und keiner hier hat Tiermedizin studiert.

Hi Mafi,

ALLE Hinweise und Tips hier im Forum können niemals einen Arzt oder Tierklinik ersetzten, das wissen wir alle. Doch jeder kann aus seiner eigenen Erfahrung was beitragen, das man als Tierhalter mitnehmen kann und die Behandler drum fragen.

Bist Du sicher, daß niemand hierTierheilkunde studiert hat?

Zugvogel
 
Tipps sind das eine. Angstmachern vor Medikamenten die der TA verschrieben hat ist das andere. Und das finde ich gefährlich.
Keiner weiß was ein Neufori daraus macht.
 
Tipps sind das eine. Angstmachern vor Medikamenten die der TA verschrieben hat ist das andere. Und das finde ich gefährlich.
Keiner weiß was ein Neufori daraus macht.


Danke!!!
Ganz deiner Meinung!
 
Tipps sind das eine. Angstmachern vor Medikamenten die der TA verschrieben hat ist das andere. Und das finde ich gefährlich.
Keiner weiß was ein Neufori daraus macht.


Absolut richtig. Dazu kommt, dass Jemand, der alternative Heilmethoden einsetzt (was auch viele Tierärzte tun) und seriös ist, niemals seine Methoden als alleinseeligmachend propagieren wird und die Schulmedizin verteufeln wird. Und schon gar nicht per "Ferndiagnose". Das tun nur unseriöse Tierheilpraktiker.

Hier mal zwei gute Texte dazu :

http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/Allgemeine_Fragen.html

(hier insbesondere den 3. und auch den letzten Punkt unter "wie erkenne ich einen seriösen THP" lesen, passt hier hervorragend !)

http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/Selbstmedikation.html
 
Absolut richtig. Dazu kommt, dass Jemand, der alternative Heilmethoden einsetzt (was auch viele Tierärzte tun) und seriös ist, niemals seine Methoden als alleinseeligmachend propagieren wird und die Schulmedizin verteufeln wird. Und schon gar nicht per "Ferndiagnose". Das tun nur unseriöse Tierheilpraktiker.

Hier mal zwei gute Texte dazu :

http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/Allgemeine_Fragen.html

(hier insbesondere den 3. und auch den letzten Punkt unter "wie erkenne ich einen seriösen THP" lesen, passt hier hervorragend !)

http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/Selbstmedikation.html


Gaby, danke für den Link!

Da werden die Unterschiede zwischen seriös sowie gut ausgebidet und angstmachendem Halbwissen wunderbar deutlich.
 
Werbung:
naja ich war jetz nich soo verschreckt und hätte das AB auch nich abgesetzt, weil nich ohne Grund wurde es meiner Katze verschrieben, vielleicht ist das Erbrechen und ihr Ruhezustand wirklich eine Nebenwirkung...ich lass ihr heut nochmal eine infusion geben und nehm noch bisschen Diätfutter mit und rede mit meinem TA über die anderen angesprochenen Sachen...Ich will jetz hier auch keine derartige Diskussion empfacht haben...Mir ist schon klar, dass ich keine Wunder aus dem Internet erwarten darf, aber einige nützliche Dinge waren schon dabei und am Ende entscheidet ohnehin mein TA, also, bleibt ganz locker...und nochmal vielen Dank für euren Einsatz...Drückt uns die Daumen, wir werden das schon schaffen...:smile:
 
naja ich war jetz nich soo verschreckt und hätte das AB auch nich abgesetzt, weil nich ohne Grund wurde es meiner Katze verschrieben, vielleicht ist das Erbrechen und ihr Ruhezustand wirklich eine Nebenwirkung...ich lass ihr heut nochmal eine infusion geben und nehm noch bisschen Diätfutter mit und rede mit meinem TA über die anderen angesprochenen Sachen...Ich will jetz hier auch keine derartige Diskussion empfacht haben...Mir ist schon klar, dass ich keine Wunder aus dem Internet erwarten darf, aber einige nützliche Dinge waren schon dabei und am Ende entscheidet ohnehin mein TA, also, bleibt ganz locker...und nochmal vielen Dank für euren Einsatz...Drückt uns die Daumen, wir werden das schon schaffen...:smile:

Keine Panik!🙂 Das ist ein Thema das mir hier im Forum schon länger unangenehm aufgefallen ist.
Ich finde es toll das Du alles mit Deinem TA besprechen willst. Aber es ist nun mal so das sich hier auch Leute neu anmelden die beeindruckbarer sind wie Du. Und die sich dann hinreißen lassen etwas voreiliges zu tun, ohne es abzusprechen.
Da ich weiß das es sich vielleicht zu einem Pulverfass entwickeln könnte wollte ich nicht das es sich hier entlädt und Du Dich vielleicht verkrümelst.😀
Ich will ja gerne wissen wie es mit Deiner Katze weiter geht!
 
B]Drückt uns die Daumen, wir werden das schon schaffen...:[/B]smile:
DAS wird auf jeden Fall getan und auch richtig feste 🙂 Vor allem hörst/liest du dich etwas zuversichtlicher wie am Anfang und mit dieser Einstellung werdet ihr das bestimmt schaffen 🙂

Wäre schön,wenn du berichten würdest,was dein TA so meint und evtl.welche Untersuchungen noch angestrebt werden.

Alles Gute für euch🙂
 
Au weia, Amoxicillin 🙁 Und wie lange soll das insgesamt gegeben werden? 😡

Zugvogel

Um Himmels Willen Zugvogel 😱- wíllst Du Dich jetzt über alle Tierärzte und deren Verschreibungen mit Deinen ureigensten selbstkreierten Medikationsvorstellungen hinwegsetzen? So langsam finde ich dich regelrecht gefährlich und kann verstehen, was in dem anderen Forum passiert ist und vor allem warum. Du bist kein TA, nicht mal ein THP. Du beeinflusst hier Leute GEGEN tierärztlichen Rat zu handeln, merkst du das nich?

OK - und jetzt zähle ich langsam bis 100.....
 
Werbung:
Um Himmels Willen Zugvogel 😱- wíllst Du Dich jetzt über alle Tierärzte und deren Verschreibungen mit Deinen ureigensten selbstkreierten Medikationsvorstellungen hinwegsetzen? So langsam finde ich dich regelrecht gefährlich und kann verstehen, was in dem anderen Forum passiert ist und vor allem warum. Du bist kein TA, nicht mal ein THP. Du beeinflusst hier Leute GEGEN tierärztlichen Rat zu handeln, merkst du das nich?

OK - und jetzt zähle ich langsam bis 100.....
Da dieser Thread zur Info über das Kätzchen genommen werden sollte,hat Mafi einen Thread erstellt,der Diskussionspunkte bezügl. AB etc. beinhaltet 🙂
Also lasst uns dorthin wandern und nicht schon wieder einen Thread in die Schublade rutschen lassen 🙂
http://www.katzen-forum.net/couchgef...gerung-ab.html
 
dann wandere ich mal per Zitat mit ;-)
 
dann wandere ich mal per Zitat mit ;-)

Was soll bitteschön die Bevormundung mit Diskussionsverlagerung?

Wer unterstellt erwachsenen und mündigen Bürgern, sie seien hirnlos und würden jeden guten und auch zweifelhaften Rat sofort und ohne Nachdenken übernehmen?

Warum können Diskussionen über Medikamente nicht in aller Ruhe geführt werden und müssen jedesmal in hitzige Grundsatzdiskussionen ausgeartet werden?

Warum sind es immer wieder die nämlichen, die sich so weit raufschwingen, ohne eigene Erfahrung einen scharfen Hinweis nicht ernstnehmen?

Ich habe eine leberkranke Katze von wahrscheinlich Amoxicillin, diese Ansicht wird von meiner TÄ gestützt.
Und wenn jetzt wer daherkommt und sagt, das sei nicht bewiesen, dann erwarte ich einen Beweis dafür, daß die Leberentgleisung von Burzischnurz nicht von diesem Mittel kommt.

http://medikamente.onmeda.de/Wirkst...vulans%E4ure/warnhinweise-medikament-10.html#

http://www.praxisklinik-sauerlach.de/fileadmin/content/pdfs/Amoxicillin_Clavulansaeure_teil1.pdf

Zugvogel
 
edit - hab versprochen, hier nicht weiter zu schreiben........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben