Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich solange, wie der Tierarzt es verordnet hat, der die Katze übrigens persönlich gesehen und untersucht hat.
Au weia, Amoxicillin
Wenn es Hacke auf Spitz seht (und das tut es bei Dir) würde ich weder mit irgendwelchen Mitteln rum experimentieren und vor allem nichts vom TA verschriebenes absetzten.
Das hat mitunter verheeren Wirkungen, wir sind ja keine Ärzte und keiner hier hat Tiermedizin studiert.
Tipps sind das eine. Angstmachern vor Medikamenten die der TA verschrieben hat ist das andere. Und das finde ich gefährlich.
Keiner weiß was ein Neufori daraus macht.
Tipps sind das eine. Angstmachern vor Medikamenten die der TA verschrieben hat ist das andere. Und das finde ich gefährlich.
Keiner weiß was ein Neufori daraus macht.
Absolut richtig. Dazu kommt, dass Jemand, der alternative Heilmethoden einsetzt (was auch viele Tierärzte tun) und seriös ist, niemals seine Methoden als alleinseeligmachend propagieren wird und die Schulmedizin verteufeln wird. Und schon gar nicht per "Ferndiagnose". Das tun nur unseriöse Tierheilpraktiker.
Hier mal zwei gute Texte dazu :
http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/Allgemeine_Fragen.html
(hier insbesondere den 3. und auch den letzten Punkt unter "wie erkenne ich einen seriösen THP" lesen, passt hier hervorragend !)
http://www.tierheilpraktikerin-katzen.de/Selbstmedikation.html
naja ich war jetz nich soo verschreckt und hätte das AB auch nich abgesetzt, weil nich ohne Grund wurde es meiner Katze verschrieben, vielleicht ist das Erbrechen und ihr Ruhezustand wirklich eine Nebenwirkung...ich lass ihr heut nochmal eine infusion geben und nehm noch bisschen Diätfutter mit und rede mit meinem TA über die anderen angesprochenen Sachen...Ich will jetz hier auch keine derartige Diskussion empfacht haben...Mir ist schon klar, dass ich keine Wunder aus dem Internet erwarten darf, aber einige nützliche Dinge waren schon dabei und am Ende entscheidet ohnehin mein TA, also, bleibt ganz locker...und nochmal vielen Dank für euren Einsatz...Drückt uns die Daumen, wir werden das schon schaffen...
DAS wird auf jeden Fall getan und auch richtig feste 🙂 Vor allem hörst/liest du dich etwas zuversichtlicher wie am Anfang und mit dieser Einstellung werdet ihr das bestimmt schaffen 🙂B]Drückt uns die Daumen, wir werden das schon schaffen...:[/B]smile:
Au weia, Amoxicillin 🙁 Und wie lange soll das insgesamt gegeben werden? 😡
Zugvogel
Da dieser Thread zur Info über das Kätzchen genommen werden sollte,hat Mafi einen Thread erstellt,der Diskussionspunkte bezügl. AB etc. beinhaltet 🙂Um Himmels Willen Zugvogel 😱- wíllst Du Dich jetzt über alle Tierärzte und deren Verschreibungen mit Deinen ureigensten selbstkreierten Medikationsvorstellungen hinwegsetzen? So langsam finde ich dich regelrecht gefährlich und kann verstehen, was in dem anderen Forum passiert ist und vor allem warum. Du bist kein TA, nicht mal ein THP. Du beeinflusst hier Leute GEGEN tierärztlichen Rat zu handeln, merkst du das nich?
OK - und jetzt zähle ich langsam bis 100.....
dann wandere ich mal per Zitat mit ;-)