Milbemaxx hab ich schon probiert... Keine Chance. Der Kleene ist so was von misstrauisch. Hat nur einen mikroskopisch kleinen Teil geschlabbert...
***Was heisst genau "geschlabbert" - das ist doch eine Mini- Minipille, die kannst Du gut in einem Stückchen Thunfisch oder Leberwurst oder Hack verstecken - und ihn vorher ggf. etwas hungern lassen, damit er das dann hastig schluckt - ist zwar fies, aber besser so als Würmer... 😳
Ich wäge ja nur ab, weil ich mit Balou bis jetzt nur ein einziges Mal beim TA war (wollte ihn mal grob durchchecken lassen, Herz abhören etc.) und das ging völlig daneben. Soll heissen, das einzige was TA anschauen konnte waren die Zähnen, weil Balou so dermassen am Fauchen war...... Ich weiß also gar nicht wie es ihm geht. Nicht das er krank ist oder sich so verhält, aber hört sich sein Herz ok an, die Lungen.... Er ist in Portugal auf Herz und Nieren untersucht worden, aber man möchte ja schon mal die Meinung seines eigenen TA...
***Das haste aber nicht geschrieben, junge Frau 😀 Die Rede war nur von Entwurmen... Kann ja nur meine private, unmassgebliche Meinung schreiben - aber ich würd ihn "nur zum mal vom eigenen TA anschauen" definitiv NICHT dahinquälen - spar Dir das auf für eine Gelegenheit, wo es sein MUSS - die hoffentlich nicht kommt 🙂 Ich würd ihn erstmal zuhause entwurmen, damit er die Viecher los wird und solange er nicht auffällig ist mit irgend etwas, würd ich ihn absolut in Ruhe lassen und weiter Vertrauen aufbauen 🙂
Ich tendiere ja auch sehr stark dazu es hier zu Hause zu machen, wollte halt nur mal Eure Meinung hören, aber die bestätigen mich ja. Brauch zwar nur 10 Minuten zum TA, aber trotzdem...
***Sehe ich genauso - und es sind ja weniger die 10 Min. hin, 10 Min. zurück plus Zeit beim TA = minimum 30-40 Min., wenn es gut läuft... es ist ja vielmehr das, dass Du ihn PACKEN und in die Box kriegen musst, was speziell das Vertrauen zu Deinen Händen wieder zunichte machen kann / könnte.
Klar, er hat Flubenol bekommen. Dreimal. Milbemaxx haben wir auch probiert. Er hat nur einen kleinen Teil gefuttert...🙁.
***Dacht ich's mir doch 😎 Flubenol ist echt Mist bei Spulwürmern. Zu Milbemaxx - siehe meine Frage oben
Ist das auch ein Spot On? Wie oft gibt man das? Auch 2 Mal? Also einmal und dann in 14 Tagen nochmal? Ich denke es muss definitiv ein Spot on sein, denn wie gesagt, er ist so misstrauisch. Ich kann ihm nichts über oder unters Futter mischen. Ich müsste ihm das Spot on dann geben, wenn er schläft... Das ist denke ich für uns beide die einfachste und stressfreieste Methode....
***Nein, leider nicht, ist eine ziemlich feste Paste (nicht so flüssig wie Flubenol), muss ins Mäulchen gegeben werden oder unters Futter. Ist quietschegelb und sollte besser nicht auf die Kleidung gelangen 🙄😳 - es gibt Katzen, die nehmen es übers Futter - Banminth bzw. Pyranthel (gleicher Wirkstoff), aber längst nicht alle, müsstest Du versuchen, ist jedenfalls sehr gut wirksam gegen Spulwürmer und kann problemlos bis zu 35 fach überdosiert werden.
Wichtig ist mir eben, das er mir weiterhin vertraut und da muss ich eben die beste Lösung finden. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis er sich so wohlfühlt wie jetzt, auch wenn er seinen Wirkungskreis zum Größtenteil immer noch auf die Küche beschränkt. Aber ich merke eine positivie Veränderung in seinem Verhalten und gerade jetzt wäre es fatal, wenn ich da einen Fehler mache... Ich hoffe ihr versteht...