Weiße Schönheit Artemis, 1J., w, sucht deutschlandweit

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
392532_412333985478502_106679421_n.jpg

Kurzinfo:
Verein: ProTier e.V.
Geboren: 01.Juni.2011
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): negativ
FeLV (Leukose): negativ
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Handicap: Einäugig, behindert sie nicht
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 86529 Schrobenhausen

536788_402686309776603_724923315_n.jpg

556137_388418074536760_386477314_n.jpg

Die kleine Artemis wurde im Sommer 2011 im Garten einer griechischen Tierschützerin, der wir schon einmal bei der Vermittlung von Katzen in Deutschland geholfen haben, gefunden. Sie wurde auf ca. 1,5 Monate geschätzt. Das linke Auge war damals bereits zerstört und wurde noch in Griechenland operativ entfernt.

Nun ist Artemis auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und hat ihr Pflegefrauchen schon ganz verzückt. Nach anfänglicher ängstlicher Zurückhaltung lässt sie sich gerne streicheln und beschmusen. Mit einem Bällchen tobt sie durch die Wohnung. Das sie nur ein Auge hat, behindert sie nicht, zielsicher springt sie überall hin. Mit den anderen Katzen tobt sie durch die Wohnung und kuschelt auch gerne mit ihnen. Sie kennt sowohl Kater als auch Katze. Man erkennt aber, dass sie sich deutlich lieber mit dem Kater beschäftigt, als mit der Katze

544831_398166000228634_130197195_n.jpg

Wir vermitteln Artemis mit oder zu passender Katzengesellschaft. Möchten Sie der kleinen, weißen Katzendame mit den zwei schwarzen Punkten am Kopf und dem strahlend blauen Auge ein schönes Zuhause geben? Wir freuen uns über Ihr Interesse.

579379_397848156927085_1460165965_n.jpg

Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Evi Jackwerth
Fon: 08094 907716
Fax: 08094 7084545
Mobil: 01525 4051897
E-Mail: evi.jackwerth@protier-ev.de

Pflegemama:
Andrea Herb
Tel: 0171 927 00 72
E-Mail: andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de

537754_412334902145077_226375419_n.jpg

A

Werbung

Artemis...was für eine Herzensbrecherin....

shit, kommt zu spät.

Ende August zieht der schiefe Heinrich ein.
Der ist taub und hat Angst vor anderen Katzen.

es ist so schlimm, hier zu lesen, echt. Da kriegt man voll die Depressionen und außerdem den totalen Hass auf Menschen.

Ne, kann nix mehr sagen..to much.

Birgit

Ich wünsche der traumhaften Griechin alles Glück, was sie bekommen kann..😀😀:pink-heart::pink-heart:

Vielen Dank ihr Lieben!

Artemis ist wirklich eine wunderhübsche Maus und ihr fehlt nur noch das perfekte Zuhause 🙂

154771_381083015270266_490250647_n.jpg

578083_382136231831611_1656280308_n.jpg

547244_412332702145297_2073825433_n.jpg

Soll ich sie mal im Behinderten-Katzenforum posten? Vielleicht sucht da mal jemand was "ganz leicht Behindertes"..

Werbung:
omg *_* ist die schön *_* waaaaaaah ich bin versucht! aber ich weiß nicht so recht ob sie mit meinen beiden zicken klarkäme (8 jahre und 10 monate) desweiteren ist die wohnung so klein...aaaaargh:pink-heart:

Na dann mal raus mit der Sprache, wie groß ist die Wohnung? Damit wir die Bedenken schon mal vom Tisch haben :aetschbaetsch1:

So ähnlich geht es mir... Katze ist seit 9 Jahren alleine... Soll ich oder nicht.... 😕
Bei so was komme ich immer in Versuchung. Doch was, wenn es nicht hinhaut...😕
Wieder abgeben könnte ich so eine Schönheit auch nicht....😱

nur 30 qm2 aber die katzen haben halt zugang zu allen zimmern und über den kratzbaum ne verbindung auf die schränke :S

ist nicht viel halt

So ähnlich geht es mir... Katze ist seit 9 Jahren alleine... Soll ich oder nicht.... 😕

könnte ich auch nicht, muss mich auch immer zügeln...vor allen bei solchen traumkatzen....aber ich muss auch an meine zwei denken...sie sind halt sehr unterschiedlich und doch irgendwie gleich zickig ich weiß nicht ob sie das mit einer dritten verträgt nicht das sie sich zusammen schließen und die kleine mobben :S

Werbung:
omg *_* ist die schön *_* waaaaaaah ich bin versucht! aber ich weiß nicht so recht ob sie mit meinen beiden zicken klarkäme (8 jahre und 10 monate) desweiteren ist die wohnung so klein...aaaaargh:pink-heart:

Darf man Fragen, wieso du zu deiner 8 Jahre alten Katze ein 10 Monatiges Kitten geholt hast?
Aber auch eine kleine Wohnung kann man sehr katzengerecht einrichten 😉

Puh...also ich glaube, da wäre der Altersunterschied fast ein bissl zu groß 😕 Artemis ist ja gerade erst 1 Jahr alt geworden.

Artemis ist Menschen gegenüber ja sehr zurück haltend, Katzen gegenüber lässt sie liebend gern einmal Dampf ab 😀 Die wenn mit meinem Kater durch die Bude tobt....eieiei...
Allerdings kommt sie mittlerweile fast jeden Abend aufs Sofa zum Kuscheln

hab die kleine nicht geholt sondern gefunden, sie war total verwurmt im dezember bei eisigen temperaturen draußen. wir schätzen das sie da vllt 12 wochen oder so alt war 🙂 sie war ganz klein und sehr, sehr dünn

ich hab sie dann zu mir genommen und aushänge etc haben nicht ergeben und ins tierheim bringen konnte ich nicht weil ich gleich ganz verliebt war :pink-heart: tja und hier ist sie dann geblieben. wobei man sagen muss gloria kommt mit ihr zurecht und hat ihr das grundlegende vermittel können (z.b wofür ist das kaklo da) das konnte sie zu anfang gar nicht

hab die kleine nicht geholt sondern gefunden, sie war total verwurmt im dezember bei eisigen temperaturen draußen. wir schätzen das sie da vllt 12 wochen oder so alt war 🙂 sie war ganz klein und sehr, sehr dünn

ich hab sie dann zu mir genommen und aushänge etc haben nicht ergeben und ins tierheim bringen konnte ich nicht weil ich gleich ganz verliebt war :pink-heart: tja und hier ist sie dann geblieben. wobei man sagen muss gloria kommt mit ihr zurecht und hat ihr das grundlegende vermittel können (z.b wofür ist das kaklo da) das konnte sie zu anfang gar nicht

Ok, das ist dann etwas anderes 😀 Schön, dass du das Kleinteilchen aufgenommen hast!!!
Aber dann könnte Artemis doch besonders gut dazu passen? 😉 Die Kleine hätte wen zum Toben... 😛

sicherlich meine bedenken sind halt nur das mai und gloria anfangen zu mobben...außerdem stand ja das sie besser mit kater klarkommt ....:S muss das nochmal überdenken und wie gesagt ich weiß nicht ob mir das auf der kleine wohnung nicht auch zu viel wird mit drei katzis obwohl artemis wirklich bezaubernd ist :pink-heart:

Das hier http://www.protier-ev.de/images/pdf/adoptkatzen_ej.doc Ist der Fragebogen, der für jede Vermittlung von ProTier aus ausgefüllt werden muss.

Daran kann man auch feststellen, ob es evtl. passen würde 😉

Artemis lässt sich nicht so leicht mobben, sie ist schon eine selbstbewusste junge Dame :pink-heart:

Werbung:
Die Maus ist sooooo toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde es stört bei ihr gar nicht dass sie einäugig ist... für mich ist das auch bei einer Wohnungskatze keine Behinderung sondern allenfalls ein kleiner Schönheitsfehler. Das schränkt sie doch nicht ein... und ihrer Schönheit tut es auch keinen Abbruch... das macht sie einzigartig.

Ein paar ganz druckfrische Bilder, verbunden mit einem Schubs für die Süße!

Leider nur Handyqualität, aber die Kamera liegt noch im Auto, die Situation musste aber eingefangen werden...

Schaut selbst

309402_431989283512972_860445366_n.jpg

483341_431989406846293_846250622_n.jpg

293181_431989500179617_1869577630_n.jpg

574854_431989603512940_582777706_n.jpg

Die Zaubermaus wird immer verschmuster und wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause!

Puh...also ich glaube, da wäre der Altersunterschied fast ein bissl zu groß 😕 Artemis ist ja gerade erst 1 Jahr alt geworden.
Eben. Also lass ich's *seufz* :glubschauge:

Aber ein großer Schubser für diese Schönheit. Es muss sich doch jemand für sie finden....

Ich bin ja nun erst seit letztem Jahr irgendwie "dabei".

Hab aber gelernt: es gibt keine Dogmen. Es gibt nicht: das passt und das passt nicht. Und ja, Kitten sollten zu Kitten. Aber hier in diesem Fred gabs ja ein schönes Beispiel, das eine ältere Katze auch mit einem Kitten zurechtkommt.

Und klar, es ist unverantwortlich, eine Katze zu nehmen, wenn man im voraus schon fürchtet, dass die Konstellation nicht hinhaut.

Und verantwortlich, diese Bedenken zu äussern.

Aber wenn so ein armer Wurm vor der Tür steht? Grosse Hochachtung der Forine!

Was bei Artemis (schöner Name) nicht der Fall ist.
Sie hat eine gute PF....(die beste? schleim...)
und jetzt brauchts halt einen sehr, sehr großen S C H U B S (ich hasse dieses Wörtchen mittlerweile) damit Artemis im Blickpunkt bleibt.

Also S C H U B S für die griechische Göttin der Jagd. Auch mit einem Auge kann die Göttin jagen..

LG

Birgit