Welche denn nun?

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paty

Paty

Forenprofi
ok, heute Früh hatte Samson heftigen DF, vorhin hat er einen Teil seines Essens in so klarer Flüssigkeit erbrochen, vorhin nochmal DF und wieder erbrechen.

Merlin ist unleidlich und hat DF, Domi hat weder noch, scheint aber Bauchschmerzen zu haben.

Futter wie immer, bis heute Vormittag auch keinerlei Anzeichen für irgend etwas. Sie waren auch die letzten Tage wegen dem Wetter so gut wie nicht draußen.

Giardien hatten wir schon öfter - DF riecht aber nicht nach Giardien und ist dunkel und erbrochen hat sich bei Giardien auch niemand hier (nur Merlin ab und zu auf die Panacur Tabletten)

Könnte das heftiger Wurmbefall sein? (allerdings keine Nickhautvorfälle oder ähnliches).
Wie schaut es mit Salmonellen aus? Ich weiß dass Katzen eher nicht anfällig für Salmonellen sind aber wir haben hier Tauben brüten, naja sie versuchen zu brüten und bekommen kein Nest zustande und somit fallen immer die Eier runter und normalerweise mache ich das gleich immer sauber aber sollte ich das mal übersehen haben?

Was könnte es sonst noch sein? Evtl. ein Virus?

Ich koche grade schon ihre Hühnerfilets aus (hätten sie heute Abend roh bekommen sollen)

Edit: hab schon angefangen Kot zu sammeln und geh dann auch zum TA

A

Werbung