Welche Farbe hat dieses Baby?

• Themenstarter Themenstarter Twyla Twixx
  • Beginndatum Beginndatum
ja, ich wohne noch im Elternhaus, meine Mutter hat die zwei Katzen und ich möchte eine eigene, genau, eine, die meine ist, mit der ich nach meinen Vorstellungen umgehen kann. Die Katzen meiner Mum dürfen z.B. nicht mit im Bett schlafen, meine wird das dürfen, denn bei der entscheide ICH das.

A

Werbung

Zur Farbe , kann ich nichts sagen, hat mich auch noch nie interessiert.:hmm:

Meine Frage wäre, wenn das Kätzchen deins ist und deine Eltern zwei haben, was machst du wenn du mal ausziehst, nimmst du deine dann mit?

Die Katzen meiner Mum dürfen z.B. nicht mit im Bett schlafen, meine wird das dürfen, denn bei der entscheide ICH das.

In der Regel entscheiden die Katzen das. 😀
Möglicherweise wird Deine Mutter noch von ihrem Glück überzeugt. 😉

Was ist wenn du mal ausziehst, nimmst du die Katze dann mit ?
Katzen können durchaus 20 jahre alt werden.

Wäre besser du würdest dir gleich zwei Kitten holen. 😉

😀 Wenn ich mal ausziehe? Dann ziehe ich ins Haus meiner Oma, das ich geerbt habe und das sich auf dem gleichen Grundstück befindet. Und ja klar geht meine Miez dann mit mir mit. Sie wird trotzdem in beiden Häusern aus und ein gehen dürfen wie jetzt auch. Und macht mir bitte jetzt nicht gleich die nächsten Vorwürfe von wegen Freigänger und unverantwortlich... Bei uns gibts noch nicht mal ne richtige Straße, nur nen Feldweg 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sprech ich eigentlich Chinesisch? Ich bin übrigens nicht so blöd, dass ich nicht auch zwischen den Zeilen lesen kann und die "Intuition dahinter" nicht kapiert hätte. Mir langts jetzt, ich meld mich hier wieder ab, ich spiel euch doch nicht den Dorftrottel. Sehr schön übrigens, wie ihr mit neuen Mitgliedern umgeht (nicht alle), da kann man das Forum ja nur empfehlen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Oh liebe Leute jetzt haltet wirklich mal den Ball flach! Manche Sachen und Fragen kann ich ja verstehen, aber wieso redet man jetzt über das "Ausziehen" von der Userin obwohl das gar nicht geplant ist? Warum sollte sie sich jetzt schon dafür rechtfertigen was sie macht, wenn sie mal auszieht?
Erstens wird das wohl noch etwas hin sein, zweitens kann die Katze dann anscheinend einfach dort sein wo sie will und drittens, wer weiß ob sie sich dann nicht noch eine Zweite dazuholt?
Also langsam wird's hier wirklich albern...

@ TE
Du kannst nicht die Katze dann da raus reißen, entweder sie bleibt dann bei deiner Mutter oder du holst dir jetzt gleich zwei Kitten.

Naja, sie schreibt doch, das geerbte Haus der Oma befindet auf dem gleichen Grundstück und alle 3 Katzen können dann ein und aus gehen in beiden Häusern. Insofern finde ich das nicht schlimm.

Ich sehe hier eher die Möglichkeit, dass die TE später alle 3 Katzen auf dem Hals hat, wenn sie bei Ihr im Bett schlafen dürfen 😉 😀

Und macht mir bitte jetzt nicht gleich die nächsten Vorwürfe von wegen Freigänger und unverantwortlich... Bei uns gibts noch nicht mal ne richtige Straße, nur nen Feldweg 😀

Wenn ihr ruhig wohnt ist Freigang doch super aber bitte erst ab ca. 1 Jahr und erst wenn die Katze kastriert ist.

Habe ich mir gedacht😀

@ TE
Du kannst nicht die Katze dann da raus reißen, entweder sie bleibt dann bei deiner Mutter oder du holst dir jetzt gleich zwei Kitten.

:grin:
Also das finde ich auch schwierig

Wenn ihr viel Platz habt, wäre doch ein zweites Kitten kein Problem oder?

Werbung:
sprech ich eigentlich Chinesisch?

Nimms nicht zu krumm 😉 Mir passiert es auch schon mal, dass ich quer lese und dann völlig daneben liege bzw. in dem Moment etwas anderes lese, als da eigentlich steht.

Kannst Du chinesisch? 😉

Wenn ihr viel Platz habt, wäre doch ein zweites Kitten kein Problem oder?

Es sind doch jetzt 3 junge Katzen da. Und die TE hat nicht geschrieben, dass sie morgen auszieht.

Ich finde auch, so langsam werdet ihr etwas schwierig 😉

sprech ich eigentlich Chinesisch? Ich bin übrigens nicht so blöd, dass ich nicht auch zwischen den Zeilen lesen kann und die "Intuition dahinter" nicht kapiert hätte. Mir langts jetzt, ich meld mich hier wieder ab, ich spiel euch doch nicht den Dorftrottel.

Ich weiß nicht ob du es kannst😉

Fahr mal runter, es geht um ein kleines Kitten, das bei dir ein zu Hause finden soll.
Was ist verwerflich daran, das man sich Gedanken macht, wie es dann weiter geht.
Für mich besteht ein Unterschied darin, ob die Tiere im eigenem Haus wohnen oder andere Häuser zur Verfügung haben.

Für den Moment scheint es vielleicht übertrieben.
Katzen sind halt keine Hamster die nur 2 Jahre im Schnitt leben, da muss man sich schon Gedanken machen, was man macht, wenn sich die Lebensumstände ändern.

Ob es der Katze dann reicht, Kumpels auf dem gleichen Grundstück aber zb im Winter, wenn es kalt ist drinnen alleine zu sein,reicht wird sich dann zeigen

sprech ich eigentlich Chinesisch? Ich bin übrigens nicht so blöd, dass ich nicht auch zwischen den Zeilen lesen kann und die "Intuition dahinter" nicht kapiert hätte. Mir langts jetzt, ich meld mich hier wieder ab, ich spiel euch doch nicht den Dorftrottel. Sehr schön übrigens, wie ihr mit neuen Mitgliedern umgeht (nicht alle), da kann man das Forum ja nur empfehlen 🙁

Ich versteh dich gut, manche haben hier einen scharfen Ton. Finde ich auch übertrieben, einfach mal anzunehmen dass du bestimmt alles falsch machst, nur weil du nicht ausdrücklich das Gegenteil schreibst.

Werbung:
also ehrlich, mir platzt langsam der Kragen. Ich hatte eine simple Frage gestellt, und jetzt soll ich mich für die nächsten 20 Jahre rechtfertigen, wisst ihr was, ihr könnt mich mal gerne haben. Also die möchtegern Hochmoralapostel, alles richtig Macher und die Weißheit mit dem Löffel gefressen Haber. Schade, denn ich hab in der kurzen Zeit gesehen, dass nicht alle hier so hundmiserabel drauf sind, aber in so einer Runde mag ich beim besten Willen nicht bleiben, das war mein letzter KOmmentar dazu. Ihr habt hier kein vertrotteltes Kleinkind vor euch, ich bin durchaus in der Lage selbständig zu denken. Und da fahr ich auch nicht wieder runter, es gibt überhaupt keinen Grund, warum ich mich hier an den Pranger stellen lassen und für jeden Pups rechtfertigen muss, da wird man sich ja grad noch drüber ärgern dürfen. Es ist für euch offensichtlich nichts und niemals gut genug, ganz egal was und wie. Ich glaube, wir bieten recht gute Voraussetzungen für ein glückliches Katzenleben, und dass Katzen sich frei in zwei Häusern bewegen dürfen hat glaub ich auch noch keiner geschadet, aber was red ich eigentlich, genau so gut kann ich mir auch den Kopf gegen die Wand schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, rechtfertigen brauchste dich nicht, aber Gedanken machen😉

Warum regst du dich eigentlich so auf?

Ich würde mich auch aufregen, hätte ich den Thread erstellt.

@TE: Lass dich nicht kirre machen. Wenn momentan alle drei zusammen leben und du dann, wenn du irgendwann mal ausziehst, auf dem Grundstück bleibst und die Katzen sich frei zwischen den Wohnungen bewegen können, ist das völlig ok.
Ich seh da auch eher die "Gefahr", dass nachts dann immer alle drei bei dir im Bett liegen 😉

Ne, rechtfertigen brauchste dich nicht, aber Gedanken machen😉

Warum regst du dich eigentlich so auf?

Versteh ich auch nicht.😕

Ich finde nicht, dass der Tonfall hier doof ist.
In Foren tauscht man sich doch aus, da kommen natürlich auch Fragen zurück.
Und dann zieht man das für sich raus, was einem sinnvoll erscheint, der Rest wird nett weggelächelt:omg: