Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allesamt wunderschön in schwarz! 😍
Ich hatte ja erst angefangen, mir überhaupt Gedanken um Farbbezeichnungen zu machen, als wir das erste mal beim Tierarzt vorstellig wurden und es darum ging, den Anmeldebogen auszufüllen. Von vier Anwesenden hatten vier unterschiedliche Meinungen zu unserer „grauen“ Bella. Graue Räderkatze, grauer Tiger, blauer Tiger, dreifarbig mit wenig rot… dass sie offiziell nun eine Blue classic tabby ist, konnte ich ja schnell rausfinden.
Ich versuche trotzdem nochmal die „dreifarbigen Streifen“ zu fotografieren, die ich da nicht unterbringen konnte. Aber die Dame ruht gerade…
Letztlich ist es natürlich auch völlig ohne Belang. Aber ich finde es spannend, so viel als möglich über unsere neuen Mitbewohner heraus zu finden. Es ist ja leider keines der Elterntiere bekannt.
Für uns sind‘s eh die schönsten Miezen überhaupt!
Vielen lieben Dank aber schon jetzt an alle, die mir hier geantwortet haben. Hab schon wieder einiges gelernt. 👍
Ich hoffe ja, auch wenn ich jetzt deine Bella so sehe, dass ich irgendwann auch mal die Chance habe und die Gegebenheiten ausnahmsweise mal passen und ich auch so einen wunderschönen Blue Tabby Tiger bei mir beherbergen darf. Neben der Rasse Singapura und/oder Tonkanese wirklich meine größte Hoffnung im Bezug auf meine zukünftigen Katzen. 🙈
Ich weiß. Aber das Problem ist dann, dass sie auch passen sollten. Vom Alter, Geschlecht und Charakter. Irgendwas davon passt dann meistens nicht. Ich hatte sogar in der Vergangenheit das Gefühl, dass es mehr weibliche Blue Tabbys gibt als männliche.Blue Tabbys im Tierschutz zu finden sollte eigentlich nicht zu schwierig sein.
Ich hatte (als sehr kleine Pflegestelle) seit 2020 allein drei Blue Tabbys und drei Blue Solids in Pflege. Plus zwei zauberhaften Blue Tortie Tabbys 😊
Meine beiden sind ja auch dunkel und bei der Vorkontrolle hieß es, dass sie keinerlei Anfragen über das Tierheim direkt oder über die Facebook-Seite hätten.Die beiden wurden wohl mit etwa sechs Wochen im Gebüsch alleine in entsprechendem Zustand gefunden. Er war als schwarzer Kater dann irgendwie ein kleiner „Ladenhüter“, den niemand wollte. Ich werd’s nie verstehen… 😕
Was mich interessieren würde.. Ich glaube, alle schwarze Katzen mit Medaillon, die ich kenne, sind kurzhaar.Oftmals tritt dieses Phänomen in Form von kleinen Medaillons im Brustbereich auf
Mir wäre bisher nie aufgefallen, dass Katzen "graue Haare" bekommen wie Hunde oder wir.Was mich interessieren würde.. Ich glaube, alle schwarze Katzen mit Medaillon, die ich kenne, sind kurzhaar.
Gibt es das bei Langhaar nicht? 🤔
Baghira wäre komplett Schwarz, wenn sie nicht schon soviele graue Haare hätte 😁
Das Deckhaar ist schwarz, das Unterfell ist richtig grau 😊Mir wäre bisher nie aufgefallen, dass Katzen "graue Haare" bekommen wie Hunde oder wir.
Ok, sehr interessant. Man lernt nie aus. Ist mir bei Mogli damals tatsächlich nichts vergleichbares aufgefallen.Das Deckhaar ist schwarz, das Unterfell ist richtig grau 😊
Es könnte noch einen anderen Grund geben.. Baghira war lange krank und bekam sehr lange Kortison. Ihr Fell wurde fast weiss. 🙈Ok, sehr interessant. Man lernt nie aus. Ist mir bei Mogli damals tatsächlich nichts vergleichbares aufgefallen.
Was mich interessieren würde.. Ich glaube, alle schwarze Katzen mit Medaillon, die ich kenne, sind kurzhaar.
Gibt es das bei Langhaar nicht? 🤔
Baghira wäre komplett Schwarz, wenn sie nicht schon soviele graue Haare hätte 😁
Ich hatte eine black tabby/white, die hat im Alter einige graue Stellen/Haare in ihrer Zeichnung bekommen.Mir wäre bisher nie aufgefallen, dass Katzen "graue Haare" bekommen wie Hunde oder wir.