Welche Farbe ist für ein Balkonkatzennetz ideal?

• Themenstarter Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum Beginndatum
D

diddi1988

Erfahrener Benutzer
Hallo Katzenfreunde,

ich habe zu Hause einen Balkon und würde diesen gerne mit einem Balkonnetz ausstatten, aber ich bin mir wahnsinnig unsicher welche Farbe man nimmt.
Da gibt es ja schwarz,grün,weiß und transparent.
Ich möchte aufjedenfall eins haben,dass man am wenigsten sieht.
Ich hatte da an Transparent gedacht, ich habe aber woanders gelesen, das Transparent dadurch das es sogut wie durchsichtig ist, doch gefährlicher sein kann, in welcher Hinsicht genau, weiß ich jetzt auch nicht.

Hm welche Farben habt Ihr denn als Balkonnetz,welches sieht man am wenigsten?

LG Nadine

A

Werbung

Das Problem bei transparenten Netzen ist, dass sie wohl einen geringeren Kraftaufwand brauchen, um zu reißen. Außerdem sind sie nicht impregniert und halten daher nicht sooo lange wie die farbigen Netze. Und sie glitzern wunderschön in der Sonne!

Wir haben seit gestern (ENDLICH!!!) ein olivgrünes Netz. Für uns ist es natürlich ideal, weil man es vor den Bäumen fast nicht sieht. Aber vor der ornagen Hauswand, also von außen, sieht man es ganz gut. Es ist aber viel unauffälliger als gedacht.

Ich würde die Netzfarbe nach der Hintergrundfarbe wählen. Wenn ihr auf eine weiße Wand schaut, ist weiß halt unauffälliger als schwarz, sonst ist es eher andersrum.

Das ist genau wie bei Fliegengitter. Will man es unauffällig sollte man schwarz wählen. Weiß fällt deutlich eher auf

Weiß und transparent fällt richtig auf und reflektiert die Sonne auch stark. Also am besten ist auf jeden Fall olivgrün oder schwarz. Die sieht man kaum bis gar nicht.

kommt drauf an, soll man es von drin oder von draußen nicht sehen? Man kann leider immer nur 1 Tod sterben... ich hab ein transparentes, sieht man von unten fast gar nicht, nicht mal wenn man es weiß... ein grünes würde man von drin weniger sehen... aber da es hier offiziell verboten ist kam nur ein transparentes in Frage. Das hängt jetzt seit 6 Jahren und bis auf ein paar Löcher wenn die mal mit den Krallen drin hingen ist es noch wie neu, das wird meine Katzen sicher überleben...

Hallo,
wir haben ein schwarzes Netz vor weißer Wand. Wenn man von unten hochguckt sieht man es kaum.

Werbung:
Schwarz

Hallo,

Schwarz ist wirklich am unauffaelligsten, auch wenn der Hintetgrund hell ist!

Gruß
Orfeo

ich würd mich an der katze orientieren, unser erstes war farblich abgestimmt, aber nur n nylonnetz. hat unsre norwegerin innerhalb von zwei tagen zerbisse gehabt und unser kater die gelegenheit genutzt und ist uns ab -.-
das neue ist jetzt oliv und drahtverstärkt von trixie.
da ist mir die optik auch egal, hauptsache die krümels sind alle sicher

Danke für die Antworten.

Ich werde mich dann wohl für ein olives oder Schwarzes Netz entscheiden,hauptsache die kleinen sind sicher aufgehoben.

Wir haben auch ein Dunkelgrünes und man sieht es von unten kaum. Zudem ist es drahtverstärkt und hält sehr gut kletternden Katzen stand 🙂

Wir haben jetzt endlich ein transparentes... Hatten vorher ein schwarzes, das hat total eingeengt und war sehr auffällig. Da unsere Katzen nicht an das Netz herankommen, ist auch ein nicht-bissfestes Transparentes garkein Problem 😀 und für's Auge auch angenehmer 😉

Es glitzert zwar in der Sonne aber das stört nicht weiter... Und wenn der Sommer so bleibt, kann einem das ja eh egal sein 🙄

Werbung:
Wir haben ein dunkelgrünes Netz von Kramers.
Die Hauswand ist hellgelb und das Netz fällt nicht so sehr auf.