Welche Farbe ist mein Kleiner?

  • Themenstarter Themenstarter Daisuki
  • Beginndatum Beginndatum
D

Daisuki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
7
Ort
Solingen
Hallöchen Liebe Foris,

ich hab seit 2. Wochen, also dem 10.06., meinen kleinen Babykater Finley kurz: Finn / Finni 😛 )

Er ist nun 8. Wochen jung... dazu erstmal etwas: Hab den Kleinen so früh bei mir, weil die Mama des süßen leider an Folgen eines Autounfalls verstorben ist... die Geschwister des Kleinen wurden dann auch schon abgegeben und ich hab mir es dann nicht nehmen lassen, den Kleinen schon mit 6. (!) Wochen zu mir zu nehmen... leider viel zu jung, aber ich wollte ihn auch nicht ganz alleine bei meiner Bekanntin lassen. Hier hat er wenigstens eine Katzendame zur Gesellschaft. 🙂

Ich spiele mit dem Kleinen jeden Tag (wenn er nicht gerade mal schläft 🙄 ), füttere ihn 5 x am Tag mit Naßfutter und geb ihn auch noch ab und zu mal Katzenmilch, der Kleine fühlt sich meiner Meinung nach pudelwohl. War zum Glück auch bereits am 1. Tag wo er zu mir gekommen war, total zutraulich, hat nicht "gejault / geheult" und war total verschmust :pink-heart: - jetzt ist er mittlerweile eher ein frecher, verspielter Spitzbube geworden, da muss meine Hand ab und an auch mal hinhalten für. 😉

Naja, jetzt zum eigentlichen Thema... wie gesagt der Kleine Finni ist jetzt 8. Wochen jung, und da es keine richtige Züchterin ist, von der ich den kleinen Sonnschein bekommen habe, sondern das ein ungeplanter Wurf war, mit einem "Herrn Papa"-Kater, den wir nicht kennen (die Mama war Freigängerin), wissen wir die Farbgebung natürlich auch nicht richtig. (Eine Kastration war in Planung nach diesem Wurf laut meiner Bekanntin... aber jetzt ist die Mama ja nicht mehr hier...🙁 )

Jedenfalls, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, was für eine Farbe der Kleine ist bzw. hat? Also klar, er ist ein EKH, aber die genaue Farbe würde ich gerne mal wissen? Ich schwanke so zwischen "Black tabby mit Weiß" der "Black smoke mit weiß" oder sowas tippen 😕 Allerdings kenne ich mich da nicht so aus... vielleicht hat ja jemand hier mehr Ahnung als ich? Würde mich wirklich freuen 🙂 Ich füge mal ein paar Fotos von dem Kleinen ein... 😛

Da war er noch bei der Vorbesitzerin, ca 6 Wochen alt...







Aller Erster Tag wo er bei mir war dann...






Und hier ist er schon bei mir (aufm Balkon), schon mit 7 Wochen (eigl waren 14 Wochen in Planung gewesen, naja) Jetzt ist er halt hier und ich Liebe ihn trotzdem und werd mir viel Mühe mit dem Kleinen Wusel geben :pink-heart:










Hier schläft der Kleine, man sieht hier deutlich das er bräunlich ist...



Und hier spielt er auch schon wieder ! :muhaha:


Soo und zu Guter letzt (sonst sprengt noch der Rahmen ^^) die 2. Aktuellsten Bilder (von Heute) mit wie gesagt, 8. jungen Wochen iser nu.


(bei mir aufm Schoß - ignoriert die Unordnung dahinter 🙄 )

Sooo das war der Haufen an Bildern erst einmal. Bei Wunsch stelle ich gerne noch mehr ein :aetschbaetsch1: Naja, wie gesagt, vielleicht weiß der ein oder andere ja was fürne Farbgebung der Kleine Finley ist. 🙂

Allerliebste Grüße,
Kim
 
A

Werbung

Hab keine Ahnung, aber ich find den kleinen Kerl suuuuper süß :pink-heart:
 
Ach, Geisterzeichung nennt sich das?

Und ansonsten keine Ahnung - aber gibs zu, du hast Babyfotos von meiner Kira geklaut :grin: Nur die Nase passt nicht ganz :aetschbaetsch1:
 
Haha nein, die Fotos sind (fast) alle made by me. 😀
Sah deine Kira denn auch so aus als Kitten? :3 (Bis auf die Nase🙄 )
 
Ich kann auch nich helfen.

aber:


DER IS JA SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SWEET!!!!!!!
 
Hallo Daisuki,

wie alt ist Deine Katzendame?
 
Werbung:
Ja ich find ihn auch endsüß! :pink-heart:

Hallo Daisuki,

wie alt ist Deine Katzendame?

Sie ist 14. Jahre alt... 😛 Und langsam kommt es mit den beiden in die Pötte, sie fressen schon nebeneinander und können auch ganz normal und easy aneinander vorbeigehen. Molly, die Katzendame 😀, hat ihn sogar mal als er fressen war, von hinten beschnuppert ohne zu meckern. Und ich glaube, bald werden sie auch zusammen spielen und kuscheln können 🙂
 
Hi Daisuki,

das habe ich mir gedacht 😉

Es wäre für beide Katzen schön, wenn der Knirps einen Spielgefährten im gleichen Alter bekommt. Sobald der Kleine 4-6 Monate ist, wird er spielen wollen und ob daß Deine alte Dame amüsant findet, bleibt abzuwarten.
Ausserdem braucht er gerade JETZT einen Gefährtin im gleichen Alter.
 
Hm ja, der alte Gefährte meiner Molly ist leider verstorben vor 4. Wochen... 🙁 Seitdem ist sie auch ein wenig zurück gezogener...

Hmm, also wenn das so ist, dann muss ich mir wohl oder übelst noch ein Kitten zulegen! Ich hätte ja auch nix dagegen, ich hoffe nur meine Mam stellt sich nicht so an damit - manche Mütter... 🙄😀
 
Ich hätte ja auch nix dagegen, ich hoffe nur meine Mam stellt sich nicht so an damit - manche Mütter... 🙄😀

Ja ja ja, das kenn ich. Ich wohne zwar alleine aber meine Mutter war auch toooootaaaaaallllll begeistert als ich mir vor 6 Wochen noch eine 2. Katze zugelegt habe. Bei Charly, meinem Erstkater, hat sie noch nix weiter gesagt, aber als Enie ausm TH dazu kam hat sie mit mir gemeckert. Manche Mütter akzeptieren einfach nich das man schon alleine was entscheiden kann. Ich bin mit meiner Entscheidung, mir eine Zweitkatze zuzulegen, unheimlich zufrieden.
Mehr werden es sicher nich....aber man sollte ja nie "NIE!" sagen :grin:
 
bei mir hieß es auch "eine katze langt doch"

neh mama, ich bekomme 2 kleine katzen....

das hat sie dann geschluckt. als ich dann allerdings anrief und sagte "mama, wir haben heute die merlin von meinem kollegen abgeholt", war sie nicht begeistert.... und ich wohne seit geraumer zeit nicht mehr daheim ^^


naja, mittlerweile kann sie sich meine wohnung ohne 3 katzen gar nicht mehr vorstellen.


p.s.: was ein süßer fratz. wo darf man ihn klauen?
 
Werbung:
Süß der Kleine :pink-heart:

Ein Katzenkumpel ab der 12. Woche würde ihm sehr gefallen und ist auch wichtig für seine Entwicklung. Deine Katzenomi wird das ansonsten tatsächlich zu stressig und der Kleine ist unausgelastet.
Obwohl meine Pira nur ein halbes Jahr älter ist als mein Echo, ist sie als ruhige Katze doch sehr überfordert mit ihm, weil er viel toben möchte.
Kater toben zudem anders als Katzen, deshalb würde ich immer Kater-Kater oder Katze-Katze empfehlen.
Und deinen Mann wirst du überzeugen müssen 😛

Kommt ja auch euch zugute. Der Kleine lässt Gardienen und Polster in Ruhe.
 
öhm... pira, sie meint ihrE MAM... mami, muttchen mutter etc ^^
 
öhm... pira, sie meint ihrE MAM... mami, muttchen mutter etc ^^

upps, hab ich zu schnell gelesen 😳

Ich weiß nicht, wie alt du bist Daisuki, aber vllt hilft ja noch der "Bitte-Bitte-Flehblick" 😀 Hab immer Gutscheine für meine Eltern gebastelt, wenn ich was wollte.. hatten sie somit also eine Entschädigung 😳
Vllt mag sich deine Mutter aber hier auch etwas einlesen, dann wird sie erfahren, dass zwei Kitten nötig sind 🙂
 
Hallo,

die Farbe sollte eigentlich komplett egal sein bei so einem wunderschönen Wonneproppen. Glückwunsch zu dem Süßen und viel Erfolg
 
Werbung:
Hallo
Trauriges Schicksal des Kleinen, aber ein weiterer gleichaltriger Spielekumpel wäre sicherlich für beide Katzen etwas schönes.
Ich sehe in ihm eine "Kuhkatze" (Schwarz-Weiß) und keinen Tabby. Dieses leicht gestromte verschwindet noch denke ich. Ansosnten bin ich natürlich gespannt, wie er in einigen Wochen aussieht. Dann kann man in der Regel schon mehr sagen.
Ein EKH (= Europäisch/Keltisch Kurzhaar) ist er auch nicht, denn das ist eine geschützte Katzenrasse. Er ist dann vielmehr ein Lastrami (Landstraßenmix) ein Quedudo (Quer durchs Dorf) oder ein Wawimi (Wald & Wiesenmix) 😀. Falls es feiner ausgedrückt werden soll Buchstabentausch: EHK (=Europäische Hauskatze).
Aber bei all den Farb und Rassebezeichnungen: Er ist definitiv
ein ganz süßer Kerl !!!!!!
Liebe Grüße 🙂
 
Könnte er nicht auch ein sehr dunkles black-tabby haben oder ein black smoke?
Bei "Zeigt her eure Black-Smoke-Katzen" sahen manche Kätzchen so ähnlich aus.
Davon abgesehen hat er ein geniales Tasthaar-"Geweih"! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass er zur Rasse der Lümmelkatzen zählt.

Rassestandard

Verbreitungsgebiet: überall

Farbe: solid, mehrfarbig, mit und ohne Tabby, mit und ohne Point. Flecken von Tomatensauce werden nicht als Fehler angesehen.

Statur: schlank bis mollig, aufallend lang gestreckt, wenn es vom Tisch etwas zu klauen gibt.

Augenfarbe: alle Farben erlaubt, bevorzugt wird der das-war-ich-nicht Blick.

Fellstruktur: weich und kuschelig, in aktiver Phase etwas gesträubt

Schwanz: meist steil hochstehend, zuckende Spitze als Warnsignal für ahnungslose Dosis.

Pfoten: außerordentlich geschickt um Schränke und Schubladen zu öffnen, bestens geeignet um Dosis darum zu wickeln.

Wesen: unbekümmert bis rotzfrech, seltend hörend besonders nicht auf das Wort Nein

Besonderheiten: meist absoluter Liebling der Dosis


:grin: :grin: :grin:

Ein goldiges Kerlchen :pink-heart:
 
Bandit ist ein Coonie, aber.... nach deiner Beschreibung muß er wohl auch eine Lümmelkatze sein :grin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
6K
Sandy2210
S
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Malabras
M
A
Antworten
28
Aufrufe
9K
Nadine2011
Nadine2011
I
Antworten
2
Aufrufe
612
IsisUndOsiris
I
Pippi-Lotta
Antworten
24
Aufrufe
3K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben