Solis
Erfahrener Benutzer
Wie du vorhin geschrieben hast, hast du keine Erfahrung mit Katzen somit lass dir hier von Leuten sagen die Erfahrung haben. Und so wie andere schon schreiben gehören Katzen zu zweit gehalten.Vielen lieben Danke für die Antworten🙂
Also da Katzen keine Rudeltiere sind, anders als Hunde , denke ich
schon, dass man eine Katze alleine halten kann. Außerdem reicht mir eine, zwei brauche ich nicht.
Auch finde ich es schrecklich, wenn die Katze das ganze Leben in
der Wohnung verbringen muss.
Daher möchte ich sie zuerst an der Leine Gassi führen und dann
wenn sie begriffen hat wo ich wohne kann sie auch alleine raus.
Aber sie soll nicht zu weit weg laufen und sich auch an gewisse Uhrzeiten halten.
Also ich habe mich mal eingelesen und "hundeähnlich" sollen folgende Rassen sein: Siamkatzen, Orientalen, Abessinier, Balinesen.
Die Sphynx Kate ist mir zu hässlich, obwohl sie am klügsten sein soll.
Gut wäre auch eine, die beim Baden keine Probleme macht, das
wären dann die Bengalkatze, Türkisch Van und Türkisch Angora.
Alle sehr süß.Daher werde ich wohl eine dieser Rassen bestellen; nur was mache ich, dass sie mir nicht geklaut wird?
Rassekatzen wie du sie beschreibst wirst du von seriösen Züchtern erst gar nicht alleine bekommen.
Anhand deinen Vorstellungen wie ein Tier zu funktionieren hat entnehme ich entweder das du absolut keine Ahnung und Erfahrung mit Tieren hast oder noch nicht das Alter hast, wo man so etwas versteht, anders kann ich mir diese Texte nicht erklären.
Bestellen?!
Dir ist bewusst das es hier um ein Lebewesen geht? Du hast die Verantwortung dafür!!! Eine Katze ist kein Hund dem du Kunststücke und Kommandos beibringen kannst.
Bitte sammle erst mal Katzenerfahrung indem du dich bei Tierheimen neldest und einfach mal als Streichelgast hin schaust. So lernst du Katzen und ihr Wesen erst einmal kennen.
Denn dann würden sivh Aussagen wie sie soll um die und die Uhrzeit Zuhause sein, oder soll auf Kommando kommen erübrigen.
Vielleicht magst du Mal sagen woher du kommst ?
So könnte man dir vielleicht allgemein das Thema Katze näher bringen.