Lila1984
Erfahrener Benutzer
Und selbst wenn sie dann weniger menschenbezogen wären... Allein diese Aussage, ich halte ein Tier entgegen seiner natürlichen Bedürfnisse, sperre ein kitten in Einzelhaft, was wirklich Tierquälerei ist... Nur weil ich will, dass es mehr mit mir kuschelt.
Wie egoistisch kann man denn sein 🙁
Also für mich ist reine Wohnungshaltung Tierquälerei und keineswegs artgerecht!!!!😡
Vielleicht kannst du mal ganz direkt Fragen beantworten:
1. Wann willst du dein Kätzchen in den Freigang lassen?
a) Bereits mit ein paar Monaten. Damit wirst du dein Kleines einer großen Gefahr aussetzen, weil es für den Freigang zu unbedarft, unvorsichtig, ... ist. Aber das ist dir dann wohl egal. Wenn du erwartest, dass du einen kleinen Zwerg nach draußen schickst und er dort draußen mit den ausgewachsenen Nachbarskatzen spielt, dann herzlichen Glückwunsch. Du wirst höchstwahrscheinlich über kurz oder lang ein verletztes Kitten haben, dass dich eine ganze Menge Kohle beim Tierarzt kosten wird.
b) Erst mit frühestens einem Jahr. Bis dahin lebt das Kätzchen dann allein in Wohnungshaltung. Per deiner eigenen Definition Tierquälerei.
2. Wie möchtest du deinem Katzenkind einerseits den Spielpartner ersetzen, dich andererseits aber nicht kratzen und beißen lassen. Hast du jemals in deinem Leben gesehen, wie Katzen spielen? Genau, sie kratzen und beißen. Denn sie haben ein Fell, daher tun sie sich nicht weh. Aber wie du sehr gut zu wissen scheinst, tut es uns Menschen durchaus weh, denn wir haben kein Fell. Verstehst du, dass die beiden Wünsche "Kitten soll nicht kratzen und beißen" und "Kitten kriegt keinen Spielgefährten, das heißt muss mit mir und meinen Händen spielen"
Ich hab die letzten Tage nur still mitgelesen, aber mir platzt echt die Hutschnur. Ich weiß genau, wie das laufen wird: Du wirst von KEINEM seriösen Züchter egal für wie viel Geld ein Kitten bekommen. Ein Kitten aus dem Tierschutz willst du eh nicht, aber auch da würdest du keines bekommen. D.h. du wirst auf Ebay landen und dir von irgendeinem Vermehrer für viel Kohle ein angebliches Rasse-Kitten ohne Impfung oder ohne jegliche Tests kaufen. Dieses Kitten wird, wenn du Glück hast, nicht krank sein, definitiv aber einsam und unglücklich, es wird deine Hände angreifen und deine Beine anspringen, dir vielleicht noch auf Möbelstücke pinkeln - kurz: Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Dass du dich mit diesem Vorgehen so weit wie nur möglich von deinem Wunsch nach einer hundegleichen Katzen, die nicht kratzt, entfernst, müsstest du eigentlich verstehen, du wirst es aber nicht.
Um ehrlich zu sein: Ich wünsche mir, dass das Kitten dir so richtig, richtig Stress macht und du so genervt bist, dass du es im Tierheim abgibst. Dort landet es dann nämlich in verantwortungsvollen Händen und hat die Chance auf ein glückliches Leben.
PS: Wenn du mal wissen willst, wie das so mit Einzelkitten läuft, dann schau mal auf die hier im ersten und zweiten Beitrag 54 (!) verlinkten Threads, in denen sich Einzelkitten-Besitzern darüber beschweren, dass das Kleine die Wohnung zerstört, aggressiv ist, Probleme macht, kratzt, beißt, pinkelt, ...