Welche Katze?

  • Themenstarter Themenstarter lissi77
  • Beginndatum Beginndatum
Und selbst wenn sie dann weniger menschenbezogen wären... Allein diese Aussage, ich halte ein Tier entgegen seiner natürlichen Bedürfnisse, sperre ein kitten in Einzelhaft, was wirklich Tierquälerei ist... Nur weil ich will, dass es mehr mit mir kuschelt.
Wie egoistisch kann man denn sein 🙁

Also für mich ist reine Wohnungshaltung Tierquälerei und keineswegs artgerecht!!!!😡

Vielleicht kannst du mal ganz direkt Fragen beantworten:

1. Wann willst du dein Kätzchen in den Freigang lassen?

a) Bereits mit ein paar Monaten. Damit wirst du dein Kleines einer großen Gefahr aussetzen, weil es für den Freigang zu unbedarft, unvorsichtig, ... ist. Aber das ist dir dann wohl egal. Wenn du erwartest, dass du einen kleinen Zwerg nach draußen schickst und er dort draußen mit den ausgewachsenen Nachbarskatzen spielt, dann herzlichen Glückwunsch. Du wirst höchstwahrscheinlich über kurz oder lang ein verletztes Kitten haben, dass dich eine ganze Menge Kohle beim Tierarzt kosten wird.

b) Erst mit frühestens einem Jahr. Bis dahin lebt das Kätzchen dann allein in Wohnungshaltung. Per deiner eigenen Definition Tierquälerei.


2. Wie möchtest du deinem Katzenkind einerseits den Spielpartner ersetzen, dich andererseits aber nicht kratzen und beißen lassen. Hast du jemals in deinem Leben gesehen, wie Katzen spielen? Genau, sie kratzen und beißen. Denn sie haben ein Fell, daher tun sie sich nicht weh. Aber wie du sehr gut zu wissen scheinst, tut es uns Menschen durchaus weh, denn wir haben kein Fell. Verstehst du, dass die beiden Wünsche "Kitten soll nicht kratzen und beißen" und "Kitten kriegt keinen Spielgefährten, das heißt muss mit mir und meinen Händen spielen"


Ich hab die letzten Tage nur still mitgelesen, aber mir platzt echt die Hutschnur. Ich weiß genau, wie das laufen wird: Du wirst von KEINEM seriösen Züchter egal für wie viel Geld ein Kitten bekommen. Ein Kitten aus dem Tierschutz willst du eh nicht, aber auch da würdest du keines bekommen. D.h. du wirst auf Ebay landen und dir von irgendeinem Vermehrer für viel Kohle ein angebliches Rasse-Kitten ohne Impfung oder ohne jegliche Tests kaufen. Dieses Kitten wird, wenn du Glück hast, nicht krank sein, definitiv aber einsam und unglücklich, es wird deine Hände angreifen und deine Beine anspringen, dir vielleicht noch auf Möbelstücke pinkeln - kurz: Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Dass du dich mit diesem Vorgehen so weit wie nur möglich von deinem Wunsch nach einer hundegleichen Katzen, die nicht kratzt, entfernst, müsstest du eigentlich verstehen, du wirst es aber nicht.

Um ehrlich zu sein: Ich wünsche mir, dass das Kitten dir so richtig, richtig Stress macht und du so genervt bist, dass du es im Tierheim abgibst. Dort landet es dann nämlich in verantwortungsvollen Händen und hat die Chance auf ein glückliches Leben.

PS: Wenn du mal wissen willst, wie das so mit Einzelkitten läuft, dann schau mal auf die hier im ersten und zweiten Beitrag 54 (!) verlinkten Threads, in denen sich Einzelkitten-Besitzern darüber beschweren, dass das Kleine die Wohnung zerstört, aggressiv ist, Probleme macht, kratzt, beißt, pinkelt, ...
 
A

Werbung

Da du vermutlich den Link nicht mal anklicken wirst, hier nur mal eben die Überschriften der Threads von Einzelkitten, die Probleme machen, weil sie alleine sind. Merkste was?

Mein Kater treibt mich zur Verzweiflung

Kitten das Kratzen und Beißen abgewöhnen

Kratzen, beißen, kratzen

Kater plötzlich aggressiv

Katze greift mich immer an

Kater ist aggressiv

Mein Kater ist sehr aggressiv, Hilfe

Beißen abgewöhnen

Findelkind kratzt und beißt

Katzenkind kratzt und beißt

Hilfe, Katze sehr aggressiv

Einzelkater, 5 Monate, beißt in Hände

Katzenbaby ist aggressiv

Aggressiv und greift mich an

Kater faucht, kratzt und beißt

Aggressiv und unsauber

Aggressive Spiele

Hilfe, Katze beißt und kratzt

Katze beißt und kratzt

Beißen, was tun?

Katzenbaby beißt alles was sich bewegt

Kater kratzt und beißt beim Spielen

Katze wird aggressiv

Einzelkatze kratzt und beißt

Hilfe, meine Katze verhält sich aggressiv

Kater kratzt und beißt

Katze aggressiv

Katerbaby kratzt und beißt extrem

Katze ist aggressiv

Kratzt und beißt in Füße

Beißen beim Kitten - was anbieten als Handersatz? Tipp: Ein zweites Kitten!

Plötzlich ganz aggressiv und will mich angreifen

Reagiert aggressiv

Kleiner Kater um Mitternacht immer aggressiv

Extrem aggressiv

Kater ist aggressiv, faucht und knurrt mich an

Warum ist mein Kater so aggressiv? Was kann ich dagegen tun?

Problemkater

Neue Katze beißt

Kampfkater

Katze beißt mich in den Arm

Kater liebt meine Füße...

Frecher Kater

Meine katze greift mich an

Einzelnes Katerkind beißt und jagt

plötzliches beißen

Katze klettert Wände hoch

...


Falls du auch mal lesen willst, was passiert, wenn die Zwerge Gesellschaft bekommen:

Katze beißt manchmal - Ein "Einzelkatze-Lösungsvorschlag-Umsetzung-Friede" Thread

Einzelkater ist scheu und frisst nicht, ab Seite 7 wird er durch einen Spielkameraden wie verwandelt!

Beißen und Kratzen sind ein Riesenproblem, die Wohnung erscheint zu klein, aber schließlich bringt eine Katzengefährtin das Happy End!

Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen, mit der Katzenfreundin dann zum Happy End.

Mutterloser Kater -Verhaltensproblemchen.
Aus einem ganz, ganz armen Wurm wird ein glückliches Katergespann!


Einzelkatze... und nach zäher Überzeugungsarbeit dann gottseidank doch noch ein Spielgefährte dazu.
 
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass der akademische Nachwuchs in unserem Land auch in der Lage sein sollte, sich weiter zu entwickeln, anstatt geistig in den 70er-Jahren stehen zu bleiben.

Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Und eigentlich dachte ich, dass jemand, der alt genug ist, eine Uni zu besuchen, kein Spielzeug mehr braucht. Aber da scheint mir doch eine deutliche Entwicklungsverzögerung in der Reife vorzuliegen🙁

Ich werde dann jetzt mal meine FREIGÄNGER reinrufen und ihnen ein Bad einlassen😱 Hab doch so einen tollen Badezusatz gekauft, in einem rosa Fläschen, das ist ja so süüüüüüß.


Wenn die TE eine Uni besucht, fress´ ich ´nen Besen. Allein schon aus Altersgründen steht dem Uni-Besuch ein Mindestmaß an Intellekt voraus und der scheint hier nicht vorhanden, wenn selbst einzelne logische Zusammenhänge (Kitten ohne zweites Kitten => Kitten hat keinen Kitten-Spielpartner => Kitten spielt mit Mensch => Kitten kratzt und beißt Mensch im Spiel <=> Kitten soll nicht kratzen und beißen) nicht verstanden werden.
 
Wenn die TE eine Uni besucht, fress´ ich ´nen Besen. Allein schon aus Altersgründen steht dem Uni-Besuch ein Mindestmaß an Intellekt voraus und der scheint hier nicht vorhanden, wenn selbst einzelne logische Zusammenhänge (Kitten ohne zweites Kitten => Kitten hat keinen Kitten-Spielpartner => Kitten spielt mit Mensch => Kitten kratzt und beißt Mensch im Spiel <=> Kitten soll nicht kratzen und beißen) nicht verstanden werden.

Ich wundere mich ja auch, da für mich die akademische Reife eigentlich mit einer gewissen Fähigkeit zur Selbstreflexion und intellektueller Reife verbunden sein sollte. Die TE artikuliert sich jedoch wie ein kleines Kind im "will aber haben"-Modus.

Aber vielleicht ist die TE einfach auch nur sehr schlecht sozialisiert und in der Erziehung wurde keine Empathie vermittelt?

Jedenfalls erlebe ich hier nur selten Threads, in denen so viel Egozentrik zu lesen ist.
 
Ich wundere mich ja auch, da für mich die akademische Reife eigentlich mit einer gewissen Fähigkeit zur Selbstreflexion und intellektueller Reife verbunden sein sollte. Die TE artikuliert sich jedoch wie ein kleines Kind im "will aber haben"-Modus.

Aber vielleicht ist die TE einfach auch nur sehr schlecht sozialisiert und in der Erziehung wurde keine Empathie vermittelt?

Jedenfalls erlebe ich hier nur selten Threads, in denen so viel Egozentrik zu lesen ist.

Das dachte ich bzw. war vor ein paar Jahren, als ich noch im Studium war, auch durchaus so. Andererseits...wenn ich mir unsere Bewerbungen auf Prakti-Plätze von Studenten momentan so anschaue... 🙁 Egal, OT.
So oder so wäre es ganz prima, wenn nur Menschen Verantwortung für Lebewesen übernehmen, die besagte Fähigkeit zur Selbstreflexion und intellektuelle Reife aufweisen können. Beides fehlt hier leider ganz offensichtlich auf ganzer Linie 🙁 Das arme Kleine tut mir jetzt schon leid.
 
Da wünscht man sich doch wirklich einen Tierhalterführerschein, der streng kontrolliert wird.

Und der TE wünsche ich, dass es endlich mal mit den Männern klappt, dann hat sie nämlich was zum Kuscheln und kein Kätzchen muss dran glauben.

Es soll ja sogar Männer geben, die sich wie Hunde verhalten.
 
Werbung:
Ich könnte kotzen. Schade um die Zeit, die hier alle investieren. Offensichtlich ist nur Tätscheln, Danksagung und Lobhudelei für das tolle Ansinnen der TE erwünscht.
Scheiß doch auf die Bedürfnisse der Katze, die soll froh sein, dass sie dort einziehen darf und nicht in tierquälerischer Wohnungshaltung endet.
Vielleicht sollten wir unsere Kommentare nochmal überdenken, offensichtlich ist die TE gut informiert und das Maß aller Dinge.

Gnahhhh und wie es mich aufregt, dass überhaupt kein Mindestmaß an Empathie für die Katze gezeigt wird. Alles wird sich so hingedreht wie es ihr in den Kram passt und auf den Rest hält man es nicht für nötig zu antworten...ich muss mich jetzt mal auf meine Finger setzen.

Aber ok, was will man dazu noch sagen: "...Ich bestelle doch keine Katze im Internet, weil man dann die nehmen muss, die geliefert wird..." :massaker:

Wie kann ein Mensch nur so sein...ich glaubs echt nicht.:reallysad:

Und wenn du in jedem Lebensbereich nach dem Motto lebst, alles was nicht illegal ist, ist supertoll und in Ordnung...na dann gute Nacht. Dann wünsche ich dir, dass du Auswirkungen dieser Ansicht mal zu spüren bekommst. Mir würden da ein paar nette Beispiele einfallen...

Und dir, TE, wünsche ich eine Katze, die nach allen Regeln der Kunst und mit allen Mitteln zeigt, dass ihr ein kätzischer Raufkumpel fehlt. Denn dann wirst du sie hoffentlich wieder abgeben, und das kann nur zum Wohl der kleinen Miez sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie du sollten gar keine Tiere halten....

Kauf dir ein Kuscheltier und dann ists auch gut.
Bei dem kannst du wenigstens nichts versauen.
 
Kinder, hört auf, den Troll zu füttern!
Der liegt inzwischen irgendwo flach von wg. totgelacht weil sich alle hier so ereifern!
 
Kinder, hört auf, den Troll zu füttern!
Der liegt inzwischen irgendwo flach von wg. totgelacht weil sich alle hier so ereifern!

Prima, wenn der sich tatsächlich totgelacht hat, gibts dann ja einen weniger :omg:

Jaja ich weiss das war jetzt böse .... aber ich steh dazu :grin:
 
Werbung:
Müsste es in den USA doch schon geben, den Cat-Dog-Converter oder umgekehrt?

(ich kenne mindestens einen Terrier und ca. 1000 Katzen, für die das der Schenkelklopfer wäre)
 
Und der TE wünsche ich, dass es endlich mal mit den Männern klappt, dann hat sie nämlich was zum Kuscheln und kein Kätzchen muss dran glauben.

Es soll ja sogar Männer geben, die sich wie Hunde verhalten.

Bitte nicht, nicht dass das Resultat ein menschliches Baby ist, was später nicht in den Kindergarten darf, weil es dann ja weniger mit Mutti kuschelt... :aetschbaetsch1:

Ansonsten, falls das kein Troll ist:
Wer seinen Popo so gepudert bekommen hat, dass er selbst im Erwachsenenalter noch mit ich will durchkommt, kann einem wirklich leid tun, sie wird wohl nichts in den folgenden 60 Jahren ihres Lebens alleine auf die Reihe bekommen.
 
Kinder, hört auf, den Troll zu füttern!
Der liegt inzwischen irgendwo flach von wg. totgelacht weil sich alle hier so ereifern!

Ja schade, ich hatte schon geschaut, ob's noch "Bonsai-Kitten" gibt (die "älteren" unter euch kennen die bestimmt noch 😉), aber die Seite existiert nicht mehr. Wäre eigentlich ideal für diesen Fall gewesen :omg:....
 
Oma bezahlt die Ausnahmekatze. Eine "normale" darf es nicht sein. Es klingt sehr danach, dass du dir wie ein Kind ein Luxusbarbiehaus oder die tolle Superbarbie wünschst und Oma kauft es natürlich.

Deine Vorstellungen sind noch sehr kindlich- "Tier nach Maß" und "ich bekomme, was ich will". Wenn du dich bei Züchtern bewirbst, dann wirst auch du und deine Einstellung geprüft, denn seriöse Züchter geben ihre Kitten nicht an jeden. In den seltesten Fällen in Einzelhaltung und in ungesicherten Freigang. Wenn in Einzelhaltung eher ältere Tiere, niemals Kitten. Außerdem vermitteln sie nicht an jemand, der gern eine Katze hätte, die er dir wie einen PC mit deinen Wunschteilen zusammenstellen soll.

Es gibt keine Ausnahmekatze. Du bist zu geblendet von irgendwelchen Youtubevideos, die mal einen lustigen Trick zeigen. Das macht die Katze dann vielleicht einmal alle 2 Monate. Sonst sind alle Katzen 24h stinknormale Katzen. Vom Streuner zur Rassekatze gibt es keine Unterschiede. Die Rassecharaktere sind Tendenzen, aber marginal und mehr optisch. Auch hier verwechselt du das mit Hunden. Auf nahezu jeder 2. Seite einer Katzenrasse steht doch fast das gleiche: menschenbezogen, fast wie ein Hund. Das ist irreführend. Katzen sind sehr individuell und es ist nicht wirklich vorherzubestimmen, wie sie sich entwickeln.Außer eben, dass sie sich kätzisch verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foris!!
ich habe nur die Eingangsfrage gelesen, um zu vermuten, dass diese Frage nicht ernst gemeint sein kann, sondern auf Provokation aus ist. Typisch ist doch auch, dass es ein Erst-User ist mit Erst-Eintrag.
Also ein Troll!
Man sollte nicht auf so einen Mist eingehen, das will er doch.

Über kurz oder lang wird er einen neuen Thread aufmachen mit anderen haarsträubenden Fragen, die niemand wirklich ernsthaft stellen kann, weil sie erkennbar provokant sind...
Davon gibt es hier genug Neu-User-Beiträge. Allein das sollte schon vorsichtig machen.
👽👽:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Muss dazu aber noch einen link senfen...
Gerade auf YouTube gefunden... passt zum Thema Katzen und "Einzelgänger" 😉 :pink-heart:

https://youtu.be/ERmbLc8N9xw
 
Im Internet doch nicht, da ich da nicht sehen kann, welchen Charakter die Katze hat und man dann die Katze nehmen muss die geliefert wird.


Nimmst Du Dich selbst ernst? Falls Du ein Troll bist, wie viel Langeweile musst Du haben. Falls Du es wirklich ernst meinst, die armen Tiere. Kauf Dir ein Stofftier bei Amazon, da hast Du ein Widerrufsrecht und kannst die "gelieferte" Ware wieder zurückgeben, wenn sie dir nicht gefällt.
 
Zitat von lissi77 Beitrag anzeigen
Nur weil ich will, dass es mehr mit mir kuschelt.

Das hab ich ich nie behauptet!


kuscheln ist bei katzen charakterfrage, man kann das kuscheln nicht erzwingen...wie bei jedem anderen Lebewesen..

Weiss nicht wie Du drauf kommst. Vom Kuscheln hab ich nix geschrieben.
Aber man muss ja nicht alles verstehen.
 
Da wünscht man sich doch wirklich einen Tierhalterführerschein, der streng kontrolliert wird.

Und der TE wünsche ich, dass es endlich mal mit den Männern klappt, dann hat sie nämlich was zum Kuscheln und kein Kätzchen muss dran glauben.

Es soll ja sogar Männer geben, die sich wie Hunde verhalten.

Nur weil wir unsterschiedlicher Meinung sind, brauchtst Du nicht persönlich zu werden und mich anzugreifen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Maraike
Maraike
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jaboticaba
Jaboticaba
B
Antworten
27
Aufrufe
34K
Paty
Paty
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kimber
K
Z
Antworten
18
Aufrufe
6K
Juede
Juede

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben