Welche Leckerchen mampf(t)en eure Katzen HEUTE?

  • Themenstarter cakehole
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leckerchen leckerlie
cakehole

cakehole

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2020
Beiträge
2.995
Ort
NRW
Ganz nach dem Vorbild des
"Was essen EURE KATZEN heute?"-Threads -> Was essen EURE KATZEN heute? ,
aber mit dem Thema Leckerschmecker!

Was kommt bei euren Katzen gut an, was nicht?
Vielleicht hilft der Thread ja auf der Suche nach dem Ultimativ Geliebten Superleckerchen (tm)! 😻😻😻😻😻


Ich fang mal an:
Die Wild Freedom Freeze-Dried Chicken Hearts (100% gefriergetrocknete Hühnerherzen)
(heute das erste Mal ausprobiert, hatte ich im Probier-Angebot gekauft) kommen sehr, sehr gut an bei Furby und Enya - nur Flora wollte noch nicht probieren. Die Herzen sind in Stücke geschnitten, lassen sich von Hand weiter zerteilen.

Flora will lieber (und alle anderen wollen sie auch) Cosma Snackies Chicken (100% gefriergetrocknetes Hühnerfleisch)
(hatte 'ne Dose als Beigabe zur Streu bekommen) - alle lieben das Zeug.

Dazu noch Rinti Sensible Ente pur (100% gefriergetrocknetes Entenfleisch)(Hundeabteilung) - alle lieben es.
Die Stücke sind recht groß und fest, weshalb ich sie kleinschneide.

Dann noch mit dabei: Granatapet Feinis Geflügel & Katzengras, das sind so Knuspertaschen. Wir nennen sie liebevoll "FeinoHeinos". 😅😂 Enya will sie nicht, Flora und Furby mögen sie gern.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
A

Werbung

Wow was für ein Luxus!
Unsere beiden bekommen als Leckerli immer noch hauptsächlich die Reste von der Umstellung auf Nassfutter (das ist jetzt schon Monate her), nämlich Orijen Cats & Kitten, natürlich immer nur als einzelne Pellets z.B. beim Clickern – und sie lieben das.
Ganz selten gibt es mal einen Chew Stick von Yarrah (den der kaufaule Duman allerdings sehr zu Damlas Freude verschmäht),
und nur zu einem gezielten Einsatz-Zweck gibt es so ca. alle zwei Tage (maximal 1 x täglich, aber eher weniger) für jede/n einen Käse-Dreamie.

Hm … und ob das jetzt hierher gehört?
Der Fischhändler auf dem Markt hat mir heute mal wieder eine Tüte mit Lachs- bzw Fjordforelle-Reste vom Filetieren geschenkt.
Das ist immer die Jackpot-Party!

IMG_7832.JPG
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und cakehole
Spannend! :)

Wow was für ein Luxus!
Sie hätten auch sicher gerne mehr davon, aber es gibt immer nur so 1-2 Stückchen pro Katze. Die sollen ja auch noch ihr NaFu mampfen...

Unsere beiden bekommen als Leckerli immer noch hauptsächlich die Reste von der Umstellung auf Nassfutter (das ist jetzt schon Monate her), nämlich Orijen Cats& Kitten, natzürlich immer nur als einzelne Pellets z.B. beim Clickern – und sie lieben das.
Wenn, dann würde ich TroFu auch nur als Leckerchen benutzen.
Das ist natürlich eine interessante Art Leckerchen fürs Clickern: Klein, beliebt, bekommt man schonmal sehr günstig/geschenkt als Beigabe/für Bonuspunkte... (Also, nicht unbedingt das Orijen.) Ich hab die GU Clicker-Box da und irgendwo auch 'nen Clicker (fehlte in der Box, war ein Mängelexemplar oder so), wollte mich mal reinlesen. Danke! :love:

Ganz selten gibt es mal einen Chew Stick von Yarrah (den der kaufaule Duman allerdings sehr zu Damlas Freude verschmäht),
Unsere drei Katzen mögen die Yarrah-Sticks auch nicht. 🤷‍♂️

Hm … und ob das jetzt hierher gehört?
Der Fischhändler auf dem Markt hat mir heute mal wieder eine Tüte mit Lachs- bzw Fjordforelle-Reste vom Filetieren geschenkt.
Das ist immer die Jackpot-Party!
Klar passt das! 😄
Leckerchen können doch auch roh/unverarbeitet/frisch sein, warum nicht.
 
Bei mir gibts entweder die weichen Knabberstangen (am liebsten von DM, die sind schön weich und nicht so ausgetrocknet), oder aber Dreamies. Bei letzteren sind sie nicht zu bremsen.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Das ist natürlich eine interessante Art Leckerchen fürs Clickern: Klein, beliebt, bekommt man schonmal sehr günstig/geschenkt als Beigabe/für Bonuspunkte... (Also, nicht unbedingt das Orijen.)
Das hatte sich so bei uns ergeben während der Umstellung, die eigentlich ziemlich unkompliziert ging: aber Damla ist so ein Beiß-Tierchen, die benutzt gern ihre Zähnchen, und so ging das wunderbar, wir haben die Chance ergriffen, das TroFu zum Leckerli "umzuwidmen", bei Duman klappte das auch gut, und so sind wir wirklich dankbar dafür. Wenn der Orijen-Sack irgendwann mal leer ist, werden wir das nachkaufen. Wenn's funktioniert, ist das doch bestimmt besser und gesünder als andere, spezielle Cat Treats, denken wir uns.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Hier gibt es im Moment laktosefreier Naturjoghurt für die zwei. Wir sind nach der Antibiotikavergabe noch bei Darmaufbau und das Pulver kann man prima ins Joghurt rühren. Olivia und Nepomuk lieben Naturjoghurt und warten jeden Abend auf ihr Leckerli.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Werbung:
Soeben gab es ein paar
Tiger Sternle 🐅🌟💫✨✨✨ von Auenland Konzept (geschenkte Probe)
-> Knusperkekse mit Huhn, Geflügel und Käse
, außerdem
Granatapet Feinis Huhn und Milch 🐓🥛
-> Knuspertaschen mit Milchcremefüllung

Kam alles gut an - aber Flora mag anscheinend die Tiger Sternle nicht so.
 
Heute gab es schon eine Portion Sprühsahne. Aber war wohl die falsche Marke 😂
 
Der Fischhändler auf dem Markt hat mir heute mal wieder eine Tüte mit Lachs- bzw Fjordforelle-Reste vom Filetieren geschenkt.
Das ist immer die Jackpot-Party!
Sag mal... kann man den Lachs auch schneiden, wenn er gefroren ist? Ja, oder? (Ich bin vegan, ich habe keine Ahnung.)
 
  • #10
Sag mal... kann man den Lachs auch schneiden, wenn er gefroren ist? Ja, oder? (Ich bin vegan, ich habe keine Ahnung.)
Aber googeln kann ich eigentlich... 😂 hab gerade gefunden, dass das wohl geht. Trotzdem Danke!
 
  • #11
kann man den Lachs auch schneiden, wenn er gefroren ist?
Einfacher: Ich schneide den immer frisch in Würfel-Häppchen, setze die in eine flache Schale nebeneinander, tu das in den Frierer, und wenn die Häppchen durchgefroeren sind, kommen sie in einen Beutel. Da kann man die dann portionsweise je nach Bedarf dosiert rausnehmen und auftauen.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Werbung:
  • #12
Wenn ich mir die "Darmaufbau-Paste" auf die Finger schmiere und dann ganz unauffällig "Ysares" murmle, kommen 2 Kugelblitze angeschossen. Egal wo sie in der Wohnung sind, egal ob sie pennen oder kackern. Wenn ich in der Küche steh und "Ysares" sag, stehen sie da und miepen mich an und kriechen an mir hoch :D
 
  • #13
Einfacher: Ich schneide den immer frisch in Würfel-Häppchen, setze die in eine flache Schale nebeneinander, tu das in den Frierer, und wenn die Häppchen durchgefroeren sind, kommen sie in einen Beutel. Da kann man die dann portionsweise je nach Bedarf dosiert rausnehmen und auftauen.
Danke! Ja, so hatte ich das aus Deinen Beiträgen verstanden, in etwa. :)
Ich hatte mal nach Lachs - Pardon - LAX 😂 geschaut und hatte gefrorenes Bio-Filet von FollowFish (aus Aquakultur) gefunden - waren uns dann aber uneinig, ob man das gefroren schneiden könnte - aber Onkel Google hat gesagt: Doch.
Mal schauen, ob wir das mal kaufen & dann auch so einen Luxus-Happen anbieten, wie Du.
Von FollowFish gibt es auch Garnelen...


Wenn ich mir die "Darmaufbau-Paste" auf die Finger schmiere und dann ganz unauffällig "Ysares" murmle, kommen 2 Kugelblitze angeschossen. Egal wo sie in der Wohnung sind, egal ob sie pennen oder kackern. Wenn ich in der Küche steh und "Ysares" sag, stehen sie da und miepen mich an und kriechen an mir hoch :D
Teleportationsmagie... ;)
 
  • #14
Gizmo hat Dreamis auch geliebt im Gegensatz zu Gipsy
ansonsten Sticks aber nur die vom Li.. Discounter warum auch immer
 
  • #15
Hier gab es gerade ein paar Wild Freedom Freeze dried Leberwürfel und Chicken hearts. Da sind sie ganz verrückt nach.
 
  • #16
Es gab in kleinen Mengen:

Cosma Snackies Huhn 🐓: alle lieben sie

Granatapet Feinis Geflügel & Katzengras 🐓🦃🌾: Enya mag die nicht, ansonsten werden sie sehr gerne geschmaust

Granatapet Feinis Huhn und Milch 🐓🥛: alle mögen sie

Vitakraft Cat Stick Ente und Kaninchen 🦆🐇: Furby mag die, sonst keiner - sie hat den ganzen Stick alleine gemampft...

Wild Freedom Freeze-Dried Chicken Hearts 🐓💕: Flora probiert sie noch vorsichtig, Furby und Enya lieben sie
 
Werbung:
  • #17
Heute gab es bisher
etwas Ententrockenfleisch 🦆 (Rinti),
ein paar Stücken Plaque-Stop-Chips mit Huhn 🐓 (Bogadent),
1x Schlecksnack Malz (Miamor)
und
1x Schlecksnack Ente 🦆 (MyStar)
 
  • #18
Es gab ein paar:
- Wild Freedom Freeze-Dried Snacks Rinderleber 🐂(nur ganz wenige!)
- Rinti Trockenfleisch Ente 🦆
- Zoolove Crunchy Treats mit Huhn 🐓 - an erster Stelle in der Inhaltsstoff-Liste steht Gemüse, habe ich dann gesehen...
 
  • #19
Hallo,
ich suche nach DEM Super leckerli 😊 Vorgestern ist mein lieber Kater über die Regenbogenbrücke gegangen und meine Katze und ich trauern jetzt sehr. Ich würde ihr gerne was gutes tun, allerdings ist sie auf dem Gebiet ganz Prinzessin und sehr penibel… 🙈 Stangen, Dreamies, alles abgepackte in Tüten wird nicht beachtet und da wollte ich Fragen ob ihr Ideen habt und wo ich was her bekomme? Das mit dem Lachs werde ich machen, da dreht sie sicher durch das ist genau ihr Geschmack. Aber woher krieg ich beispielsweise gefriergetrocknetes Hühnerherz? Gibt es das in normalen Tierbedarfs Geschäften? Bei Thunfischdosen rastet sie komplett aus aber da weiß ich es ist nicht gut für sie 🙈 irgendwelche Geheimtipps?
Danke schonmal 😊
 
  • #20
Ja, das bekommst Du bei Fressnapf und co. Gibt es von verschiedenen Firmen.

Was hier das Highlight überhaupt ist und evtl Deiner trauernden Miez eine kleine Freude bereitet, ist Rindefilet.
Wir holen so 1x im Monat ~80g für alle 3. Da gibts kein Halten mehr 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben