Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe jetzt mit den hier geliebten "Feinis Huhn & Milch" von Granatapet auch einen Wurf als Gastgeschenk bei den Katzen von @Black Perser und @Molana gelandet. 😀Ich hol das hier mal aus der Versenkung... ich würde gern auch so ein Leckerli kennen, mit dem ich meine Miezen belohnen kann.
Ich habe jetzt mit den hier geliebten "Feinis Huhn & Milch" von Granatapet auch einen Wurf als Gastgeschenk bei den Katzen von @Black Perser und @Molana gelandet. 😀
Vielleicht magst du davon eine Tüte testen?
Hallo!Hallo, ich bin neu hier, habe aber 2 bekannte Kater, die schon in der Zeitschrift "Laura" zu sehen waren. Django (BK) isst neben seinem Hauptfutter gerne ein kleines Stück Lochkäse, Salami mit Käse-Rand, 1 TL kalt gepresstes Olivenöl, Pringles Chips (Onion und sweat Paprika), Käsekuchen. Leckerlies gibt es eher weniger, manchmal diese Knusper Kissen mit Käse gefüllt. Simon (heilige Birma/Perser) mag gerne Hähnchen Döner, Spaghetti Eis, Joghurt generell (am liebsten den griechischen) und ebenfalls kalt gepresstes Olivenöl. Das mit dem Olivenöl habe ich damals von Tierarzt in Ludwigshafen vom Kölle Zoo erfahren. Das ist gut für die Verdauung, da ich auch ein spezielles Harnröhre Trockenfutter gebe (2,5 Kilo 35 Euro), das mische ich unter das normale. Hoffe ich konnte Ideen aufzeigen. ;-)
Ach, das Trockenfutter heißt:Oh je, also ...
Django hatte eine Harnröhre Erkrankung vom Nassfutter.
Der Arzt meinte, ich solle ihm ausschließlich Trockenfutter geben und Wasser. Aber nicht nur der Arzt von der Tierklinik hat das gesagt, sondern noch 2 weitere Tierärzte.
Zu dem Olivenöl: das bekommen die Jungs alle 2 Wochen ein Teelöffel. Beugt Schuppen vor, außerdem beschleunigt dass den Stuhlgang und die Verdauung und ist wichtig für das Fell.
Zum Käse: Django und Simon essen winzig kleine Käsewürfel zwischendurch.
Zum Nassfutter: morgens und abends zusammen jeweils 75 Gramm Nassfutter. Heißt 75 Gramm pro Kater. Ich schau dass ich die Faustregel einhalte.
Der Rest hochwertiges Trockenfutter. Flüssigkeit nehmen sie durch Wasser auf. Außerdem lasse ich 2x am Tag den Wasserhahn tröpfeln, da beide extreme Wasserratten sind.
Beide sind jetzt 12 Jahre putzmunter, aktiv und sehr vital.
Vielleicht liegt das auch am Knoblauch, ab und an verputzen sie eine Zehe davon. Und natürlich jede Menge Mücken, Fliegen und Schnaken.
In der Zeitung waren sie nicht wegen des Futters sondern wegen ihres Aussehens. Top 3 von über 16000 Zuschriften. Wobei es bestimmt noch viel mehr unter den Top 3 verdient hätten.
Nein, tun Tierärzte in der Regel nicht.Gibt's aber nur als Rezept vom Tierarzt. Der sollte es wissen, was unseren Tigern gut tut und was nicht.
Vielleicht liegt das auch am Knoblauch, ab und an verputzen sie eine Zehe davon.
Hallo, ich bin neu hier, habe aber 2 bekannte Kater, die schon in der Zeitschrift "Laura" zu sehen waren. Django (BK) isst neben seinem Hauptfutter gerne ein kleines Stück Lochkäse, Salami mit Käse-Rand, 1 TL kalt gepresstes Olivenöl, Pringles Chips (Onion und sweat Paprika), Käsekuchen. Leckerlies gibt es eher weniger, manchmal diese Knusper Kissen mit Käse gefüllt. Simon (heilige Birma/Perser) mag gerne Hähnchen Döner, Spaghetti Eis, Joghurt generell (am liebsten den griechischen) und ebenfalls kalt gepresstes Olivenöl. Das mit dem Olivenöl habe ich damals von Tierarzt in Ludwigshafen vom Kölle Zoo erfahren. Das ist gut für die Verdauung, da ich auch ein spezielles Harnröhre Trockenfutter gebe (2,5 Kilo 35 Euro), das mische ich unter das normale. Hoffe ich konnte Ideen aufzeigen. ;-)
Oh je, also ...
Django hatte eine Harnröhre Erkrankung vom Nassfutter.
Der Arzt meinte, ich solle ihm ausschließlich Trockenfutter geben und Wasser. Aber nicht nur der Arzt von der Tierklinik hat das gesagt, sondern noch 2 weitere Tierärzte.
Zu dem Olivenöl: das bekommen die Jungs alle 2 Wochen ein Teelöffel. Beugt Schuppen vor, außerdem beschleunigt dass den Stuhlgang und die Verdauung und ist wichtig für das Fell.
Zum Käse: Django und Simon essen winzig kleine Käsewürfel zwischendurch.
Zum Nassfutter: morgens und abends zusammen jeweils 75 Gramm Nassfutter. Heißt 75 Gramm pro Kater. Ich schau dass ich die Faustregel einhalte.
Der Rest hochwertiges Trockenfutter. Flüssigkeit nehmen sie durch Wasser auf. Außerdem lasse ich 2x am Tag den Wasserhahn tröpfeln, da beide extreme Wasserratten sind.
Beide sind jetzt 12 Jahre putzmunter, aktiv und sehr vital.
Vielleicht liegt das auch am Knoblauch, ab und an verputzen sie eine Zehe davon. Und natürlich jede Menge Mücken, Fliegen und Schnaken.
In der Zeitung waren sie nicht wegen des Futters sondern wegen ihres Aussehens. Top 3 von über 16000 Zuschriften. Wobei es bestimmt noch viel mehr unter den Top 3 verdient hätten.
Sorry, aber du fütterst deine armen Katzen krank.Ach, das Trockenfutter heißt:
Cat Low Mineral von Vet-Concept
Gibt's aber nur als Rezept vom Tierarzt. Der sollte es wissen, was unseren Tigern gut tut und was nicht.
Normales Trockenfutter hole ich keins. Beide essen das, ab und an hole bei tom's Tierwelt ein Bio Futter ohne Getreide und ohne Zucker und mische das bzw ich Stelle 2 Näpfe auf. Ich schau auch dass sie 24 Stunden Trockenfutter und Wasser haben. Selbstverständlich an verschiedenen Stellen und Orten. Leckerlies werden natürlich versteckt.