Darkluna
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juli 2008
- Beiträge
- 275
- Alter
- 34
- Ort
- Thüringen
--------------------------------------------------------------------------
Also. Wenn ich alles zusammenfasse werde ich nun so vorgehen:
-beim Hausarzt Katzenallergie-Test machen
-Medikamente verschreiben lassen
-2 Wunschkatzen aus Tierheim oder vom Züchter
-Allergologen-Test mit Speichel-und Blutprobenvergleich
-Katze behalten oder vergessen
vergessen ginge eh nicht =(
-----
Weitere Tips sind immer Willkommen
Gaaaaaanz liebe Grüße...
Mary
falsche reihenfolge: wenn du an ein seriöses tierheim oder züchter gerätst, dann lassen sie den speichelvergleich machen, bevor sie dir die katze geben. du kannst doch nicht erst 2 katzen holen, gucken ob es passt und wenn nicht, dann halt wieder weg geben 😱
und warum soll das eigentlich nicht mit ner normalen katze gehen? es gibt doch auch allergietabletten - die musste ich selbst ne ganze weile nehmen. und mit den wunschkatzen ist das immer so ne sache - du scheinst ganz schön hohe ansprüche zu stellen.
ich finde, du solltest auf jeden fall erst mal mit einem arzt sprechen. wir können dir schließlich auch nicht sagen, wie du allergisch auf katzen reagierst.
es nützt nichts, sämtliche rassen durchzugehen in der hoffnung, es sein eine dabei, auf die du nicht allergisch reagierst. du hast doch selbst gesagt, dass du dir das finanziell nicht leisten kannst. oder sei einfach mal ehrlich zu dir selbst: bevorzugst du wirklich rassekatzen, weil du denkst, sie sind irgendwie was besonderes und es hat nicht nur mit deiner krankheit zu tun?
außerdem musst du ja auch nicht jetzt gleich sofort eine katze anschaffen. du bist doch jung und hast jede menge zeit.
auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen provokant rüber kommt - es ist nicht böse gemeint. nur so schade wie es auch ist, sind dir und uns die häde gebunden, bis alles aus gesundheitlicher und finanzieller sicht abgeklärt ist.