...das habe ich mich auch gefragt.
Es werden wieder Dinge unterstellt, die der TE weder geschrieben, noch gemeint hat. Und jetzt bitte nicht wieder das "Argument" "wir haben schon soo viele Sachen erlebt".
Nein, es geht darum, dass man sich vor der Anschaffung alle pro und cons ehrlich und ohne Zuckerwatte klar macht. Ich habe hier auch keine Beleidigungen oder unflätige Bemerkungen gelesen, sondern Aufklärung. Und jeden Tag kann man hier im Forum Katzenhaltung betrachten, wo man sich wünscht die TE hätte sich vorher wirklich kritisch auseinandersetzen sollen.
Es wirkt auf mich ziemlich naiv, wenn man Katzen mit "kleinen Beinchen" so süss findet, diese Idee käme mir gar nicht. Ich würde da bspw gleich daran denken, wie so kurze Beine den natürlichen Bewegungsradius einer Katze einschränken.
Es muss erlaubt sein, die Voraussetzungen für Katzenhaltung kritisch zu erfragen. Mal unabhängig von diesem konkreten Fall, kommt es mir im Forum oft vor, dass es vielen darum geht jedem möglichst 2 Katzen zu vermitteln und sich da oft vieles schön redet. Damit meine ich ausdrücklich nicht die TE!!!
Wenn sich jemand durch kritisches Feedback vom Besuch des Forums "abschrecken" lässt, dann fehlt es ihm oder ihr auf jedem Fall schon mal an Stamina. Von diesem "Das wird schon" halte ich weder bei Kindern oder Haustieren was.
Und wenn man nach gründlicher Prüfung zu dem Ergebnis kommt, dass Katzen gar nicht oder jetzt nicht die richtigen Haustiere sind, dann wurde damit viel gewonnen.